Borussias Sportdirektor Max Eberl hat einen offenen Brief an alle VfL-Fans geschrieben. Das folgende Schreiben richtete er im Wortlaut an die Anhänger.
www.borussia.de
Eberl mit offenen Brief an die Fans. Steht nichts Neues drin.
Favre hatte den Mumm nach 5 Bundesligapleiten in Folge zurück zu treten. Er machte den Weg frei für Schubert. Eberl hat Rose ja schon zugesagt das er bis Saisonende Trainer sein darf. 5 Pleiten in Serie sind es nun schon (6 aus den letzten 7 Spielen). Zwei kommen bestimmt noch dazu (Augsburg und Manchester City). Ob man sich trennt bei einer Niederlage gegen Schalke? Ich hab da meine Zweifel....
Das Favre so schnell hin warf gefiel Eberl damals gar nicht. Favre zwang Eberl damals zum Handeln.
Natürlich sind die Situationen nicht 1:1 vergleichbar, aber wenn die Mannschaft einem Trainer nicht mehr folgt sollte einem das auffallen, sowohl als Sportdirektor als auch als neuer Trainerstar Rose.
Das war aber eine komplett andere Situation.
Favre ist ein wankelmütiger Zeitgenosse der immer wieder im Büro von Eberl und dem Vorstand vorstellig wurde und hinschmeißen wollte.
Das hatte nichts mit "Mannschaft folgt mir nicht mehr" zu tun, sondern viel mehr damit, dass Favre einfach wegen irgendwas unzufrieden war, zu schnell genervt war und daher aufhören wollte.
Ich finde den Brief OK und wüsste auch nicht warum sich immer alle gleich von Eberls Aussagen angesprochen fühlen.
Er hat, wieder mal, nur klar diejenigen angesprochen die in Foren und sozialen Medien diese Gerüchte(bewiesen ist davon nichts) gestreut haben, dass es zwischen Team und Trainer gekracht hätte, Eberl total überrascht gewesen wäre usw., und das ist dann ja auch OK, denn was da geschehen ist war weder von irgendwas belegt, noch konstruktiv.
Falls sich davon jemand angesprochen fühlt, dann muss er auch bei diesen Aussagen mitgemacht haben, und wenn ich schon austeilen kann, dann muss ich halt auch mal einstecken(das von Eberl) können.
Rose:
Wie gesagt, mir fällt es aktuell auch schwer zu glauben das man noch wirklich die Kurve noch bekommt und konstant die restllichen zehn Spiele punktet.
Die Analyse sollte man dann aber nach der Saison machen und nicht aktuell, wo viele unheimlich emotional unterwegs sind und sich dadurch zu Dingen/Aussagen hinreißen lassen die nicht wirklich sinnvoll für den Verein sind.