Fohlen in der Königsklasse - Der VfL Borussia Sräd 2020-21


tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.295
Punkte
113
Eberl mit offenen Brief an die Fans. Steht nichts Neues drin.

Favre hatte den Mumm nach 5 Bundesligapleiten in Folge zurück zu treten. Er machte den Weg frei für Schubert. Eberl hat Rose ja schon zugesagt das er bis Saisonende Trainer sein darf. 5 Pleiten in Serie sind es nun schon (6 aus den letzten 7 Spielen). Zwei kommen bestimmt noch dazu (Augsburg und Manchester City). Ob man sich trennt bei einer Niederlage gegen Schalke? Ich hab da meine Zweifel....
Das Favre so schnell hin warf gefiel Eberl damals gar nicht. Favre zwang Eberl damals zum Handeln.
Natürlich sind die Situationen nicht 1:1 vergleichbar, aber wenn die Mannschaft einem Trainer nicht mehr folgt sollte einem das auffallen, sowohl als Sportdirektor als auch als neuer Trainerstar Rose.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Eberl mit offenen Brief an die Fans. Steht nichts Neues drin.

Favre hatte den Mumm nach 5 Bundesligapleiten in Folge zurück zu treten. Er machte den Weg frei für Schubert. Eberl hat Rose ja schon zugesagt das er bis Saisonende Trainer sein darf. 5 Pleiten in Serie sind es nun schon (6 aus den letzten 7 Spielen). Zwei kommen bestimmt noch dazu (Augsburg und Manchester City). Ob man sich trennt bei einer Niederlage gegen Schalke? Ich hab da meine Zweifel....
Das Favre so schnell hin warf gefiel Eberl damals gar nicht. Favre zwang Eberl damals zum Handeln.
Natürlich sind die Situationen nicht 1:1 vergleichbar, aber wenn die Mannschaft einem Trainer nicht mehr folgt sollte einem das auffallen, sowohl als Sportdirektor als auch als neuer Trainerstar Rose.

Schade, hätte gedacht, dass er die Anrede "Liebe Dumpfbacken" wählt :D
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.374
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Eberl mit offenen Brief an die Fans. Steht nichts Neues drin.

Favre hatte den Mumm nach 5 Bundesligapleiten in Folge zurück zu treten. Er machte den Weg frei für Schubert. Eberl hat Rose ja schon zugesagt das er bis Saisonende Trainer sein darf. 5 Pleiten in Serie sind es nun schon (6 aus den letzten 7 Spielen). Zwei kommen bestimmt noch dazu (Augsburg und Manchester City). Ob man sich trennt bei einer Niederlage gegen Schalke? Ich hab da meine Zweifel....
Das Favre so schnell hin warf gefiel Eberl damals gar nicht. Favre zwang Eberl damals zum Handeln.
Natürlich sind die Situationen nicht 1:1 vergleichbar, aber wenn die Mannschaft einem Trainer nicht mehr folgt sollte einem das auffallen, sowohl als Sportdirektor als auch als neuer Trainerstar Rose.

Das war aber eine komplett andere Situation.

Favre ist ein wankelmütiger Zeitgenosse der immer wieder im Büro von Eberl und dem Vorstand vorstellig wurde und hinschmeißen wollte.
Das hatte nichts mit "Mannschaft folgt mir nicht mehr" zu tun, sondern viel mehr damit, dass Favre einfach wegen irgendwas unzufrieden war, zu schnell genervt war und daher aufhören wollte.

Ich finde den Brief OK und wüsste auch nicht warum sich immer alle gleich von Eberls Aussagen angesprochen fühlen.
Er hat, wieder mal, nur klar diejenigen angesprochen die in Foren und sozialen Medien diese Gerüchte(bewiesen ist davon nichts) gestreut haben, dass es zwischen Team und Trainer gekracht hätte, Eberl total überrascht gewesen wäre usw., und das ist dann ja auch OK, denn was da geschehen ist war weder von irgendwas belegt, noch konstruktiv.

Falls sich davon jemand angesprochen fühlt, dann muss er auch bei diesen Aussagen mitgemacht haben, und wenn ich schon austeilen kann, dann muss ich halt auch mal einstecken(das von Eberl) können.


Rose:
Wie gesagt, mir fällt es aktuell auch schwer zu glauben das man noch wirklich die Kurve noch bekommt und konstant die restllichen zehn Spiele punktet.
Die Analyse sollte man dann aber nach der Saison machen und nicht aktuell, wo viele unheimlich emotional unterwegs sind und sich dadurch zu Dingen/Aussagen hinreißen lassen die nicht wirklich sinnvoll für den Verein sind.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.988
Punkte
113
Wir spielen also doch in Budapest und müssen eine Strafzahlungen leisten. Sportlich ist das immerhin fairer, da nun beide Mannschaften Auswärtsspiele bestreiten müssen. Vielleicht haben wir im Rückspiel etwas mehr Mut, viel verlieren können wir ja eigentlich nicht - also außer die 1,5 Mio :rolleyes: City hat in der Liga nun auch Mal wieder verloren. Ein Erfolgserlebnis im Vorfeld wäre sicherlich dienlich für die ambitionierte Aufgabe gegen Manchester. Mit Augsburg wartet ein "schlagbarer" Gegner in der Theorie... wo wir uns aber immer traditionell schwergetan haben. Darf Benes eigentlich gegen uns Spielen? Jedenfalls wäre ein Sieg definitiv ein Schritt in die richtige Richtung(wie es jeder Sieg ist) ;)
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.769
Punkte
113
Ich klau einfach mal einen Beitrag aus dem tm.de forum, den ich recht passen finde:

"Mit Verlaub, aber die Politik ist komplett irre.
Inzidenzwerte

Mönchengladbach: 40
Manchester: 60
Budapest: 409

wenn wir in Manchester spielen: 14 Tage Quarantäne
in Budapest 0 Tage"
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.177
Punkte
113
Ort
Austria
Oliver Glasner soll als möglicher Nachfolger von Marco Rose gehandelt werden, nachdem Adi Hütter ja voraussichtlich bei der Eintracht bleiben wird. Glasner hat bei Wolfsburg auch eine Ausstiegsklausel, das Verhältnis zu Schmadtke (bzw. Schmadtkes generelles Verhältnis zu Trainern nach einer gewissen Zeit) ist ja bekannt, auch wenn sich die ärgsten Wogen wohl geglättet haben.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.295
Punkte
113
Kann ich mir nicht vorstellen. Warum soll er von einem CL Klub zu einem Klub wechseln der um die goldene Ananas spielt?
Das Schmadtke Glasner loswerden will ist doch der eigentliche Witz an der Geschichte.
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.971
Punkte
113
Oliver Glasner soll als möglicher Nachfolger von Marco Rose gehandelt werden, nachdem Adi Hütter ja voraussichtlich bei der Eintracht bleiben wird. Glasner hat bei Wolfsburg auch eine Ausstiegsklausel, das Verhältnis zu Schmadtke (bzw. Schmadtkes generelles Verhältnis zu Trainern nach einer gewissen Zeit) ist ja bekannt, auch wenn sich die ärgsten Wogen wohl geglättet haben.

Kann ich mir nicht vorstellen und Käme glaube ich auch nicht so gut an. Kommt vom Plastikclub und würde aus der eigenen Liga kommen wie Rose geht. Wenn die Fans nur ein bisschen konsequent sind, wäre das nicht die beste Voraussetzung.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.988
Punkte
113
Das Schmadtke Glasner loswerden will ist doch der eigentliche Witz an der Geschichte.

Schmadtke möchte dies auch nicht, dementsprechend rechnet er mit einem Verbleib von Glasner. Allerdings hat dieser eine AK, für Gladbach wird er sie sicherlich nicht nutzen wollen, RB Salzburg dürfte interessanter sein. Er ist in Salzburg geboren, sucht die Nähe zu seiner Familie.
Allgemein ist das eine ziemlich haltlose Spekulation von der Sport Bild, die werfen halt konstant jeden Namen rein der sportlich eine positive Bilanz anzubieten hat. Glasner wäre allgemein keine bejubelte Entscheidung gewesen, da hätte ich mir auch lieber Urs Fischer gewünscht.
Mein Favorit bleibt weiterhin Seoane dessen 4-4-2 uns ganz gut stehen könnte, gab ja einen gewissen Schweizer der das vor einigen Jahren auch schon erfolgreich bei uns spielen gelassen hat ;)
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.177
Punkte
113
Ort
Austria
Schmadtke möchte dies auch nicht, dementsprechend rechnet er mit einem Verbleib von Glasner. Allerdings hat dieser eine AK, für Gladbach wird er sie sicherlich nicht nutzen wollen, RB Salzburg dürfte interessanter sein. Er ist in Salzburg geboren, sucht die Nähe zu seiner Familie.
Allgemein ist das eine ziemlich haltlose Spekulation von der Sport Bild, die werfen halt konstant jeden Namen rein der sportlich eine positive Bilanz anzubieten hat. Glasner wäre allgemein keine bejubelte Entscheidung gewesen, da hätte ich mir auch lieber Urs Fischer gewünscht.
Mein Favorit bleibt weiterhin Seoane dessen 4-4-2 uns ganz gut stehen könnte, gab ja einen gewissen Schweizer der das vor einigen Jahren auch schon erfolgreich bei uns spielen gelassen hat ;)
das wiederum glaube ich sicherlich nicht, nach Salzburg kann Glasner mit seinem jetzt schon aufgebauten Standing mehr oder minder jederzeit gehen.. die dortigen Trainer werden sowieso alle 2 Jahre von deutschen oder anderen Klubs aus größeren Ligen weggekauft. Zudem hat sich Glasner eben gerade einen guten Namen in Deutschland gemacht, ich denke es passt ihm super in die Lebensplanung und würde ihn auch reizen, einen weiteren Europacup-Anwärter zu coachen.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.374
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Die Borussia verlängert die Verträge mit Nico Elvedi und Tobias Sippel.
Der Vertrag von Elvedi wurde bis 2024 verlängert und Sippel unterschrieb bis 2023.

Damit hat man einen der beiden Innenverteidiger schon mal längerfristig gebunden und im Tor macht man auch noch zwei Jahre mit Sommer/Sippel weiter.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.374
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Absolute Witzfiguren die an Dämlichkeit nicht mehr zu übertreffen sind. Punkt, Aus!

Wie man nach der ersten Halbzeit mit 0:0 in die Pause geht dürfen die gerne mal erzählen und wie man nach dem 1:1 sich dann so ein Gegentor fangen kann ist bestenfalls mit dümmlich zu beschreiben.

Hoffentlich verlieren die im Tabellenkeller damit wir irgendwie die Klasse halten können....
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.295
Punkte
113
Plea und Lazarro werden vorne freigespielt warten aber lieber mit ihrem Schuss bis der FCA Verteidiger in Position ist, sonst wäre das Tore schießen zu einfach....
Sommer hat glaube ich keinen Bock mehr oder wie darf man sein Verhalten beim 1:3 verstehen?
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.988
Punkte
113
Sommer hat glaube ich keinen Bock mehr oder wie darf man sein Verhalten beim 1:3 verstehen?

Er spekuliert und dann kommt der Lupfer gut und er merkt, dass er keine Chance mehr auf den Ball hat und winkt gefühlt ab. Sah definitiv nicht glücklich aus, den Ball hätte er aber ohnehin nicht bekommen. Ist wohl auch dem Spielverlauf geschuldet.
Unabhängig davon finde ich, dass Sommer uns in dieser Saison leider kein großer Rückhalt war.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.310
Punkte
113
Absolute Witzfiguren die an Dämlichkeit nicht mehr zu übertreffen sind. Punkt, Aus!

Wie man nach der ersten Halbzeit mit 0:0 in die Pause geht dürfen die gerne mal erzählen und wie man nach dem 1:1 sich dann so ein Gegentor fangen kann ist bestenfalls mit dümmlich zu beschreiben.

Hoffentlich verlieren die im Tabellenkeller damit wir irgendwie die Klasse halten können....

Na ja im Endeffekt geht es nicht mehr wirklich um was, man hat jetzt 7 Punkte nach oben (uefa cup) und 14 nach unten (Relegation).

Ist natürlich trotzdem furchtbar wie es läuft aber die drei da unten sind dermaßen schlecht das da nichts passieren sollte.

Ob man jetzt 8. Oder 13. Wird ist ja eigentlich auch egal
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.893
Punkte
113
Brutal und kaum erklärbar wie einfach nichts mehr geht o_O
Man ist ja nicht unbedingt nur desaströs unterwegs auf dem Platz aber es funktioniert nix mehr.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.295
Punkte
113
Nein egal ist das nicht ob 8. oder 13. und egal ist es auch nicht ob man die letzten 8 oder 9 Spiele auch noch verliert. Ich hoffe Eberl ist sich dessen bewusst.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.295
Punkte
113
Der Trainer, der das Derby abgeschenkt hat, will jetzt auch die Champions League abschenken, weil er sich auf die Liga konzentrieren will. Es reicht wirklich. Ich fühle mich verarscht.
 
Oben