Relativ ruhig ist es auf dem Transfermarkt incl. Gerüchteküche bei uns. Alle Insider-Guru´s beschränken sich ja aktuell auf die Hertha
Machen wir uns nichts vor, würde z.B ein Zakaria nicht verletzt sein - wir die CL verpasst haben - dann wäre mächtig Bewegung auch bei uns vorhanden.
Es gibt ein Gerücht bzgl. Poulsen und Karlsruhe , ergibt Sinn. Bensebaini ist gesetzt und mit Wendt hat man ja auch eine Verlängerung getroffen, da ist nicht einmal die Back-Up Rolle drin für ihn. Er benötigt zwingend Spielpraxis, die 4,5 Mio. € waren sehr viel Geld, stand jetzt ist er nur ein Bruchteil dessen wert. Natürlich braucht man mit jungen Spielern auch Geduld, eine Zweitliga-Leihe wäre wohl ein ansprechender Transfer, auch wenn es dann eher gegen den Abstieg gehen sollte.
Auch Moritz Nicolas wird mit einer Leihe in Verbindung gebracht, Ziel soll Osnabrück sein.
Dort wird er aber auch nur schwer Stammtorhüter werden können, nach der wenig erfolgreichen Union-Leihe sollte er zwingend Spielpraxis suchen, ein erneutes Nummer 2-Jahr kann nicht empfehlenswert sein. Zur Not klopft man in Liga 3 Mal an. An guten Torhütern mangelt es ja nicht bei Borussia.
Ich muss gestehen, die Torwartfrage ist ein Fall für sich. Ich habe einige gute Keeper gesehen(auch bei uns) wo ich mir dachte, da besteht eine Menge Potenzial - und die Karriere blieb relativ erfolglos. Ich kann mich noch gut an Niklas Bolten erinnern, den fand ich auch immer ziemlich stark - hat mit 24 Jahren seine Karriere inzwischen auch schon beendet, sehr schade. Nicolas bringt natürlich mehr Potenzial mit, der kratzt ja schon an einer echten Profi-Karriere, nur die dauerhafte Spielpraxis muss sich noch finden.
Dann gibt es auch interessante Kandidaten für das Profi-Team. Man muss natürlich ehrlich sein, der Weg in eine CL-Mannschaft ist sehr weit. Sofern überhaupt einer der Jungs bald Spielminuten sehen sollte(und wenn es nur eine Einwechslung für Zeitspiel sein soll), dann ist es ein großer Erfolg.
Insbesondere Quizera ist natürlich ein spannender Spieler - da ist der Weg nicht mehr soooo weit, bei Mika Schroers bin ich auch sehr gespannt. Der Mika ist übrigens ein Cousin von Jannik Vestergaard! Da hieß es ja immer - er habe Familie am Niederrhein, der Herr Schroers gehört dazu.
Der Spielplan ist auch raus, das Borussen-Duell musste es schnell wieder geben wahrscheinlich. In den letzten Jahren "fehlte nicht viel" - aber Dortmund blieb stets Sieger. Auch in dieser Saison hat man das Gefühl: Diesmal wird es anders sein. Tja, hat man die letzten 3-4 Mal zuvor aber auch schon gedacht. Danach erwarten uns Union,Köln,Wolfsburg und Mainz - der Auftakt ist gewiss kein Horror. In diesen 5 Spielen müssen wir auch Punkte eifrig sammeln, mit Leipzig und Leverkusen erwarten uns schwere Spiele.
Hier die kommenden Testspiele:
Noch ein kurzes Wort zu Neuzugang Wolf, ich glaube, der Transfer könnte richtig passen. Ähnliches Potenzial wie der Embolo-Transfer imho. Der Junge braucht einfach Vertrauen, mit Rose+Maric kriegt er es - und dieses Vertrauen wird sich auszahlen, da bin ich mir ziemlich sicher. Einzig verletzungsfrei muss er bleiben, der Embolo-Vergleich ist wohl ganz passend.
Abschließen möchte ich mit den aktuellen Trikots. Das Heim-Trikot ist relativ schlicht - was ich nach dem letztjährigen Tuschkasten-Trikot ganz ansprechend finde. Das Mintgrün-Ausweichtrikot schaut ganz ansprechend aus, ich bin auf das Auswärtstrikot gespannt - kaufen würde ich aktuell aber wohl kein Trikot(am ehesten das Mint-Grün). Vor einigen Wochen habe ich das blaue Auswärtstrikot der letzten Saison mir erworben von uns, mit Neuhaus drauf für 30€, super Angebot. War das erste Trikot seit Jahren von mir, zuletzt hatte ich noch ein Lotto-Sport-Trikot
Und ich muss sagen, das Trikot ist wirklich sehr schön, für 30€ ein toller Kauf gewesen. Vielleicht hole ich mir nun häufiger gegen Ende der Saison reduzierte Trikots, ein aktuelles Neuhaus-Trikot würde 92,45€ kosten, ist es mir einfach nicht wert.