Fohlen in der Königsklasse - Der VfL Borussia Sräd 2020-21


supafly03

Bankspieler
Beiträge
7.555
Punkte
113
Standort
Wo auch immer
So, Champions League Auslosung ist nun vorüber.

Am Ende gabs noch zwei Optionen und wir haben die schwere(wie immer) mit Real, Donezk und Inter bekommen.

Mal gucken was wir da machen können wobei wir erstmal versuchen sollten in der Liga in die Spur zu kommen.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
3.346
Punkte
113
Ich finde es ist eine geile Gruppe(y) natürlich schwer keine Frage. Gegen Real und Inter haben wir lange nicht mehr gespielt International. Vor meiner Zeit.;)
BVB und Bayern haben relativ leichte Gruppen aber dieses Losglück muss man sich über die Jahre in der CL verdienen/ erarbeiten.
Bin froh das wir nicht wieder Man City oder Sevilla bekommen haben. Liverpool, Ajax und Bergamo ohne Zuschauer wäre seltsam. Gut Inter hat ja auch seine Geschichte bezügl. Büchsenwurf.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
7.555
Punkte
113
Standort
Wo auch immer
Ich finde es ist eine geile Gruppe(y) natürlich schwer keine Frage. Gegen Real und Inter haben wir lange nicht mehr gespielt International. Vor meiner Zeit.;)
BVB und Bayern haben relativ leichte Gruppen aber dieses Losglück muss man sich über die Jahre in der CL verdienen/ erarbeiten.
Bin froh das wir nicht wieder Man City oder Sevilla bekommen haben. Liverpool, Ajax und Bergamo ohne Zuschauer wäre seltsam. Gut Inter hat ja auch seine Geschichte bezügl. Büchsenwurf.
Und Real bezüglich zwei nicht gegebener Treffer in Madrid(hatte 2:2 zu Hause und dann 1:1 in Madrid gespielt) von einem Schiri Gespann welches danach, komischerweise, nie wieder höherklassig pfeiffen durfte....
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
7.555
Punkte
113
Standort
Wo auch immer
Die Ansetzungen für die Champions League sind auch raus.

Inter Mailand - Borussia
Borussia - Real Madrid
Donezk - Borussia
Borussia - Donezk
Borussia - Inter Mailand
Real Madrid - Borussia
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
7.555
Punkte
113
Standort
Wo auch immer
Vollkommen souveräner und verdienter 3:1 Sieg im Derby.

Am Anfang haben wir gleich Druck gemacht und schnell das 2:0 und dann haben wir es recht solide runtergespielt.
Einzig die letzten zehn Minuten waren etwas unkonzentriert und daher gabs dann noch das Tor für den Effzeh.

PS: Kramer sollte jemand mal wieder mitteilen dass er keine Rückpässe zu spielen hat.
Die Bogenlampe zu Sommer hätte fast ein Gegentor gekostet.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
3.346
Punkte
113
Heute wieder 1:1 Zuhause. 5 Punkte aus 4 Spielen haben wir bislang geholt. Das ist ziemlich viel für mittelmäßige Leistungen die wir bisher gezeigt haben.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
7.555
Punkte
113
Standort
Wo auch immer
Rose hat ne Menge zu tun.

Zakaria fehlt an allen Ecken und Enden(Kramer tut sein bestes, aber da fehlt ohne Ende Dynamik + Schnelligkeit, und hat zudem immer wieder haarsträubende Fehler im Spielaufbau) und im letzten Drittel ist da garnichts los.

Zudem sehen wir immer total Platt in den letzten Minuten aus und können auch nicht mehr zu Null spielen, selbst wenn es gegen eine Wolfsburger Mannschaft geht die 84 Minuten lang unsere Einladungen ausschlägt.

Nunja, am Mittwoch dann in Mailand wo der gute Antonio mit seiner Mannschaft nur auf solche Ballverluste im Vorwärtsgang wartet die wir heute durchgehend fabriziert haben.
Mir wird jetzt schon Bange wenn ich daran denke das Lukaku dann auf einmal losrennt und außer Elvedi alle nur noch seine Hacken sehen....
 

Deontay

Bankspieler
Beiträge
12.566
Punkte
113
Ich empfand Kramer ziemlich ordentlich gegen Wolfsburg, ein Zakaria ist er natürlich nicht. Wo Zakaria spürbar auch fehlt, bei der Konterabsicherung bei eigenen Ecken. Das fiel mir schon einige Male negativ auf, da fehlt einfach Zakaria der noch alles ablaufen kann.

Insgesamt fehlt es an der spielerischen Leichtigkeit, Neuhaus gefällt mir bisweilen auch überhaupt nicht. Die konstanten Gegentore waren schon in der letzten Saison ein Thema, somit nichts Neues. Wenn man sich den Spielplan anschaut, dann kann das eine ziemlich lange Saison werden - gegen Mainz muss zwingend 3-fach gepunktet werden. Vielleicht können wir über gute Resultate in der CL uns ein Stück weit das Selbstverständnis für die Liga erarbeiten, aber leicht wird das nicht :D Selbst Donezk dürfte mit ihrer Erfahrung über unser Leistungsniveau aktuell stehen.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
3.346
Punkte
113
Zakaria musste wohl erneut unters Messer. Bis Weihnachten/ CL müssen wir wohl ohne ihn klar kommen. :( Sportbild und 90min melden es, sind zwar keine seriösen Quellen, aber das die das alles nur erfinden kann ich mir nicht vorstellen.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
7.555
Punkte
113
Standort
Wo auch immer
Würde zu dem ganzen Verlauf passen, wo er erst wieder im Mannschaftstraining war und dann doch nicht weil er wieder "Zeit brauchte".

Ich hoffe mal er wird wieder fit und kann diese Saison noch spielen, denn er fehlt an allen Ecken und Enden.
 

Deontay

Bankspieler
Beiträge
12.566
Punkte
113
Einen Strobl-Ersatz hätte man vielleicht noch verpflichten können ablösefrei - besonders viel haben wir im Zentrum nicht aufzubieten aktuell. Zur Not muss Bensebaini dort aushelfen und der ewige Wendt spielt vermehrt auf links. Ramy gefällt mir mit seiner aggressiven Spielart allgemein ziemlich gut und ist flexibel einsetzbar. Quizera(der auch seine Stärken nicht in der Defensive wohl besitzt) hat in der Vorbereitung gezeigt, dass es noch ein langer Weg bis zum Bundesliga-Spieler ist. Lazaro hätte uns auch helfen können, Rose meinte bei seiner Verpflichtung, dass er auch gut einen 8er geben könnte.

Auch wenn die Saison ziemlich schwierig für uns beginnt - ich habe große Vorfreude auf das heutige Spiel. Europapokal :jubel:
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
7.555
Punkte
113
Standort
Wo auch immer
Naja, im ZM haben wir neben Kramer und Neuhaus noch Benes, der gerade zurück kommt, Hofmann und Rocco Reitz von dem Rose ja gesagt hat dass er Einsätze bekommen wird.

Bensebaini hatte in der Vorbereitung auf ZM gespielt und sah da recht gut aus, wobei das natürlich die linke Seite recht schwächen würde.

In der U-23 wurde heute übrigens erneut getestet und neben Heiko Vogel sind auch fünf Personen positiv getestet wurden.
Die komplette Mannschaft, mit Betreuerstab, begibt sich nun in Quarantäne und die nächsten drei Spiele der U-23 wurden verschoben.

Zur Champions League:
Bei Inter wird Hakimi wegen positivem Test ausfallen.
Ich bin mal gespannt wie lange das Konstrukt der UEFA und der einzelnen Ligen so bestand hält während wir gerade die zweite Welle in der Grippezeit erleben.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
7.555
Punkte
113
Standort
Wo auch immer
Den Punkt nehmen wir aus dem San Siro mit.

Bis zum Ausgleich musste man schon sagen, dass wir zwar immer mal nett mitgespielt hatten aber dann einfach nichts nach vorn ging und schon beim Spielaufbau ca. 20 - 30 Meter vorm eigenen Tor schluss war.
Es war da schon teilweise wie eine Schablone bei der immer wieder auf die AV gespielt wurde und die dann irgendwelche Chip Bälle oder Risikopässe spielen sollten/mussten, die uns immer wieder in Schwierigkeiten gebracht haben.
Aber man hat sich gut reingekämpft und leider dann doch noch das 2:2 bekommen.

Am Samstag gehts jetzt nach Mainz die sicher auch endlich mal Punkte holen wollen.

PS: Rose täte vielleicht gut daran wieder auf 4-3-3 oder 3-5-2/3-4-1-2 umzustellen.
Die Durchschlagskraft in der Offensive hat vor allem damit zu tun das meist ein unheimlich großes Loch zwischen ZM und der Offensive besteht und diese dann total in der Luft hängen bzw. in Duelle, per hohem bzw. weitem Ball, geschickt werden in denen sie kaum eine Chance haben.
 

Deontay

Bankspieler
Beiträge
12.566
Punkte
113
Die Rotation ging nur bedingt auf. Im weiteren Verlauf hat man dann alle Stammspieler(bis auf Bensebaini) doch noch von der Leine gelassen. Umso erfreulicher, dass nach dieser Maßnahme der Sieg doch noch eingefahren werden konnte - dürfte auch gut für die Moral sein. Mit Erfolgserlebnissen läuft es sich besser - und wir müssen in den kommenden Wochen sehr viel Laufen. Die nächsten 4 Spiele lauten Real,Leipzig,Donetzk und Leverkusen, autsch :crazy:

Mit der 3er Kette werden wir irgendwie nicht warm. Unter Schubert gab es schon Versuche die nicht erfolgreich waren - unter Hecking sah es auch nicht besser aus. In der letzten Saison funktionierte sie einigermaßen - aber es bleibt eine zähe Angelegenheit. Was heute besonders auffällig war - Oscar Wendt. Mensch hat der heute schlecht gespielt. Heute 35 geworden, Glückwunsch dazu - aber viele Spiele sollte er leider in diesem Lebensjahr nicht mehr machen. Da funktioniert einfach nichts mehr. Jantschke empfand ich leider auch schwach, aber Wendt war noch auffälliger. Der Einstand von Reitz hingegen gefiel mir ziemlich gut (y)
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
7.555
Punkte
113
Standort
Wo auch immer
Am Ende haben wir die drei Punkte geholt und das ist wichtig.

Rotation hin oder her, es kann nicht sein dass wir mit ein bis zwei Pässen immer wieder die Mainzer frei aufs Tor zulaufen lassen.
Vor allem nicht wenn wir mit Dreierkette, zwei AV und Kramer davor auf der 6 auflaufen.

Rocco Reitz macht Spaß.
Der Junge hat eine sehr gute Übersicht und Technik und war auch sehr aufmerksam.
Da kann ich mich nur Rose anschließen, der wird einige Spele diese Saison machen.
 
Oben