Fohlen in der Königsklasse - Der VfL Borussia Sräd 2020-21


supafly03

Bankspieler
Beiträge
7.555
Punkte
113
Standort
Wo auch immer
Heute gab es das nächste Vorbereitungsspiel gegen Greuther Fürth.
Dieses mal wurde 2x 60 Minuten gespielt und am Ende gab es die erste Niederlage mit 0:2.

In den letzten Spielen gab es auch schon ein paar Probleme und man muss schon sagen dass Leute wie Quizera doch noch einige Luft nach oben haben.
Gefallen hat bislang dann Rocco Reitz, der sehr gut im Mittelfeld agiert.

Ansonsten musste Lazaro nach 30 Minuten vom Platz(Wade) und wird laut Rose nun einige Wochen ausfallen.
Nicht gerade beruhigend, wo Thuram und Plea noch im Aufbautraining sind und man abwarten muss wie lange die brauchen um spielen zu können.
 

Deontay

Bankspieler
Beiträge
12.566
Punkte
113
Lazaro hat vermutlich einen Muskelbündelriss. Spätestens seit Doucouré wird man dies wohl richtig einordnen können. Ist natürlich alles sehr unpassend. Immerhin absolvierte Thuram schon wieder Teile des Trainings. Gefühlt hätte man schon noch gerne einen Flügelspieler, aber solch einen Aktionismus wird es unter Eberl wohl kaum geben.

Kleiner Schmankerl: Geht gerade ein Gerücht die Runde bzgl. Jordan Larsson, ist der Sohn von Henrik Larsson. Ein Sturm mit Thuram und Larsson hätte schon etwas :D Gerücht ist natürlich utopisch und somit zu vernachlässigen, zumindest in der aktuellen Transferperiode.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
7.555
Punkte
113
Standort
Wo auch immer
Ja, wenn es wirklich ein Muskelbündelriss ist, dann dürften wir Lazaro kaum vor November sehen.
Man kann nur hoffen das Thuram und Plea schnell fit werden, während man bei Zakaria(hatte diese Woche das Training erstmal abgebrochen) noch abwarten muss.

Immerhin macht(zumindest mir) Wolf Spaß und ist sehr gut im Pressing, vor allem wenn er hinter Embolo spielt.
Dazu hat dann nun Rocco Reitz, eventuell, die Chance sich ein paar Minuten im ZM zu erarbeiten.
 

Deontay

Bankspieler
Beiträge
12.566
Punkte
113
Eine sportliche Rückkehr kann ich mir kaum vorstellen. Er verliert mit den Jahren noch weiter an Athletik und dürfte dann mit Ü30 auch nicht mehr interessant sein, dazu wohl satte Gehaltsvorstellungen.

Ich kann mich noch gut an den letzten Sommer erinnern wo er zum Embolo-Transfer geschrieben hat, dass er(Embolo) nun endlich verstanden hat wo man wechseln müsste... da es nur einen Verein in NRW gibt. Gefiel mir ganz gut, Xhaka war ja eh ein Publikumsliebling hier :)

PS: Wir haben gestern Venlo mit 4:0 geschlagen. Dazu sollte erwähnt sein dass wir ja ohne die ganzen Nationalspieler aufgelaufen sind, kann man Mal so machen (y)
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
3.346
Punkte
113
Nein an eine Rückkehr glaube ich auch nicht. Aber was mir gefallen hat war die Wertschätzung gegenüber Borussia. Lese ich in der Art und Weise selten von Ex-Spielern.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
3.346
Punkte
113
Ganz neue Töne in Gladbach vom Asterix/ Idefix. Träumen ist jetzt erlaubt.(y) Keine Sätze mehr mit "wir wissen wo wir herkommen" usw.
Natürlich spricht er noch über 2011, weil 2011 ein wichtiger Baustein dafür war, das dass letzte Jahrzehnt erfolgreicher war als die zwei Jahrzehnte davor.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
14.625
Punkte
113
Sig Wette, Schalke landet vor Gladbach. Warum die mit ihren 5 Brechern vorne in die CL gekommen sind, weiss niemand so recht.
 

Deontay

Bankspieler
Beiträge
12.566
Punkte
113
Diese "Brecher" bringen aber auch Dynamik und Technik mit. Solch ein Gesamtpaket ist einfach spannend. In Frankfurt hat man auch einen flotten Ball spielen können. Dazu verfügt die Mannschaft über ein sehr spielstarkes Mittelfeld, eine eingespielte Abwehr mit sehr spielstarken IV´s sowie TW. Dazu ein sehr kompetentes Trainerteam was auch einen attraktiven Fußball spielen lassen möchte.

Ein gutes Testspiel gegen Bochum reicht dann vielleicht doch nicht ganz für Schalke :)
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
7.555
Punkte
113
Standort
Wo auch immer
Sig Wette, Schalke landet vor Gladbach. Warum die mit ihren 5 Brechern vorne in die CL gekommen sind, weiss niemand so recht.
Habt ihr im Training dieses mal auch das mit dem Ball versucht oder verschiebt ihr euch wieder zu einem besseren Tabellenplatz?
Ansonsten natürlich netter Versuch mit dem "5 Brechern" um eine Reaktion zu erzeugen. ;)

PS: Das war dann gestern ein seriöser Auftritt bei dem man von Beginn an klargestellt hat dass wir das Ding locker über die Bühne bringen.
Beste Szene war auch in der ersten Halbzeit aber von der Tribüne wo die 300 Fans mal locker "ohne Gladbach wäre hier garnichts los" anstimmten. :clowns:
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
7.555
Punkte
113
Standort
Wo auch immer
Mal wieder ne Niederlage gegen Dortmund im alt bekannten Muster.

Erst gut mitgespielt, dann die Chance nicht genutzt und ein bescheidenes Gegentor bekommen weswegen die Dortmunder dann mehr Raum haben und ihre Schnelligkeit im Verlauf des Spiels nutzen können.

Insgesamt hat es im letzten Drittel gefehlt und daher kannst du dann auch nichts holen.

In der Rückrunde können wir dann ja mit 9er Kette und langen Bällen spielen, oder so.
Vielleicht verwirrt das die Dortmunder ja so sehr dass wir doch mal nen Punkt holen. :clowns:

Positiv ist, dass Thuram und Plea wieder dabei waren und wird daher wieder mehr Optionen in der Offensive haben.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Gladbach hat heute gezeigt, dass das letzte Jahr kein Zufall oder eine Ausnahme war. Wenn alle Spieler fit sind könnt ihr mMn durchaus wieder in die CL kommen. Rose macht einen super Job.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
7.555
Punkte
113
Standort
Wo auch immer
Da wartet dann schon noch einiges an Arbeit auf Rose.

Die erste halbe Stunde war ein ziemlicher Krampf und wir hatten Glück das Union nur die Latte getroffen hat.,
Danach waren wir dann besser drin und machen verdient die Führung nur um uns dann danach hinten reindrängen zu lassen und natürlich den Ausgleich abzugeben.

Insgesamt war da etwas wenig an Geschwindigkeit drin und Neuhaus hatte für mich eher einen gebrauchten Tag mit einigen mäßigen Ballverlusten.

Nächste Woche gehts dann zum Derby und es wäre gut wenn wir da dreifach punkten.
 
Oben