Fohlen in der Königsklasse - Der VfL Borussia Sräd 2020-21


supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Absolute Klasse was wir heute gezeigt haben. Punkt!

Donezk hatte nie eine Chance und selbst in der zweiten Halbzeit, als es schon 4:0 stand, haben wir weiter Druck gemacht und noch weiter die Tore gemacht.

Am Sonntag gehts jetzt nach Leverkusen und in der CL haben wir uns natürlich eine sehr gute Position herausgespielt.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Tja, wenn Wolf das 3:2 macht gewinnen wir vielleicht in Leverkusen.
So bekommen wir im Gegenzug das 2:3 und verlieren dann, trotz der geilen Einlage von Lazaro zum Schluss.

Ich hoffe mal die Jungs die zu ihren Nationalteams reisen kommen da gut durch und sind dann nach der "Pause" weiter gut in Form.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Jonas Hofmann hat sich beim Länderspiel einen Muskelbündelriss zugezogen und wird einige Wochen ausfallen.

Also genau das was wir nicht gebrauchen können tritt jetzt ein und ich wäre überrascht wenn Hofmann im Kalenderjahr 2020 nochmal auflaufen würde....
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.540
Punkte
113
Jonas Hofmann hat sich beim Länderspiel einen Muskelbündelriss zugezogen und wird einige Wochen ausfallen.

Also genau das was wir nicht gebrauchen können tritt jetzt ein und ich wäre überrascht wenn Hofmann im Kalenderjahr 2020 nochmal auflaufen würde....

Bitter :( Schade, er hat sich in Gladbach echt gemacht, habe ihm die Berufung in die Nationalmannschaft sehr gegönnt. Dass dann sowas dabei rauskommt ist einfach Mist.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Ein paar Neuigkeiten.

Während der Länderspielpause wurde bekannt dass ein Gladbach Spieler positiv auf Covid getestet wurde und in Quarantäne ist.
Dabei handelt es sich um Alassane Plea, der jetzt gegen Augsburg ausfällt und eventuell auch länger.

Ein positive Überraschung gab es aber auch, denn Denis Zakaria steht zum ersten mal seit März wieder im Kader.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.263
Punkte
113
Plea und Bensebaini positiv gestestet, Hofmann fällt verletzt aus bis Januar. Wenn 3 Stammspieler nach einer Länderspielpause fehlen ist das richtig.....
Zumal wir in der CL gute Chancen haben oder jetzt hatten. :(
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Und das war dann wieder eins aus der Kategorie dumm, dümmer, Gladbach....

Embolo zerschießt die ganze Zeit das Außennetz oder verstolpert im Strafraum, andere Chancen werden auch nicht genutzt und dann gibts, trotz 25 Minuten Überzahl, noch den Ausgleich. :kopfpatsch:
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.139
Punkte
113
Embolo hätte viel früher runter gemusst, 15 Minuten früher hätten einem thruam auch nicht sonderlich schlechter getan in Sachen Regeneration.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Das waren dann zwei Spiele in denen man klar überlegen war und dem Gegner keine Chance gegeben hat.
Jetzt hat man zwei Endspiele in denen man alles selbst in der Hand hat.

Zudem hoffe ich mal, dass wir am Samstag dann auch mal wieder einen Dreier in der Liga holen können und ähnlich konzentriert + effektiv auftreten.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Mal was anderes.

Es ist sehr schön zu sehen wie Lars Stindl wieder aufdreht.
Bei ihm sieht man dass er endlich mal wieder verletzungsfrei war und eine komplette Vorbereitung mitmachen konnte.
Aktuell steht er dann auch bei elf Scorer aus 13 Spielen in dieser Saison.

Zudem ist er natürlich auch in Europa eine Bank und seine CL Statistik lässt sich auch sehen.

Spiele: 15
Tore: 7
Assist: 5

Und das als Spieler der Borussia die in diesem Wettbewerb eher selten als Favorit in ein Spiel geht.

Daher ---> No Stindl, No Party! :smoke:
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Drei Punkte gegen Schalke waren wichtig für die Liga, wobei wir uns da garantiert nicht mit Ruhm bekleckert haben.

Schön war das Zakaria wieder mehr Minuten bekommen hat und somit immer mehr eine Option auch in wichtigen Spielen werden dürfte.

Am Dienstag kommt dann Inter in den Borussia Park und spielt um ihre letzte Chance in der CL.
Mal schauen ob wir dem standhalten können.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.263
Punkte
113
Lars Stindl hat gegen Schalke sein 300. Bundesligaspiel gefeiert, Glückwunsch Capitano.(y)
Schönes Video nicht nur für Gladbachfans.
Toller Fußballer, nicht nur abschlussstark vor der Kiste, sondern auch mit feinem Füsschen.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Im Spiel gegen Inter Mailand werden wir erneut auf Nico Elvedi verzichten müssen.
Rose gab dafür Tony Jantschke eine Einsatzgarantie, der wieder neben Ginter auflaufen wird.

Ausfallen werden zudem auch Hofmann und Bensebaini, der noch immer in Quarantäne ist.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Leider haben wir uns das heute selbst verbockt und damit ein Endspiel in Madrid gegen ein Real welches gewinnen muss um sicher durchzugehen.

Schade das Embolo nicht mehr geschaltet hat und damit das dritte Tor von Plea wegen Abseits, wie auch immer der Schiri das überstimmt hat, verhindert.

Am Samnstag gehts dann übrigens nach Freiburg wo wir seit fast 20 Jahren in der Bundesliga nicht mehr gewonnen haben....
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.971
Punkte
113
Unentschieden reicht gegen Real. Trotzdem ärgerlich und wieder eine maximal unglückliche Konstellation. Da wird man sich doppelt in den Arsch beißen, dass man jeweils in den Hinspielen die Last Minute Treffer kassiert hat.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Tony Jantschke hat wohl ne Schleimbeutelverletzung im Knie und dürfte auch ausfallen.

Heißt also, sofern Bensebaini nicht zurückkommt, haben wir Jordan Beyer oder Michael Lang als Optionen für die IV neben Ginter.
Oder halt irgend ne Dreierkette mit Zakaria, der eigentlich langsamer herangeführt werden sollte....:crazy:
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Irre komisch die Gruppe B

Gladbach gewinnt 2x gegen Donetsk, Real holt kein Pünktchen gegen die Ukrainer,
Real gewinnt 2x gegen Inter, Gladbach dagegen nur ein Pünktchen gegen die Italiener.
Wer daraus was Stimmiges für das letzte Gruppenspiel ableiten kann, ist ein As.
Befürchten läßt sich aber, das Inter gegen Donetsk gewinnt (vielleicht mit einem öden 1:0)
und Gladbach in Madrid einknickt wegen einem schnöden Elfer, den Benzema versenkt... dann heißt es: EL wir kommen.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.384
Punkte
113
Irre komisch die Gruppe B

Gladbach gewinnt 2x gegen Donetsk, Real holt kein Pünktchen gegen die Ukrainer,
Real gewinnt 2x gegen Inter, Gladbach dagegen nur ein Pünktchen gegen die Italiener.
Wer daraus was Stimmiges für das letzte Gruppenspiel ableiten kann, ist ein As.
Befürchten läßt sich aber, das Inter gegen Donetsk gewinnt (vielleicht mit einem öden 1:0)
und Gladbach in Madrid einknickt wegen einem schnöden Elfer, den Benzema versenkt... dann heißt es: EL wir kommen.

Verliert Gladbach und gewinnt Donetsk ist Gladbach auch raus oder?

Ein Aus scheint mir das wahrscheinlichste Szenario leider.
 
Oben