Fohlen in der Königsklasse - Der VfL Borussia Sräd 2020-21


supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.355
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Verliert Gladbach und gewinnt Donetsk ist Gladbach auch raus oder?

Ein Aus scheint mir das wahrscheinlichste Szenario leider.

Die aktuelle Tabelle sieht so aus.

1. Gladbach 8 Punkte
2. Donezk 7 Punkte
3. Real 7 Punkte
4. Inter 5 Punkte

Sollte Donezk gewinnen sind sie sicher im Achtelfinale.

Wir brauchen noch einen Punkt um sicher ins Achtelfinale einzuziehen und könnten bei einer Niederlage nur dann in die K.O. Runde der CL wenn das Spiel Inter gegen Donezk mit einem Unentschieden(wir haben das Duell mit Donezk gewonnen, das gegen Inter verloren) endet.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.320
Punkte
113
ich wusste, dass sich der vergebene Heimsieg gegen Real noch rächen wird. Noch ist es nicht so weit und Real ist aktuell in der Krise. Aber dennoch muss man das Aus in Madrid befürchten :panik:

Die Ergebnisse in der Gruppe sind echt witzig
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.614
Punkte
113
Da müssen wir mit dem einen Punkt zufrieden sein heute. Freiburg mit einem xG-Wert von 4,4 :crazy:
Das war natürlich defensiv auch eine absolute Notlösung mit Kramer in der IV. Dazu Zakaria der noch lange nicht die Form hat und entsprechend nicht zur Stabilität in Halbzeit 1 beitragen konnte. Insgesamt war das einfach vogelwild hinten - dennoch hatten wir durch Hermann noch zweifach die Chance auf einen Auswärtserfolg - so nehmen wir mit etwas weniger Glück - aber dennoch mit ausreichend viel Glück... ein Punkt aus Breisgau mit.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.355
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Man muss schon ehrlich sein und sagen, dass bislang einfach etwas in der Liga fehlt und wir, sofern wir uns schnell(vor allem was die Gegentore angeht) nicht verbessern, wohl nichts mit den Top 4 Plätzen zu tun haben dürften.

So wirklich kann ich da aber heute nicht böse sein, da wir einfach ziemlich arg gebeutelt in der Defensive sind und wenn dann schon Kramer IV spielt, dann gibt es da zu viele Ausfälle.
Vor allem weil dadurch dann, wie du sagst, ja auch Zakaria auf einmal wieder in die Startelf muss und der dann durch Benes(der auch von einer Verletzung kommt) ersetzt wird.

Am Mittwoch gehts dann in Madrid weiter wo wir unser Endspiel um das Achtelfinale der Champions League haben.
Ich hoffe das eventuell doch irgendwie noch ein IV wieder fit wird, denn mit Ginter/Kramer in der IV gegen Benzema und sich in Zugzwang befindende Madrilenen ist nicht wirklich vielversprechend.

PS: Die Bude von Plea war natürlich gut anzusehen.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.614
Punkte
113
Das Donezk in den restlichen Spielen ungeschlagen blieb :crazy:
Über das Spiel in Madrid braucht man glaube ich auch nicht sonderlich viele Worte mehr finden, mit dem 2:0 waren wir gut bedient. Die Hauptsache ist am Ende des Tages doch der Einzug in das Achtelfinale, dieses Ziel wurde am heutigen Abend erreicht - und somit ist es ein guter Abend für jeden Gladbacher :jubel:
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.307
Punkte
113
Lars Stindl hat gegen Schalke sein 300. Bundesligaspiel gefeiert, Glückwunsch Capitano.(y)
Schönes Video nicht nur für Gladbachfans.
Toller Fußballer, nicht nur abschlussstark vor der Kiste, sondern auch mit feinem Füsschen.

Legende in Hannover, Kapitän bei Gladbach, CL Ko-Runde. Edler Kicker, feiner Kerl.

Lustig finde ich die Entwicklung. Früher war Stindl ein richtiger Chancentod. Jetzt wird er oftmals über seinen starken Abschluss definiert.
Ich finde seine größte Stärke, ist, dass er Fußball bewusst einfach macht. Der macht sooo viele Angriffe mit einem oder zwei Kontakten, mit denen er seine Mitspieler einsetzt, schnell.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.355
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
So, ich schreib jetzt auch mal was nachdem das Internet wieder geht und ich daher kein DAZN sondern nur Konferenz auf Sky gucken konnte. :mad::wallbash:

Das war gestern wirklich mäßig und das schlechteste was wir diese Saison auf den Rasen gebracht haben.
Aber gut, wenn Inter und Donezk zu doof sind dann nehmen wir die mehr als 10 Mio für die Teilnahme am Achtelfinale der CL natürlich gerne mit. :jubel:

Die Gegner werden übrigens aus fünf Teams(Real, Bayern und Dortmund können wir nicht ziehen) bestimmt und daher treffen wir entweder auf PSG, Man City, Juventus, Chelsea oder Liverpool.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.019
Punkte
113
Ich denke wir würden uns leichter tun gegen Chelsea oder Man. City.
Bei Liverpool, PSG und Juve sehe ich mehr Topspieler in deren erster Elf.
Gegen Lukaku, Ramos, Modric und Benzema haben wir uns schwer getan. Ronaldo, Neymar, Mbappe oder die Liverpool Stars wird es schwer die auszuschalten.
Natürlich hat auch Chelsea und Man. City gute Spieler, aber es sticht dort keiner so richtig heraus, so dass wir denke ich im 1 gegen 1 bessere Chancen hätten.
Vielleicht, vielleicht auch nicht... ;)
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.614
Punkte
113
Weil City über solch eine unglaubliche (teure) Breite verfügt, dass sie mehr nach Kollektiv ausschauen. Dennoch könnte man alleine Sterling oder De Bruyne nehmen um einen Spieler hervorzuheben.
Am Ende ist jeder Gegner sehr schwer, man sollte das entspannt sehen. Ich denke, Liverpool dürfte für uns der reizvollste Gegner sein. Mit Inter und Real hatten wir ja schon nostalgische Gegner gehabt, Liverpool würde nur folgerichtig sein :saint: Und ich finde, so unverwundbar wirken sie diese Saison jetzt auch nicht. Juve und City hatten wir schon in der CL-Gruppenphase, da würde ich dann eher Chelsea favorisieren. Aber wie gesagt, wir nehmen am Ende des Tages jeden Gegner(was wir auch müssen^^), und gegen jeden Gegner werden wir der klare Underdog sein.

PS: Ich hoffe, dass wir durch das Weiterkommen auch Kräfte für die Bundesliga mobilisieren können, ein Sieg gegen Hertha wäre schon nicht so verkehrt um sich weiter oben einzunisten.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.355
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Der wahrscheinlichste Gegner ist übrigens Juventus, gefolgt von PSG.

Ich bin dann mal auf morgen gegen die Hertha gespannt.
Rose hat klar angesprochen dass wir einfach viel zu viele Gegentore bekommen und endlich wieder besser als Mannschaft verteidigen und anlaufen müssen.
Nach der Partie in Madrid dürfte es zudem wieder die eine oder andere Veränderung geben, wobei Bensebaini(darf noch nicht trainieren) leider weiterhin fehlt.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.355
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Das sind halt einfach viel zu viele Punkte die wir bislang haben liegen lassen.

Bei der Aufstellung war ich schon gespannt wie das funktionieren soll und es kam ein ziemlich mäßiger Kick raus bei dem beide Teams garnichts offensiv auf die Kette bekommen haben.
Das 0:1 ist dann auch ein Fehler den Zakaria nie so machen darf und halt auch zeigt, dass er noch braucht um wieder auf sein altes Niveau zu kommen.

Insgesamt brauchen wir diese Saison dann auch eher nicht von den Top 4 zu sprechen und Rose muss zwar rotieren, aber ggf. nicht so stark wie er das gerne mal macht.
Immerhin spielt er hier nicht mit Salzburg in Österreich sondern mit Borussia in der Bundesliga.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
19.898
Punkte
113
Verstehe nicht warum rose immer diese vollkommen krassen rotationen auspackt. Ein thuram hat nur die Hälfte aller bl Spiele gemacht. Kann mir keiner erzählen, dass der das nicht packt wenn er Dienstag gegen real und heute gegen Hertha spielt.
Dann führt man gegen Donezk 4 oder 5 zu Null, da kommen dann die ersten Wechsel zur 70. Minute...
Gegen real auch ziemlich vercoacht. Finde ihn klasse, aber das muss man dann einfach auch mal anmerken. Gegen dieses Hertha ohne cunha muss man gewinnen.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.355
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Thuram hatte im Sommer eine Knöchel OP(hat ja auch die letzten Spielen in der vorherigen Spielzeit verpasst) und so gut wie garkeine Vorbereitung.
Zudem durfte er dann auch alle drei Spiele der Franzosen während der "Länderspielpause" mitmachen.

Insgesamt kann man das aber auch anders machen und zumindest einen aus Stindl/Plea bringen und dafür Wolf auf links und Traore auf die Bank verschieben.

Die Zeit der Auswechslungen finde ich bei Rose auch nicht immer zielführend weil er gerne zu lange wartet.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.019
Punkte
113
Bin mal gespannt ob Rose/ Eberl morgen ein klares Statement zum Verbleib von Rose abgeben. Aufgrund der Gerüchte aktuell wäre es notwendig klare Kante zu zeigen. Weiter mit Rose über den Sommer hinaus oder Schluss vor dem Vertragsende.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.614
Punkte
113
Bin mal gespannt ob Rose/ Eberl morgen ein klares Statement zum Verbleib von Rose abgeben. Aufgrund der Gerüchte aktuell wäre es notwendig klare Kante zu zeigen. Weiter mit Rose über den Sommer hinaus oder Schluss vor dem Vertragsende.

Das Thema stellt sich doch überhaupt nicht in Mönchengladbach. Rose Vertrag bis 2022 - wir haben ja selbst eine sehr hohe Ablöse bezahlt um ihn nach Mönchengladbach zu holen. Wir werden keinerlei Interesse haben Rose vor Vertragsende abzugeben - besonders nicht zu einem direkten Ligakonkurrenten. Eberl wurde ja schon zuvor mehrfach mit dem Thema konfrontiert und empfand diese Diskussion respektlos. Da braucht man jetzt nicht noch ein "klares Statement" verlauten lassen... nur weil beim BVB sich etwas auf er Trainerbank getan hat. Es genügt auf die Vertragsdauer zu verweisen - damit sollte jedes Gerücht sich auch entkräftet haben. Was 2022 passiert kann man zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.448
Punkte
113
Ort
Oberbayern
2022 könnte generell interessant werden, Nagelsmann und Flick haben beide bis 2023 Vertrag und oft tut sich ja ein Jahr vor Vertragsablauf was. Daher kann ich mir vorstellen, dass der BVB Rose für 2021 zumindest versucht.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Seid ihr denn mit Rose zufrieden? Er hat euch letztes Jahr etwas überraschend in die CL geführt, aktuell in der Liga aber Mittelmaß auf Platz 8 und aus der CL wäre man trotz mitunter beherzten Auftreten relativ sicher rausgeflogen, wenn Donezk und Inter sich nicht so dumm angestellt hätten. Weiss auch nicht, wofür Gladbach steht ausser dass sie mit den drei neunern eine seltsame Aufstellung haben. Wenn es gut läuft, scheint ihr Mannschaften überpowern zu können, aber das war vor Rose nicht anders. Ich find ihn ganz cool, aber fachlich zB nicht auf einem Niveau mit Matarazzo, soweit ich das beurteilen kann.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.432
Punkte
113
Das Thema stellt sich doch überhaupt nicht in Mönchengladbach. Rose Vertrag bis 2022 - wir haben ja selbst eine sehr hohe Ablöse bezahlt um ihn nach Mönchengladbach zu holen. Wir werden keinerlei Interesse haben Rose vor Vertragsende abzugeben - besonders nicht zu einem direkten Ligakonkurrenten. Eberl wurde ja schon zuvor mehrfach mit dem Thema konfrontiert und empfand diese Diskussion respektlos. Da braucht man jetzt nicht noch ein "klares Statement" verlauten lassen... nur weil beim BVB sich etwas auf er Trainerbank getan hat. Es genügt auf die Vertragsdauer zu verweisen - damit sollte jedes Gerücht sich auch entkräftet haben. Was 2022 passiert kann man zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch nicht sagen.
Rose hatte in Salzburg eine AK und gefühlt die ganze Welt wollte ihn holen. Die Wahrscheinlichkeit ist nicht gerade gering, dass er wieder eine hat und dann kann Eberl auch nichts machen. Der ist sowieso immer der beste Indikator bei sowas. Der war bei Nachfragen dazu immer direkt richtig angepisst und kleinlaut.

Ich glaube es gibt eine AK im Sommer. Das wird ja jetzt auch von einigen (bisher aber mehr oder weniger unseriösen (Bild)) Quellen auch aufgegriffen.
 
Oben