Who
Bankspieler
Vielleicht hier auch eine Frage weils aufm Screen zu sehen ist: Wie aussagekräftig ist diese durchschnittliche Spielerwertung (Av Rat)? Sollte man bei der Aufstellung eher auf die Prozentangabe der Fitness achten?
Zur 3D-Ansicht: Extended macht hier sicherlich zunächst Sinn, kann ja auch mal etwas hin und her probieren. Ich meine es stand bis dato auf "schlüsselszenen", da hat man auch nicht so viel mitnehmen können.
Das Rating ist halt quasi die Kickernote in analytisch, nur halt das englische System wo 7 so etwa guter Durchschnitt ist und sich viel letztlich zwischen 6.5 und 7.5 bewegt. Drüber wie drunter sind in einzelnen Spielen recht regelmäßig, im Durchschnitt über eine Saison aber extrem selten. Soll heißen der Unterschied zwischen 6.8 und 7.2 wäre schon erwähnenswert beim Vergleich von 2 Spielern. Bei einzelnen Spielen macht ein Tor aus einem Kackspiel auch mal plötzlich ne gute 7.5 Wobei das
Es ist halt die einfachste Statistik, da sie mehr oder minder alle anderen vereint. Man muss es halt im Kontext betrachten, so werden einfach Tore/Assists höher bewertet als defensivstatistiken usw. So hat mein Stoßstürmer z.B. in etwa 20 Spielen 15-mal unter 7.0, in 5 Spielen aber über 8.0, da er dort teils doppelt getroffen hat oder Assists hatte. Aber wenn ich 2 Spieler mit ähnlicher Rolle in meinem Team habe und einer liefert über 15 Spiele ne 7.30 und der andere über 30 eine 6.95, dann würde ich da für die nächste Saison mir meine Gedanken machen.
Diese Wertung und die Fitness sind aber 2 verschiedene paar Schuhe Das eine bewertet die Leistungen, das andere ist rein der Fittnesszustand.
Fitness (CON im englischen) musst du halt über die Saison im Blick halten und wenn ich einen Spieler mit unter 90 Con sehe, dann muss das schon ein do-or-die Spiel und der Spieler fast unersetzlich sein, sonst bekommt er eine Pause. Denn der Wert sinkt mit zunehmender Belastung (sinkt ja auch im Spiel !) und erhöht auch die Verletzungsgefahr ...
Der zweite Fitnesswert (SHP im englischen) ist ja die Matchfitness, die nur durch Spielpraxis kommt. Im Idealfall haben Spieler halt 99/99, zu Saisonbeginn starten die meisten Spieler aber z.B. eher mit 90/60, ebenso nach Verletzungen.