Bisher ist der FM weiter brav.
Habe jetzt alle Freundschaftsspiele hinter mir und auch schon das erste Ligaspiel gewonnen. Nach einer tollen 1. HZ und 0:2 Führung dann recht spät das 1:2 bekommen und noch zittern müssen, aber es letztlich über die Runden gerettet.
Und trotz miesem Transferbudget konnte ich so ein wenig auf dem Transfermarkt agieren. Neben zwei ziemlich talentierten, jungen und vereinslosen Spielern konnte ich
Jay Emmanuel-Thomas verpflichten. Er kann ZOM, RA und auf der 9 spielen. Er hat leider keine allzu guten Werte im mentalen Bereich, dafür solide physische Attribute und, für Drittligaverhältnisse, nahezu überragende technische Werte. Ist mit 26 "im besten Alter", aber sicher auch nicht mehr jung. Wird bei mir den inversen rechten Außenstürmer geben (guter Abschluss, 16 bei Weitschüsse, gut im Dribbling). Das erlaubt es mir, einen 28-jährigen nur leicht überdurchschnittlichen Spieler zu verkaufen, der bisher mein RA war - habe schon ein Angebot in Höhe von 2,6 Mio angenommen. Keine Ahnung, warum der so viel wert ist, hoffentlich geht der Wechsel über die Bühne.
Ich habe auch noch einen physisch relativ schwachen, aber mental und technisch starken ZM-Spielmacher (kann vorgeschoben und tief spielen, was mir hilft) an der Angel. Der Wechsel sollte die nächsten Tage über die Bühne gehen. Leider auch schon 28, sollte aber eine Soforthilfe sein.
Ich hoffe, dass ich weiterhin Spieler, die ich nicht brauche, die aber einen guten oder soliden Marktwert haben und ordentlich Gehalt bekommen, loswerden kann. Wenn der Wechsel meines RA über die Bühne geht wird mein Vorstand mir vielleicht auch mal mehr als 10 % der Transfereinnahmen zur Verfügung stellen.
Habe noch einen alten 9er, der für mich keine Rolle spielt, auf dem Transfermarkt. Hatte ein Angebot schon angenommen, aber er hat dann leider abgelehnt und hat sich dann verletzt.
Und dann mal schauen, was sich noch so ergibt. Was bei den Blackburn Rovers definitiv eine Herausforderung darstellt ist, dass 3 der besten Spieler am Anfang verletzt sind. Mein Star 10er (Marktwert 8.5 Mio
) kommt jetzt langsam von der Verletzung zurück. Den muss ich dann erstmal in Form bringen. Ein talentierter RV ist noch 3-4 Wochen verletzt (zu Saisonbeginn also 2-3 Monate) und ein guter IV fehlt noch ca. ein halbes Jahr. Wenn die mal alle fit sind ist der Kader schon echt gut. Bin bei den Bookies auch Favorit auf Platz 1 ("offiziell" war ich vor Saisonbeginn prognostizierter 2.).
Bin auch am überlegen, ob ich, wenn ich noch Geld zusammenbekomme, das Geld in einen guten 9er investiere. Mein bisheriger Starter ist Leihspieler und gut, aber auch nicht sehr gut. Ich habe da Breite im Kader (noch zwei Alternativen + ein paar Spieler, die das spielen können). Ein Spieler, der mir in den 46 Spielen so seine 25 bis 30 Tore macht würde das Unterfangen Aufstieg schon nochmal deutlich wahrscheinlicher machen. Zumal ich eigentlich viel rotieren will, wenn ich englische Wochen habe.
Ärgerlich ist die Situation in der IV. Wenn der gute IV in der Rückrunde zurückkommt habe ich da 3 sehr gute IVs, für League 1 Verhältnisse. Da kann ich dann auch mal mit Fünferkette spielen. Aber bis dahin habe ich jetzt auch keine gute Alternative zu den zwei Startern, nur junge, noch sehr rohe Spieler. Vielleicht sollte ich eine halbjährige Leihe in Angriff nehmen.