Championsleague, Championsleague
Am letzten Spieltag noch von 5 auf 3 gesprungen durch einen 5-1 Sieg bei Betis, die in den letzten 10 Spielen noch von 1 auf 5 gefallen sind. Meister am Ende trotzdem eine große Überraschung mit Valencia.
Meine Truppe mit 74 Punkten und 78-49 Toren.
Europaleague war im Viertelfinale gegen Marseille Schluss, nachdem zuvor Heerenveen und Lyon rausgeworfen.
Ortega mit 28 Toren und 12 Assists (3800 Min) wieder herausragend, aber auch Berardi mit 17 Toren und 16 Assists. Vergara am Ende auch in der Liga mit ein paar Sahnespielen und im entscheidenden Spiel an allen 5 Toren beteiligt, Gesamtbilanz 18 Tore und 12 Vorlagen. Dahinter auch annehmbare Beiträge von Olmo (15 Scorer), Xadas (12), Ze Luis (17). Einer von meinen Jungprofis (letzte Saison schon für 250k aus Saarbrücken gekommen) hat sich auch ein paar Einsätze erkämpft und nebenbei deutscher U21 Nationalspieler geworden.
Im Mittelfeld haben sich wie schon angedeutet die beiden Jungen Torrijo und Morlanes reigespielt in die Rotation und einer der beiden wird Bruno verdrängen. Die beiden Mittzwanziger Fornals und Llorente werden im Sommer wohl auf dem Markt angeboten, auch Soriano. Da sind 7 Spieler für 2 Positionen einfach dicke zuviel, zumal auch Xadas mal dort spielt.
In der Defensive habe ich im Winter mit Carmona einen 23-jährigen aus Sevilla geholt, der laut Scouts noch Potential hat und mein Wunschprofil gut abdeckt mit offensiven Qualitäten. Ansonsten haben sich Elustondo und Alvaro annehmbar präsentiert als Vertreter von Veltman und Semedo. Mit Veltman ab März wurde es dann aber schon spürbar besser, zumal ich da dann auch die Handbremse nach vorne gelöst habe. Semedo hat auch am Ende noch 2 Kurzeinsätze geschafft nach dem Kreuzbandriss, hoffe er wird jetzt von den Portos bei der EM nicht verheizt ...
Hradecky im Tor ist ok, da suche ich immer mal nach einem Upgrade.
Für die nächste Saison kommt mit Kik Pierie ein 19-jähriger Holländer als Königstransfer erstmal für 13 mio mit 7 weiteren bei entsprechenden Einsätzen, kann IV und LV spielen und wenn er nicht wie Ter Avest stagniert (der ist für 9 mio nach Everton im Winter), dann wird der locker so gut wie Veltman/Semedo. Ist natürlich viel Geld, aber IV mit technischen Fertigkeiten sind halt nicht einfach zu bekommen.
Habe als neues Budget trotz CL Quali nur 12 mio bekommen, mal schauen wie das mit den Verkäufen dann aussieht. Würde gerne 3,4 der ZM gegen einen Knaller dort eintauschen, dazu noch einen Keeper und evtl einen athletischen Stürmer (da ist Ünal auf der Abschussliste und Ze Luis bei entsprechendem Angebot).