Am Ende der Saison 2022/23 bin ich nach dem letztjährigem dritten Platz diesmal sogar 2ter in der Liga hinter PSG geworden. In beiden Pokalen ging es früh gegen PSG, die Spiele hat man verloren, und auch in der Liga sind die Pariser nicht einzuholen, noch nicht :teufel:. In der Champions League konnte man in der Gruppe von Inter, ManCity und Galatasaray 3tter werden, in der ersten KO Runde ging es in der Euro League aber gegen den späteren Pokal Gewinner Atletico Madrid.
Ich habe mir in jetzt ein paar außergewöhnliche Talente holen können, allein 4 Stürmer aus Kolumbien, die alle zwischen 450k und 2,5M gekostet haben und mit ziemlicher Sicherheit internationales bzw. Weltklasse Niveau erreichen können. Da ich nur mit einem Stürmer spiele werden einige auch einfach als Investment angesehen.
Dazu kommt in der kommenden Saison ein serbischer Regen, der im OMF spielen kann und ebenfalls Richtung intern. Klasse geht, für 2,5 Millionen :laugh: Dafür wird dann Angel Gomes, der seit 5 Jahren!!! Leihspieler ist und wirklich extrem gut performed (7,25 im Schnitt mit 20+ Torbeteiligungen und 8 'Player of the Match' Awards), nicht wieder ausgeliehen, auch wenn ich bislang nie nur einen Cent für ihn zahlen musste.
Auf LV bin ich zufrieden, IV eigentlich auch, auf RV brauche ich einen neuen Back-Up. Im Tor brauche ich auch eine neue Nr 2. Abwehr steht aber soweit.
Im Zentrum habe ich mit Andre Almeida und Mbom meine Stammspieler, Bilel Hassaini aus der eigenen Jugend kommt dort ebenfalls oft zum Einsatz, als Backup für das ZM habe ich noch Konrad Laimer und Serge Nguessan. Letztere beiden sind eigentlich Verkaufskandidaten, Nguessan hat schon in Liga 2 für mich gespielt und war eigentlich nie so toll, aber seine mentalen Werte sind halt nicht übel. Für ein Pressing System hat auch Konrad Laimer gut ausgesehen, die wirklich guten Leistungen blieben aber aus, und da schon Interesse besteht könnte ich ihn gewinnbringend verkaufen.
Zsm mit einigen Leihspielern, die ich verkaufen will, den RV Backup, der zu alt ist, und Laimer/Nguessan dürfte ich mein Budget nochmal etwas erhöhen.
Wie oben geschrieben stehen nun folgende Positionen auf der Einkaufsliste:
-GK
-RV
-ZM
Die Mission, PSG mal endlich zu entthronen, geht also weiter.