Football Manager


Giko

ELIL
Beiträge
7.547
Punkte
113
77fc93681cfa38e4cc15348c584fbf9b.png


69f34cf3a3012b5dff1d46a1c3180c00.png



36dfd0185c8be340654b79a03c46184d.png


Wow jetzt weiß ich wirklich nicht, ob ich da nicht schwach werde. Das ist mal ein heftiges Angebot.
Ein absolutes Eigengewächs, das macht das ganze natürlich noch 10 mal schwieriger.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.944
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich fege gerade in der zweiten Saison mit Neapel durch die Liga und auch durch Europa.

Bin nach ca 24 Spieltagen ungeschlagen erster, 8 Punkte Vorsprung auf Juve und beide Spiele gegen die gewonnen.

In der CL habe ich eine Gruppe mit Chelsea und Barca sehr souverän gewonnen.

Bin insgesamt seit über 30 Spielen ungeschlagen und habe das Team jetzt nicht mega krass und unrealistisch umgebaut, wie man es sonst so kennt. :D

Startelf im 4-2-3-1 ist: Meret - Hysaj, Koulibaly, Ruben Dias, Reguilon - Bentancur, Fabian Ruiz - Bernardeschi, Zieliński, Insigne - Milik
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.945
Punkte
113
Ort
Bremen
77fc93681cfa38e4cc15348c584fbf9b.png


69f34cf3a3012b5dff1d46a1c3180c00.png



36dfd0185c8be340654b79a03c46184d.png


Wow jetzt weiß ich wirklich nicht, ob ich da nicht schwach werde. Das ist mal ein heftiges Angebot.
Ein absolutes Eigengewächs, das macht das ganze natürlich noch 10 mal schwieriger.

Ich habe mit den damals 17 jährigen Adam Holzek als Wunderknaben aus Tschechien zu Werder Bremen gehholt, für bereits eine zweistellige Ablösesumme in Höhe von gut 12 Mio EUR und ihn jetzt bei einem eigentlichen Wert von ca. 40 Mio EUR für 84 Mio EUR an die Tottenham Hotspurs verkauft. Die Lücke auf der rechten offensiven Außenbahn ließ sich dahingehend aber ganz gut mit einem Nachwuchsmann aus den Niederlanden füllen.

Ansonsten, so denn man sie nicht frühzeitig entdeckt, Glück hat oder zufälliger Weise mal einen aus den eigenen Reihen produziert, werden diese Mega-Talente schon frühzeitig mit absurden Summen gehandelt.

Apropos Supertalent, dafür habe ich jetzt für verhältnismäßig kleines Geld Odegaard aus Dortmund weggelotst.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.944
Punkte
113
Ort
Hamburg
****... Ich bin im CL Achtelfinale gegen Donezk raus geflogen. Auswärts im Hinspiel überlegen gewesen, trotzdem nur 1:1. Im Rückspiel hat sich Donezk ein 2:2 ergammelt und ist damit weiter gekommen. Dummerweise hat sich mit Bernardeschi einer der Leistungsträger für 2-3 Monate verabschiedet.

An Spieltag 29 die erste Niederlage bei der Roma abgeholt. Trotzdem 12 Punkte Vorsprung auf Juve. Meine Tordifferenz beträgt grandiose 61:9.
 

patschy10

Bankspieler
Beiträge
4.803
Punkte
113
Ort
Hamburg
Gibt die Handy Variante für 6.99 im Play Store im Angebot... hat das einer hier gespielt? Mir war das Orginal am PC nämlich bisschen zu Komplex für zwischendurch ^^
 

patschy10

Bankspieler
Beiträge
4.803
Punkte
113
Ort
Hamburg
Es soll einfach nicht sein.. kann es nicht installieren, daher nun Geld zurück erstatten lassen. Schade...
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.945
Punkte
113
Ort
Bremen
Nach dem ich von Frank Baumann ein 10 Punkte Ultimatum für die nächsten 5 Spiele erhalten hatte und daran gescheitert bin, wurde ich von Werder Bremen auf Platz 15 liegend zur Winterpause 2023/24 entlassen. Glücklicher Weise hatte ich bis dahin schon die Trainerschein bis zur A-Lizenz und durch den Gewinn des Deutschen Meistertitels 2022 und Platz 3 2023 einiges an Renomee.

In der Premier League strauchelte der Traditionsverein FC Everton. Wenngleich ich gut 1 Mio EUR / jährlich weniger verdienen sollte als zuletzt bei Werder nahm ich die Gelegenheit beim Schopfe und stieg im Frühjahr 2024 beim FC Everton ein, der zu diesem Zeitpunkt im Mittelfeld der Tabelle rangierte, aber es dennoch bis ins Achtelfinale der CL geschafft hatte. Ziel vor der Saison war die Qualifikation für einen internationalen Wettbewerb. Der Rückstand auf Platz 7 jedoch schon beträchtlich. Fast wäre man geneigt zu sagen, die Qualifikation über den Gewinn der CL sei der einfachere Weg gewesen.

Im Achtelfinale gab es ein überraschendes Weiterkommen gegen Bayern München, doch die Sensationen und Wunder sollten erst noch später kommen. Für das Viertelfinale wurde der FC Barcelona zugelost. Nach einem 2:0 Sieg im Goodison Park setzte es im Nou Camp zwar eine 3:4 Niederlage, die zum Weiterkommen reicht. Im Halbfinale kam es zum Liverpool-Derby gegen den FC Liverpool. Ganz Merseyside im Taumel. Am Ende gab es in der Gesamtrechnung beider Spiele ein 4:2 für die Toffeys.

Im Finale wartete dann im Lusznyski-Stadion von Moskau der gerade erst zum englischen Meister gekrönte FC Chelsea, der in atemberaubender Manier durch die Meisterschaft gepflügt war und auch das Rückrundenspiel gegen Everton siegreich bestritt.

Das CL-Finale wurde dann ausgerechnet vom Neuzugang aus Chelsea Tammy Abraham mit 1:0 zugunsten der Toffeys entschieden. Die Riesensensation war perfekt. Unverhofft mein zweiter großer Titel als Trainer und abschließend trotz Platz 8 in der Liga die erneute Qualifikation für den internationalen Wettbewerb.

Ein Triumpf auf Pump. Schließlich machte Everton in der Saison keine Gewinne und der Mäzen hat noch einmal gut 30 Mio EUR reingebuttert. Danach begab ich mich auf die Suche, welche Spieler entbehrlich waren bzw. genau in dem Alter, wo man einen guten Preis erlösen konnte. Die Ablösesummer sind augenblicklich jenseits von gut und böse, wobei selbst Durchschnittsspieler für 25-30 Mio EUR über die Ladentheke gehen und Gehaltsforderungen im hohen einstelligten Mio-Bereich stellen.

Nichts desto weniger hat der Eigner immerhin ca. 160 Mio EUR ehaltsbudget und ca. 80 Mio EUR Transferbudget ausgelobt. Ungeachtet dessen habe ich mich bislang nur mit ablösefreien Spielern verstärkt, wie z.B. dem mittlerweile 32 jährigen Coutinho und ab 1.1.2015 dem brasilianischen Wunderknaben Flavio. Im Gegenzug habe ich Spieler für 150 Mio EUR veräußert, wodurch demzufolge auch mein Transferbudget erheblich angepasst wurde.

Mal sehen, wohin mich die Reise bei Everton in der Saison 2024/25 führen wird.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.944
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bin schon wieder Meister in Italien geworden, in der CL aber im Achtelfinale gegen PSG raus, die ein übertrieben krankes Team haben.

Die Offensivabteilung von denen besteht aus Mbappe, Neymar, Dembele, Pogba, Eriksen, Chiesa und jetzt haben sie auch noch für 132 Mio Joao Felix geholt. Wtf. :LOL:
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.945
Punkte
113
Ort
Bremen
Bin schon wieder Meister in Italien geworden, in der CL aber im Achtelfinale gegen PSG raus, die ein übertrieben krankes Team haben.

Die Offensivabteilung von denen besteht aus Mbappe, Neymar, Dembele, Pogba, Eriksen, Chiesa und jetzt haben sie auch noch für 132 Mio Joao Felix geholt. Wtf. :LOL:

Bei mir kauft Real alles auf. Ich versuche momentan noch meine Tätigkeit zu retten. In der Liga nur Platz, dazu Halbfinale im FA Cup gg Leicester und CL Viertelfinale gg Liverpool.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.944
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bei mir kauft Real alles auf. Ich versuche momentan noch meine Tätigkeit zu retten. In der Liga nur Platz, dazu Halbfinale im FA Cup gg Leicester und CL Viertelfinale gg Liverpool.

Wie entwickelt sich Moise Kean bei dir? Ich habe ihn mir gerade für 69 Mio geholt von Everton. :D
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.547
Punkte
113
Bin schon wieder Meister in Italien geworden, in der CL aber im Achtelfinale gegen PSG raus, die ein übertrieben krankes Team haben.

Die Offensivabteilung von denen besteht aus Mbappe, Neymar, Dembele, Pogba, Eriksen, Chiesa und jetzt haben sie auch noch für 132 Mio Joao Felix geholt. Wtf. :LOL:

Schaut bei mir bei PSG ähnlich aus.
Mbappe, Depay, Neymar, Dembele, Lo Celso, Aouar, Chiesea, Zaniolo, de Ligt, Skriniar, Marquinhos, Kimpembe, Veratti, Milenkovic usw usf.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.547
Punkte
113
Ich habe mit den damals 17 jährigen Adam Holzek als Wunderknaben aus Tschechien zu Werder Bremen gehholt, für bereits eine zweistellige Ablösesumme in Höhe von gut 12 Mio EUR und ihn jetzt bei einem eigentlichen Wert von ca. 40 Mio EUR für 84 Mio EUR an die Tottenham Hotspurs verkauft. Die Lücke auf der rechten offensiven Außenbahn ließ sich dahingehend aber ganz gut mit einem Nachwuchsmann aus den Niederlanden füllen.

Ansonsten, so denn man sie nicht frühzeitig entdeckt, Glück hat oder zufälliger Weise mal einen aus den eigenen Reihen produziert, werden diese Mega-Talente schon frühzeitig mit absurden Summen gehandelt.

Apropos Supertalent, dafür habe ich jetzt für verhältnismäßig kleines Geld Odegaard aus Dortmund weggelotst.


Holzek steht bei mir nach wie vor noch im Team und ist absolut gesetzt. Spielt mit seinen 19 Jahren auch schon eine überragende Saison. Bin jetzt gerade so ziemlich mit der Hinrunde zu Ende und er steht in der Liga nach 18 Spielen bei 15 Toren. Dazu auch noch drei Torvorlagen und auch in Pokal und CL sieht das ganz gut aus. Insgesamt kommt er dieses Jahr in 27 Spielen auf 21 Tore.

Spieler der Hinrunde ist aber dann ganz klar Thiago Almada. Auch gerade mal 20 Jahre alt, hat er bei mir mittlerweile eine 5 Sterne Bewertung erreicht. Fast immer als 10er eingesetzt steht er in der Liga bei 13/6 und insgesamt bei 19/9 nach 21 Spielen. Dabei sind auch einige Elfmetertreffer.

Hinrunde war auch ansonsten durch aus ein Schritt nach vorne. In der Liga stehe ich nach 19 Spielen 3 Punkte hinter Barcelona auf Platz 3, mit einem Spiel weniger. 43 Punkte und die identische Tordifferenz können sich ebenfalls sehen lassen.
Bilanz gegen die großen schaut aber leider nach wie vor nicht besonders gut aus. Gegen Barca gab es Auswärts zum Saisonstart ein 0:2, bei dem Barca auch die bessere Mannschaft war.
Gegen Atletico gab es im Hinspiel endlich mal einen knappen 2:1 Erfolg, der ebenfalls verdient war. Das Rückspiel in Madrid fand ebenfalls bereits statt und ging mit 3-4 verloren. Da hätte ich am liebsten wirklich im Strahl gekotzt. 4-1 Clear Cut Chances für mich, wobei die einzige von Atletico ein Elfmeter war, den sie in der 94. Minute zum Siegtreffer verwandeln konnten. Bei der Chance vor dem Elfmeter hatte ich sogar noch aussichtsreich den Ball...
Auf Real Madrid, die in der Liga auf Platz 2 mit einem Punkt Vorsprung vor mir stehen, gab es nur das Aufeinander treffen im Copa. Zwei mal mindestens auf Augenhöhe, gab es da mit 2:3 Auswärts und 1:2 Zuhause jeweils eine Niederlage im im Achtelfinale. Besonders ärgerlich, weil Barcelona nach Auswärtstoren gegen Valencia ebenfalls rausgeflogen ist.

Auch in der CL hatte ich nicht wirklich Losglück. Gruppe war wie bereits im Vorjahr mit Arsenal besetzt, dazu kamen dann auch noch PSG und Schalke. Gegen Schalke gab es zum Auftakt trotz 3 CCCs Auswärts eine knappe 0:1 Niederlage. Das Heimspiel gegen PSG ging dann mit 0:2 ebenfalls verloren, obwohl ich keine einzige klare Torchance zugelassen habe. Damit also eigentlich schon Do or Die gegen Arsenal angesagt. Da kam ein Sieg bei einem Spiel auf Augenhöhe dann natürlich wie gerufen.
Das Rückspiel war dann eine völlig verrückte Partie. 5x Alu, dazu 5 klare und 3 halbe Chancen. Logisch, dass man bei so einer Leistung dann bis zur letzten Minute zittern muss. Nach dem frühen 1:0 durch Lacazette war ich bis kurz nach der Halbzeit in Rückstand. 5 überragende Minuten später und ich bin mit dem Tor von meinem 17 jährigen Talent Rauhut, der auf Grund von 3 Verletzungen im zentralen Mittelfeld spontan in den CL Kader gerückt war, mit dem 3:1 auf der Siegerstraße angekommen. Locker über die Zeit schaukeln ist natürlich nicht drin gewesen, weil Lacazette natürlich noch den Anschlusstreffer machen musste. Besagter Rauhut kam sogar von den Knappen, wenn auch schon vor über einem Jahr.
Durch ein nie gefährdetes 3:0 Zuhause gegen Schalke waren dann sowohl PSG, als auch Real Sociedad bereits fürs die KO-Phase qualifiziert.
Das 3:2 in Paris war dann ein netter Achtungserfolg, allerdings hatten da bereits beide Teams ordentlich rotiert und der Gruppensieger stand mit PSG auch bereits fest.

Wie schon im Copa, gab es auch in der CL bereits im Achtelfinale ein echtes Hammerlos. Es wartet Manchester City, die allerdings vor kurzem Pep an Atletico verloren haben und aktuell einen Interimscoach auf der Bank sitzen haben. Wäre bestimmt nicht zu meinem Nachteil, wenn das zum Hinspiel in 2 Wochen immer noch so aussehen würde.


Am Kader hat sich auch wieder ein bisschen was verändert. Ander Barrenetxea (gut das ich den Namen jetzt nicht mehr so oft schreiben muss) wurde für das 86(129) Angebot nach Liverpool geschickt. Dort kontte er bis jetzt nicht so überzeugen, wie er das aus Spanien gewohnt war. Mal abgesehen von seinem 10,0 Ausrutscher in der Champions League, bei der er mal eben den Glasgow Rangers einen 5er Pack eingeschenkt hat. :D
16 der 50 Einsätze, die mir nochmal 22mio einbringen würden hat er aber bereits gespielt. Auch 2 der 10 Nationalelfeinsätze die ebenfalls 22mio bringen sind bereits erledigt.
Ebenfalls eine nette Summe hat Willian Jose in die Kassen gespült, der für 23,5mio zu Leeds United gewechselt ist und dort Premier Leauge spielen darf. Hatte bereits irgend ein ~30mio Angebot akzeptiert, bei dem der Sack dann aber den Vertrag abgelehnt hatte.
Igor Zubeldia, mein schweizer Taschenmesser, hat es dann ebenfalls erwischt. 15mio und ebenfalls Premier Leauge für Brighton stehen hier zu Buche. Für 13mio wurde dann noch ein 16 jähriger aus dem letzten Youth Intake verkauft, bei dem ich nicht wirklich sehe, was Real Madrid da zu sehen scheint. Außerdem wurde Juan Carlos Fernandez verkauft für 10mio verkauft. Der wurde vor 2 Jahren für 1,9mio von Atletico geholt und spielt jetzt ebenfalls für Real Madrid. Wollte seinen Vertrag nicht mehr verlängern und hat sich auch nicht all zu überragend entwickelt. Durch ein regelrechtes Wettbieten konnte ich dann sogar eine lächerlich geringe Rückkaufklausel ohne Ablaufdatum mit reinquetschen.
Dazu ging dann noch ein bisschen Gemüse für knapp 8mio weg. Dazu natürlich etliche Leihspieler, die zu gut für die 2. Liga sind, oder aus anderen Gründen keinen Platz mehr gefunden haben.
Darunter auch zwei Leistungsträger aus der letzten Saison.
Rodrigo Marquez spielt eine ordentliche Saison für Celta Vigo und Bali Mumba steht mit dem Big City Club aus Berlin völlig überraschend auf dem 1. Platz der Bundesliga und ist da trotz 6,74er Wertung absoluter Stammspieler. Bayern steht da als Titelverteidiger souverän 3 Punkte vor dem 16. Hannover auf dem 14. Platz. Frank de Boer hat da das Trainerruder übernommen, nach dem sowohl für Niko Kovas, als auch Messimiliano Allegri nach weniger als 2 Jahren Schluss war. Sebastian Hoeneß hat bereits 2 mal aus Überrangscoach übernommen.
Bei Marquez und Mumba ist mir die Regel mit den maximal 3 nicht EU Spielern in die Quere gekommen, was etwas mit den Neuzugängen zu tun hat, aber dazu gleich mehr.
Ebenfalls wieder keinen Platz hatte ich für Victor Mollejo, der dieses Jahr erfolgreich für Valencia spielt. Denke mal der wird auf kurz oder lang mal fest den Verein wechseln, wenn da ein passendes Angebot rein kommt.

So dann zu den neuen. Der größte Kracher, oder zumindest die teuerste Verpflichtung war Gedson Fernandes der für 47 (60)mio von Benfica kam.
Toller Spieler, der bei mir als Box to Box Spieler super zurecht kommt, was bei seiner überragenden Physis auch die perfekte Rolle für ihn ist.
Sehr teuer könnte auch noch Roel Hasselbaink werden. 19 jähriger IV, den ich mir 15mio kosten habe lassen, mit etlichen Klauseln, von denen sicherlich die ein oder andere erfüllt werden wird. Für die maximal 39mio müsste er zwar u.a. sogar 50 Tore schießen, aber andere Klauseln sind definitiv realistischer. Aktuell absoluter Leistungsträger in meinem B-Team, dass überrascheinderweise die 2. Liga anführt.
Die Lücke die ich durch den Verkauf von Ander Barrenetxea auf LA bekam wurde zu erst durch Jeremy Doku gefüllt, der für die AK in Höhe von 23,5mio aus Anderlecht kam.
Wie man hier im Vergleich sehen kann, sind die beiden eigentlich ziemlich auf Augenhöhe. -6 Determination ist zwar Schade, aber was solls, dafür ist Doku ja sogar noch ein bisschen jünger. Beide als links Fuß eigentlich nicht perfekt als Inside Forward geeignet, weshalb Doku bei mir zu meist als RA eingesetzt wird, auch wenn er diese Rolle bis vor kurzem noch überhaupt nicht konnte. Mittlerweile hat er einen kleinen gelben Punkt, also mal schauen wo die Reise da noch hin geht. An den Player Traits muss ich auch mal vermehrt arbeiten, da bin ich ähnlich wie beim Mentoring ziemlich faul. Doku hatte Startschwierigkeiten, aber macht das ganze mittlerweile sehr ordentlich.
Spontan hat sich dann die Chance ergeben Vincius Junior von Real Madrid sehr günstig zu verpflichten, der sich in Madrid nicht durchsetzen konnte und deswegen die Nase voll hatte. 18,75mio waren einfach zu günstig um da nein zu sagen. Wegen Junior hatte ich dann auch Probleme mit der EU-Spielerregel. Wie Doku hatte er auch am Anfang so seine Problemchen, aber mittlerweile ist er voll angekommen. Die Flügel performen noch nicht auf dem Level vom letzten Jahr, aber das wird schon noch.

Zwei Ablösefreise Transfers wurden dann ebenfalls noch getätigt. Kyle Walker-Peters kam von den Spurs und ist als RV absolut gesetzt. Schwer zu besetzende Position, aber zu nächst einmal bin ich damit zufrieden, wenn er dort spielt. Hat zum Glück auch eine 2. Nationalität, so dass er als Engländer nicht gegen die nicht EU-Regel verstößt.
Außerdem kam das ehemalige Supertalent Martin Ödegaard von Real Madrid, wo er es gerade einmal auf 5 Einsätze für die 1. Mannschaft geschafft hat. Auch bei mir ist er in der 2. gelandet und reißt auch in der 2. spanischen Liga keine Bäume aus. Formkurve zeigt nach oben und mittlerweile hat er sich zumindest für das B-Team durchgesetzt. Stats gefallen mir so eigentlich ziemlich gut, aber der Torabschluss ist dann doch irgendwie ein Problem für einen Inside Forward. Mal schauen, wo die Reise mit ihm noch hingeht. Verdient nur 550k p/a von daher den Gamble locker wert.

Wie gefühlt in jeder Transferperiode wurde auch wieder ein junger Tscheche geholt. Hört auf den Namen Jakub Petrous und könnte durchaus mal eine richtig gute Option im zentralen Mittelfeld werden. Mentalen Werte sind für einen 17 jährigen sau stark.
Gab natürlich auch so noch ein paar Versuche günstig an einen 6er im Lotto zu kommen, aber das erspare ich euch dann mal, der Post ist eh schon viel zu lang.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.945
Punkte
113
Ort
Bremen
Mit fortlaufenden Saisons wird es trotz bester Einrichtungen immer schwieriger an hochklassige Talent zu kommen. Die großen Vereine verderben frühzeitig den Preis, so dass man allenfalls noch über Leihen an Nachwuchs dieser Qualität kommt, wenn man ihn nicht gerade idealer Weise selbst entwickelt.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.944
Punkte
113
Ort
Hamburg
Spieler der Hinrunde ist aber dann ganz klar Thiago Almada. Auch gerade mal 20 Jahre alt, hat er bei mir mittlerweile eine 5 Sterne Bewertung erreicht. Fast immer als 10er eingesetzt steht er in der Liga bei 13/6 und insgesamt bei 19/9 nach 21 Spielen. Dabei sind auch einige Elfmetertreffer.

Almada habe ich jetzt auch als Stamm-10er. Vorher habe ich ihn immer wieder reinrotiert, jetzt aber Zielinski verkauft.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.945
Punkte
113
Ort
Bremen
Durch meinen CL-Sieg 2024 war ich für die FIFA Club-WM 2025 qualifiziert. Was für ein unnötiger und aufgeblasener Wettbewerb, der im Juni/Juli nach einer harten Premier League Saison stattfand, die zumindest mit Platz 6 und dem Gewinn des FA-Cup ein versöhnliches Ende für Everton fand. Meine Spieler waren gefühlt schon im Urlaub und dementsprechend ging die Fitness zur Neige. Die Vorrunde gegen Teams aus Mexiko und China, samt dem Viertelfinale gegen eine Mannschaft aus Mexiko habe ich noch ganz gut überstanden, bis ich dann in der Revanche des FA-Cup-Finales gegen Chelsea geschlagen geben musste, um dann in einem sinnfreien Spiel um Platz von Manchester United zerlegt zu werden.

Für mein Trainingslager konnte ich wählen zwischen China und den USA, wobei ich mich für die Staaten entschieden haben. Das Trainingslager beginnt gerade einmal 2 Wochen nach dem Ausscheiden aus der Club-WM, wobei das erste Testspiel gg. Cosmos New York auch schon anliegt. Ich bin mal gespannt, was das für den Zustand meiner Mannschaft im Hinblick auf die neue Premier League Saison bedeutet, z.B. ich noch einige Neuzugänge, vorzugsweise Talente im Alter 18-20 Jahre, integrieren muss.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.945
Punkte
113
Ort
Bremen
Nach der Saison 2024/25 habe ich erstmal für 200 Mio EUR meinen Kader umgebaut. Alte verdiente Spieler für ca. 250 Mio EUR verkauft, junge Talente für 200 Mio EUR verpflichtet und diejenigen verliehen, die noch nicht den Sprung in die 1. Mannschaft schaffen.

Das wirkt sich dann z.B. so aus, dass Vereinsikone Jordan Pickford um seinen Stammplatz im Tor bangen muss. Momentan hat der 21-jährige Belgier Luyten die Nase vorn. An vielen Stellen habe ich mir "Wunderknaben" zusammengekauft.

Schwierig gestaltet sich noch, das passende System zu finden. Entweder 4-4-2 eng oder 4-4-1-1.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.547
Punkte
113
Habt ihr eurem Manager ein eigenes Bild verpasst? Hab folgenden Guide versucht, aber aus welchem Grund auch immer klappt es leider nicht.


Geht das bei dem eigenen Manager anders, als bei x-beliebigen Spielern?
 
Oben