Football Manager

GSWarriors

Bankspieler
Mit Nancy noch auf Platz 5 geklettert, dazu wurde der Verein von einem neuen Investor übernommen, der den Club an die Börse gebracht hat. Dazu gibt es jetzt 25Mio Euro Transferbudget, die muss ich in die Abwehr stecken, allerdings ist das Team komischerweise vom Standing her noch so schlecht (141 im Ranking aller Clubs), dass die Difference Maker in der Abwehr nicht zu mir wollen. Ausserdem muss ich meinen Kolumbianischen IV wohl verkaufen, um Platz für einen weiteren ausländischen Spieler zu machen.

Murphy

Bankspieler
Die Saisonvorbereitung mit Werder abgeschlossen. Der Kader ist noch etwas unausgewogen, gerade im DM und auf den Flügelpositionen. Hinsichtlich meiner Transfer- und Gehaltsbudgets kann ich bei Bedarf noch ordentlich nachlegen. Ansonsten halte ich an meinem 5-2-3-System fest. Die ersten beiden Spiele auswärts gegen Meppen und zu Hause gegen Kiel waren erfolgreich. Nun kommt zu Hause mit dem VfL Bochum der erste richtige Prüfstein.

Murphy

Bankspieler
Zweite Zweitliga-Saison mit Werder und am Ende hinter der überlegenen TSG Hoffenheim in einem packenden Aufstiegsfinale mit 67 Punkten auf Platz 3 ein Punkt vor Düsseldorf (66) und einem weiteren vor St. Pauli (67).

Dabei zählt der Kader zu den jüngeren der zweiten Liga. Einzig IV/DM Jamie Lawrence (30), RM Marten Winkler (32) und TW Mio Backhaus (28) sind nennenswert älter.

Mein Scouting greift vor allem in Österreich und in den Niederlanden. So ist Linksaußen Dieter Däuble, der mit 19 von Admira Wacker Mödling kam, jetzt mit mittlerweile 21 österreichischer A-Nationalspieler.

Murphy

Bankspieler
Die Aufstiegssaison von Werder mit 32 Punkten auf Platz 13 abgeschlossen. Dazu das DFB-Pokal-Finale nach 9:8 i.E. gegen Meister Dortmund gewonnen. Für das Budget waren die Prämien ungeheuer wichtig. Trotzdem muss ich meinen 24-jährigen griechischen Stamm-IV für ein Gesamtpaket von 20 Mio. EUR an Leicester City abgeben. Mein Linksaußen wechselt für gut vier Mio. nach Paderborn. Der Umbruch wird wieder groß.

Oben