Football-Manager

w0oT

Nachwuchsspieler
Mal wieder nen Touchdown erzielt und 7:3 gewonnen. Aber meine 4th down Defense ist erbärmlich, da muss ich mal schauen ob ich was ändere

Little

Bankspieler
Ich hab Heute leider mein Heimspiel verloren, aber fast ausverkauftes Stadion spülte 144k in die Kasse :thumb:

Obmann

Fan of Underdogs
20:0 höchster Sieg u. sieht gut mit einer Bye-Week aus. :D

Mal wieder eine Frage, da ich mit den Regeln noch nicht so vertraut bin.

Was bringen denn Freundschaftsspiele u. wann gibt es diese Erfahrungspunkte? Gibt es die nur beim Training? Gibt es die bei Spiele? Gibt es die bei Freundschaftsspiele?

Denn bei mir hat sich ein wichtiger Spieler im Friendly verletzt (nun IR) u. ich frage mich nun, ob es Sinn macht sowas überhaupt noch auszutragen?

Danke!

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Erfahrungspunkte gibt es auch für friendlys - wurde eben von der Spielleitung bestätigt. Würde auch in den FAQs stehen, wurde ich freundlich drauf hingewiesen ...
Hatte auch wg. dem Abschluss vom Training gefragt, warum dies notwendig sei - iss einfach "nur" ein klick, um es abszuschliessen. Regeneration läuft sofort. Durch den Abschluss werden "lediglich" die Punkte fürs Training abgeschlossen und können verteilt werden.

Hab gestern verloren gegen einen direkten Konkurrenten - war auch dem harten Training von Samstag geschuldet - da waren viele im tiefroten Bereich, die wurden geschont. Hatte gedacht, dass es trotzdem reicht ...

Little

Bankspieler
Ich nutz die Friendlys um immernoch etwas Geld zu verdienen. Stelle immer Heimspiel, 1€ Antrittsprämie und Gegner max. 34 ein. Findet sich jeden Tag einer der annimmt.

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Hmmmh - hab die Nachricht über ein offenes Friendlyspiel-Angebot - kann aber sonst nix finden .... wo muss ich schauen?

Little

Bankspieler
Nicht sonderlich hoch. Heute waren es 1.875€. In der Saison gesamt bisher 30k. Wenn ich das über eine komplete Spielzeit schaffe, kann ich wahrscheinlich die Kosten meiner Mitarbeiter damit decken.

w0oT

Nachwuchsspieler
Hab vor kurzem nen RB ersteigert, kein großartiges Talent aber 2,5 Sterne und 38 und das mit 22 Jahren, hat heute auch mit drei Touchdowns das Spiel für mich gewonnen. Hat mich zwar auch 404k gekostet, aber naja. 7-2 seit ich das Team hab, da ist nächstes Jahr natürlich der Titel mein Ziel :cool4:

Obmann

Fan of Underdogs
Bye week erreicht mit 31 zu 3. Hatte aber wieder einmal einen Verletzten. Irgendwie etwas nervig.

Wie agiert ihr bisher? Auch viel in der Infrastruktur gesteckt? habt ihr das Gefühl es hilft etwas?
Bei Little lese ich schon heraus, das er ähnlich agiert wie in Drafts. Build the Trenches, Build the stadium. ;) Aber auch das Umfeld ?

Draft ist kein live Draft oder? Sorry für das Fragenbombardement. ;)

Ach ja: Wo ich mich echt schwer tue, ist ein Gefühl zu entwickeln wieviel man sich leisten kann oder nicht. Ich kann eine Bilanz lesen u. behaupte habe auch gewisse kaufmännische Erfahrungen gemacht. Aber du kannst hier soviel Geld ausgeben u. dann hast du die Sponsoren, bischen Karten, deine Gehälter usw. Ich finde das relativ unübersichtlich.

Also wundert euch bitte nicht, wenn ihr mich dann irgendwann bei Raus aus den Schulden seht.
Ich bin der, der dann die Plastiktüte mit den Mahnungen hinter der Couch vorholt. Ihr erkennt mich am Atlanta Falcons Trikot u. natürlich an der Roddy White Perücke, die ich mir anfertigen habe lassen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Moin,
hab wieder meine 3. Mannschaft aufs Feld geschickt und gegen den Tabellen-Vorletzten verloren - einkalkuliert, da ich sowieso für die POs qualifiziert war.

Habe Kohle von meinem Sponsor bekommen und direkt ins Stadion gesteckt. Ich denke, dass da die Erfolgsformel liegt, da meine Fananzahl stetig steigt. Hab allerdings den Block B angefangen zu bauen, da hab ich 100k weniger bezahlt für die 1000 Stehplätze als bei dem bestehenden Block A - warum, hat sich mir noch nicht erschlossen ....

Wg. Draft: Scheint sogar mal ne LIVE-Geschichte beim letzten Mal gewesen zu sein - aber ähnlich wie bei YAHOO kannste ja auch ne Rangliste machen. Ich muss das so machen, da ich am 19.07. am Pool liegen werde ....

Bei den "Zahlen" geht es mir ähnlich - hab noch nicht das Gefühl dafür ....

Little

Bankspieler
Ja das mit den Finanzen find ich auch blöd. Vor allem eine Übersicht der Einnahmen und Ausgaben des aktuellen Tages wäre nett.

Zum Umfeld: Ich hab mir Scoutingbüro 1 gebaut. Bringt glaub ich 24 statt 20 Beobachtungen am Pro Day. Ein Draftscout ist Mist wie ich rausgefunden habe. Der ergibt 0 Sinn, da er keinen Effekt hat.

Stadion: Ist das beste, dass man machen kann. Hatte ja rund ne Mio. in 1500 Sitzpläze investiert und nach 3 Heimspielen, haben diese Plätze alleine über 200k Einnahmen generiert.

Für den nächsten Ausbau warte ich allerdings noch den Saisonumbruch ab. Nicht, dass da am Ende noch irgendwelche Kosten entstehen und ich in den roten Zahlen lande :D

Obmann

Fan of Underdogs
Das mit dem Stadion klingt nach einer tollen Rendite. Habe ich bei dir schon herausgehört aus deinen Einnahmen der Zuschauer. So etwas ist eine absolut sinnhaftige Investition. Habe bisher erst 1000 Sitzplätze gemacht.

Daher hatte ich sogar überlegt mir einen Kredit geben zu lassen. Aber momentan ist bei mir noch der Zinssatz 20 Prozent. Habe hier mal die Infrastruktur erweitert, die Sponsoren u. Kredite verbessert. Habe hierzu aber noch keine Erfahrungen.
Die 20 Prozent Kreditzinsen sind einerseits total unrealistisch(wo ist heute noch 20 Prozent Kreditzinsen) u. anderseits macht es so natürlich wenig Sinn zu investieren. Schade! Im Bereich 0-5 Prozent Zinsen hätte ich das sofort gemacht.

Welchen Mitarbeiter hast du dann oder welche insgesamt? Ich hatte jetzt OC/DC? Ist das auch Murks? Draftscout hatte ich nämlich auch.
Entlassen von denen kostet wieder Geld oder? Am Ende des Jahres läuft Vertrag dann aber ggf. aus....

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Scoutingbüro war eines der ersten Dinge, die ich gebaut habe ... für Stufe 2 brauche ich aber wieder ein weiteres Bürogebäude, damit warte ich noch.
Warum ist der Draftscout unnötig? Ich denke, dass Du bessere Ergebnisse beim scouting bekommst ... oder hast Du andere Informationen @Little ???

Hab nen Headcoach, DEF- & OFF-Coach - sowie Spieler- & Draftscout - Arzt, Mannschaftsmatratze .... äh .... Masseuse vernachlässige ich erstmal ...

Das mit dem Kredit hatte ich mir auch überlegt .... aber ich glaube, dafür ist es noch zu früh ... erstmal abwarten, wie sich die Zuschauerzahlen entwicklen

Little

Bankspieler
Scoutingbüro war eines der ersten Dinge, die ich gebaut habe ... für Stufe 2 brauche ich aber wieder ein weiteres Bürogebäude, damit warte ich noch.
Warum ist der Draftscout unnötig? Ich denke, dass Du bessere Ergebnisse beim scouting bekommst ... oder hast Du andere Informationen @Little ???

Hab nen Headcoach, DEF- & OFF-Coach - sowie Spieler- & Draftscout - Arzt, Mannschaftsmatratze .... äh .... Masseuse vernachlässige ich erstmal ...

Das mit dem Kredit hatte ich mir auch überlegt .... aber ich glaube, dafür ist es noch zu früh ... erstmal abwarten, wie sich die Zuschauerzahlen entwicklen

Hab HC, OC und DC.

Die Scoutingreports sind doch auch so gleich, also ohne den Scout.
1x Beobachten: Overall +- 15%
2x Beobachten: Overall +- 5% + Positiontyp
3x Overall + Talent + Positionstyp.
Da ergibt der Draftscout für mich überhaupt keinen Sinn. Gibt ja weder mehr verfügbare Reports noch scheint der "effektiver" zu scouten. Wenn du nämlich einen Spieler 3 Mal scoutest, weißt du ja alles über den. Sollte der Scout doch einen Effekt aufweisen bspw. die Prozente reduzieren bei der Abweichung, wird das ja durch das dreimalige scouten des Spielers wieder überflüssig gemacht.

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Hab eben im Forum gelesen, dass Du den Draft-Scout brauchst, um das Talent-Lvl des Spielers angezeigt zu bekommen ...

Oben