Football-Manager

Obmann

Fan of Underdogs
Wie verteilt ihr eigentlich die neuen SP pro Spieler. Physisch? Technisch? nach Bauchgefühl?

Little

Bankspieler
Bauchgefühl

Ich hab einen 5 Sterne Kicker gescoutet und weiß nicht, ob ich den draften soll, weil der vom Mockdraft genau zwischen meinem 1. und 2. Pick liegt.

Obmann

Fan of Underdogs
Ja so ist es, wenn man im berühmten Mock Draft von sportforen noch die Späße über das Draften von Kicker macht. Es schlägt zurück!

Vielleicht als Value? Ich gucke hin u. wieder auf diesem Transfermarkt vorbei u. wie gesagt bin noch kein Finanzexperte, aber was da teilweise für Leute mit Sternen gezahlt wird.

WR 3,5 Sterne Overall 39 momentanes Gebot 2 Millionen. Klar das ist kein Kicker, aber zum Geld machen vielleicht?

Ich sehe gar keine Friendlys mehr zum Auswählen. Sind die nun nicht mehr nötig in der Postseason oder einfach Zufall?

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Bei mir auch nach Gefühl und ein wenig Logik ... ein wenig Risiko streuen, in dem man ein wenig verteilt ...

Heute 1. PO-Runde - könnte für mich reichen, aber dann dürfte gegen den Tabelleführer Schluss sein.
Viel spannender iss der Draft .... leider bin da im Urlaub. Hab beim scouten zu viel gestreut und nur 3-4 Leute mit Talent-Lvl gescoutet habe, die nicht über 2,5 Sterne kommen.

Little

Bankspieler
Sind bei euch auch immer so viele Leute verletzt? Ich achte beim Training schon darauf, dass die Frische nicht unter 70 Prozent sinkt und trotzdem hatte ich die IL gestern mit 6 Leuten besetzt :(

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Meinst Du mit "Frische" diue Energie???? Die hab ich mal wieder in den tiefroten Bereich gebracht ... werde heute vor dem Spiel auch nimma trainieren lassen.
Die Möglichkeit sich zu verletzen ist im roten Bereich viel höher, wurde mir seitens der Spielleitung mitgeteilt. Demnächst soll auch ein entsprechender Leistungsverlust implementiert werden ....

Obmann

Fan of Underdogs
Verletzungen sind absolut ein Problem finde ich. Ich denke, dass ich auch beim Training noch bischen Gefühl kriegen muss, wie hoch die Intensität sein darf.

Aber ansonsten verletzen sich dauernd welche. Deshalb habe ich auch einmal gefragt, ob Friendlys nötig sind. Denn nur das sich Leute verletzten, mache ich das sicher nicht.

Ich werde definitiv auch überlegen ob ich Stadionumfeld Infrastruktur im Bereich Verletzungen etwas mache.

Little

Bankspieler
Meinst Du mit "Frische" diue Energie???? Die hab ich mal wieder in den tiefroten Bereich gebracht ... werde heute vor dem Spiel auch nimma trainieren lassen.
Die Möglichkeit sich zu verletzen ist im roten Bereich viel höher, wurde mir seitens der Spielleitung mitgeteilt. Demnächst soll auch ein entsprechender Leistungsverlust implementiert werden ....

Ja, die ist bei mir immer grün, so um die 75% aber die Verletzungen sind trotzdem da. So ziemlich jeden Tag einer :crazy:

Little

Bankspieler
Ich wurde jetzt angeschrieben, ob ich meinen RB 22/43 4 Sterne verkaufen würde. MW ist knapp 1 Mio. Was sollte ich da verlangen?

Wenn ich da sehe dass die Saison ein CB 20/36 mit 4 Sternen und 500k MW für 10 Mio. weg ging, müsste ich ja 20 Mio. veranschlagen :D

w0oT

Nachwuchsspieler
So viele Verletzungen hab ich nicht, hatte jetzt 3 Stück in der Zeit, hab aber auch nen Mannschaftsarzt, weiß nicht wie das bei euch ist.

Little

Bankspieler
Hmm, wenn man einen Spieler auf den TM setzt, kann er nicht mehr aufgestellt werden :(
Wollte eigentlich meinen Top RB draufsetzen, aber den brauch ich noch für die Playoffs.

Little

Bankspieler
Hab die #1 meiner Division aus den Playoffs gekegelt :D
Für das Conference-Finale bin ich Favorit, mal schauen ob das gut geht ...

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Glückwunsch - ich hab in OT verloren .... Einnahmen wird es nach den Sponsorenzahlungen erstmal nicht geben, befürchte ich ....

Obmann

Fan of Underdogs
Komme wieder mit paar Fragen:

Danke schon einmal ;)

Erst einmal hatte ich ausverkauft heute. Werden die Einnahmen eigentlich geteilt bei den Playoffs? Oder wer Heimrecht hat kriegt alles. Vielen Dank schon einmal. Wie gesagt mit den Geldern steige ich noch nicht so durch

Gewonnen habe ich sogar. Gegen ein Team wo ich vor einer Woche noch verloren habe. Hatte aber auch Dusel in der Offensive. Klar hatte echt viele Big Plays beim Passspiel, was mich sehr freut. Aber zwei Drives blieben nur am Leben, weil ich forced Fumbles von ihm, doch noch behalten konnte u. für Raumgewinn nach vorne tragen. Einer davon führte auch zum Ausgleich TD. Also Glück!

Zweite Frage: So ein Sieg u. ich steige auf? Kann man dazu raten oder ist das sogar schlecht, weil die Fans bei einem Aufstieg sauer werden, wenn man dauernd auf die Nüsse bekommt? Habe dann wenig lust dauernd zu verlieren u. kein Geld zu verdienen.

Daher lohnt sich eine höhere Liga Geldmäßig? Das ist mir das Wichtigste, weil ich schon Gefühl habe, dass das Geld irgendwie eher rar gesät ist, wenn man nicht seine vier Sterne Talente verkloppen will.

Ach ja was trainiert ihr? Taktik Scrimmage oder eher Fitness u. Technik?

Little

Bankspieler
Zum Playoffheimspiel: Ich ging jetzt davon aus, dass die Heimmannschaft das Geld bekommt. Sollte ja der Vorteil sein, sich das Heimrecht erkämpft zu haben. Sicher bin ich aber nicht.

Aufstieg: Weiß ich auch nicht. An sich sollte es schon einen Vorteil haben in einer höheren Liga zu spielen. Selbst wenn es nur auf die Nüsse gibt - guter Draftpick -> deutlich bessere Talente. Da die gegner auch stärker werden, sollten die Einnahmen sogar steigen. Denke ich ...

Training: Immer volle Pulle Taktik wegen der Erfahrungspunkte. Die beiden anderen Einheiten dann Fitness und Technik aber mit Intensitätsanpassung.

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Ich hatte ein Auswärtsspiel und habe nix bekommen - was für Little´s Theorie spricht - auch beim Rest bin ich bei Little ... beim Training fahre ich gerade zurück, weil ich die Farbe grün mal wieder sehen will ....

Obmann

Fan of Underdogs
Danke!

Dann habe ich wohl noch Potenzial beim Kartenverkauf. Gestern nur 60 K eingenommen.. Wie sind eure Preise? Ich hatte nun Stehplätze 31, Sitzplätze 51 u. hatte ausverkauft. Was macht ihr so? 40/60 ist das möglich?

Little

Bankspieler
Aktuell volle Hütte bei 32 / 57

Bin von 35 / 60 wieder weg, weil es da nicht ganz ausverkauft war.

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Ich warte gerade auf die Fertigstellung von Block B mit 1000 ... und dann mag ich mal schauen ... bin im Moment bei 30/50 ... will aber auch noch ein wenig steigern ...

Oben