Football-Manager

Dernbi

Bankspieler
Verhandlungsbasis Nummer 1 ist bei mir immer(!):
- Gehalt -zeitniedrigstes
- Signingbonus - niedrigstes
- Laufzeit - 4 Jahre
Bei der Laufzeit ist witzig, dass die Zufriedenheit von 2 und 3 im Vergleich zu 1 Jahresverträgen sinkt, aber beim 4. Jahr wieder etwas nach oben geht. Sind glaub ich immer 59% und es gibt genug die da annehmen.
Falls nicht probier ich noch einmal den Bonus anzuheben, weil der nicht gegen den Cap zählt. Beim dritten Versuch dann immer ne Einstellung mit mind. 81%.
Ausbau war bei mir am Anfang das Scoutingbüro soweit es geht.
Beim Personal Headcoach, OC, DC, Draftscout und der fünfte ist flexibel.
Wenn du vernünftig Geld in der Kasse hast, also nach Verkauf, deine Draftpicks (waren 4 Mio. wenn ich mich recht erinnere). Könntest du versuchen deinen 1st Rounder anzubieten. Wenn dir da einer mehrere 2nd und 3rd Rounder bietet - annehmen. Das gibt dann zwar keinen super Toprookie. Aber in der 2. und 3. Runde gibt es immer genug mit 4 oder mehr Sternen als Talent. Am Anfang macht es eben erstmal die Masse.

Okay, habe ich mal so umgesetzt. Bin gespannt ob die Coaches ne Verbesserung bringen. Habe auch das zweite Spiel mit 14:28 verloren, OVR war gleich. Hatte sogar noch herausgefunden, dass er bei 1&Lang Play-Action drin hat und entsprechend Zone+Blitz dagegen gestellt, aber auch das hat nur bedingt funktioniert obwohl es gepasst hat. Kicker hat wieder 3x verschossen (34,36,34), da bin ich jetzt runter auf 33 Yards als maximale Distanz. Hauptproblem war aber, dass beide Teams ne Interception und ne Fumble Recovery in der Nähe der Red Zone hatten, aber ich habe daraus 0 und der Gegner 14 Punkte gemacht hat.

Was die Trades angeht, da warte ich noch etwas ab bis sich meine Position im Draft klarer heraus kristallisiert.

Ich trainiere größtenteils nur Scrimmage, die Energie passt aber trotzdem. Macht ihr das auch so oder was trainiert ihr?

Little

Bankspieler
Nur Scrimmage halte ich für Verschwendung. Das hab ich nur drinnen um bei bestimmten Positionen, bestimmte Fähigkeiten etwas zu pushen.
Ich trainiere Fitness, Technik, Scrimmage. Das was dir Fitness und Technik bringen, holste nur mit Scrimmage nämlich nicht raus. Ich versuchs mal verständlich, falls mir einer nicht folgen kann :D
Bei Fitness werden 5 Skillkategorien gleichzeitig trainiert, bei Technik sogar 6. Trainierst du nur Scrimmage brauchst du 11 Skillpunkte um jede dieser Kategorien um einen Punkt zu erhöhen. Jetzt kannste dir mal ausrechnen, wie oft du Scrimmage trainieren musst um einen Skillpunkt zu erhalten und das ganze dann mal 11. Ich hab das zwar noch nie ausgerechnet, weil das auch abhängig vom Talent ist, aber über den Daumen gepeilt würde ich sagen, dass mit Fitness & Technik der Anstieg um eine Skillkategorie schneller erreicht wird.

Die Regeneration ist momentan übrigens so eingestellt dass du deine Trainings immer auf voller Stufe laufen lassen kannst. ;)

Dernbi

Bankspieler
Alles klar, vielen Dank für die schnelle und verständliche Erklärung!
Mir kam es bisher bei Fitness/Technik relativ langsam vor aber das kann natürlich auch täuschen.
Und die Erklärung ist ja absolut einleuchtend und logisch. Und wenn man mal überschlägt, darf man Scrimmage eigentlich kaum mehr einsetzen. 3-4x Scrimmage pro Punkt verglichen mit schätzungsweise 7-9x für 5 oder 6 Punkte ist ja ziemlich eindeutig.

Nach 2 Niederlagen muss ich jetzt aber erstmal meine Draftrange anpassen. Da ich davon ausgehe, das wieder nicht viele beim Draft anwesend sind, schaue ich mir eher die Spieler an, die hinter meinem erwarteten Pick dran kommen. Die davor sind ja dann durch den Computer dann automatisch eh schon weg.

Obmann

Fan of Underdogs
Grundsätzlich ist Little unser Checkdown King.

Ich trainiere weil Beta momentan nur Scrimmage. Grund ist relativ einfach. Ich kann selbst wählen, wie ich meine Spieler "builde": WEnn ich einen Punt Returner habe, soll der nicht springen nicht fangen oder gar pass blocken können.

Auch bei meiner Art Defense zu spielen, gibt es gewisse Voraussetzungen, die ich fördern will? Ist wohl nicht das beste Verfahren. ;) Aber ich gebe mein Feedback mal ab, wenn ich Erfahrungswerte habe. Ganz so schlecht fahre ich bisher nicht. "Gefühlt"

Fitness habe ich z.B. bisher überhaupt nur einmal überhaupt trainiert.
Eddy Curry meint: Fitness sei total überbewertet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Ich trainiere überwiegend auch scrimmage - weil ich einige Spieler gerade in den techn. Fähigkeiten halt schon spezialisieren möchte. Allerdings ist meistens 1 x FITNESS dabei, damit dies nicht zu kurz kommt. Am Saisonanfang wird gerade für die neuen Spieler auch AUSDAUER trainiert.

Giko

ELIL
Ich trainiere auch nur scrimmage, da bin ich mit 132% auch klar besser als in den anderen Bereichen. Hab mir aber um ehrlich zu sein wenig Gedanken darüber gemacht bis jetzt. :)

Little

Bankspieler
... und deshalb bin ich Meister und ihr gurkt in der 2. Liga rum. Beweisführung abgeschlossen :smoke::D

Der Grund warum ich Technik mit rein nehme und nur einmal Scrimmage ist, dass in die Kluft zwischen einzelnen Werten nicht zu groß werden lassen will. Um gewisse Skills zu pushen reicht da auch einmal Scrimmage.
Mein Top WR mit ovr 73 sieht deshalb auch halbwegs ausgeglichen aus.
Alle Fitnessskills bei 71, Routen laufen und sicherer Catch bei 86, spektakulärer Catch und Release bei 68, Tackle brechen 69 und Returnen 65. Da ragen eben nur die zwei Skills raus die ich für am wichtigsten halte, ohne dass der auf der anderen Seite aussieht wie einer aus der 3.Liga ;)
Auch bei der Defense schau ich bspw. dass meine Jungs sowhl Man als auch Zone spielen können. Da ich meine Defense immer auf den Gegner ausrichten will, möchte ich mich da nicht noch selbst einschränken, weil die halbe Defense keine Zone kann :)

Schmeißt eure Leute wieder auf den Markt, die Jungs mit dem dicken Geldbeutel sind da :D
Gestern 4 Spieler verkauft für 8 Mio. Zwei davon gingen für 2 Mio. SK weg, obwohl ich die schon seit Wochen für 1 Mio. angeboten hatte ohne das einer zuschlug. Die Spieler gingen bis auf einen an Erstligisten. Haben sicher abgewartet bis sich der Markt beruhigt. Jetzt fehlen mir nur ~20 Mio. für die nächste Tribüne :D

Obmann

Fan of Underdogs
... und deshalb bin ich Meister und ihr gurkt in der 2. Liga rum. Beweisführung abgeschlossen :smoke::D
´
Ja also bitte in deiner Bummelliga, mit den Psychopathen Mickydingsbums u. wie hieß der typ der nur diese ersten Picks klaut, Mammuts oder so :D Also wenn du mal in einer richtigen Liga Erster wirst, dann ist Beweisführung erbracht. :D

Zusätzlich erinnere ich noch an die Patriotsstyle Methode, wie du an den ersten Overall gekommen bist. :D

Ernsthaft. Denke du hast hier definitiv valide Punkte. Denke auch das deine Vorgehensweise hier Vorteile hat. Jedoch bin ich manchmal ein Sturkopf mit eigenem Weg. :D

Hm ja mein OT mit über 60 will ich definitiv noch verkaufen. :D

Little

Bankspieler
´
Ja also bitte in deiner Bummelliga, mit den Psychopathen Mickydingsbums u. wie hieß der typ der nur diese ersten Picks klaut, Mammuts oder so :D Also wenn du mal in einer richtigen Liga Erster wirst, dann ist Beweisführung erbracht. :D

Zusätzlich erinnere ich noch an die Patriotsstyle Methode, wie du an den ersten Overall gekommen bist. :D

Das macht den Triumph nur noch größer, bei den Methoden die die Konkurrrenz da auffährt :p

Little

Bankspieler
Hab nur zwei DT im Kader und sonst hilft da ein DE aus, der jetzt aber 3 tage krank ist. Also brauch ich für die zwei Spiele einen Backup ;)

w0oT

Nachwuchsspieler
Nun, was war das denn @Obmann? Nen 45-7 Sieg hätte ich jetzt nicht erwartet. Da bekomme ich am Ende ja noch nen schlechten Pick in meiner Aufstiegssaison, das will ich ja eigentlich nicht.

Obmann

Fan of Underdogs
Glückwunsch. ;)

Pick Tanken wird von mir verhindert. Ja was los war gute Frage noch lasse ich sie Strafrunden laufen. Man muss aber sagen bis zur Halbzeit stand es 7:10. Dann kam die INT u. deine Offensive war unstoppable u. meine Offense hat überhaupt keinen Fuß mehr aufs Spiel bekommen u. fertig war der Blowout. ;)

Lipfit2000

Bankspieler
Wie viele Spieler braucht man eingentlich auf den einzelnen Positionen?
Ich habe 61 Spieler und finde das sind zu viele.

Offense
QB : 3 ok
RB : 5 2-3 verkaufen
FB : 2 ok
WR : 5 ok
TE : 4 1 verkaufen
OC : 3 ok
OG : 3 ok
OT : 3 ok

Defense
DT : 7 2-3 verkaufen
DE : 4 ok
OLB : 4 ok
MLB : 3 ok
CB : 6 2 verkaufen
SS : 3 evtl. 1 verkaufen Das sind aber 3 meiner besten Spieler.
FS : 2 ok

Special Teams

K : 2
P : 2
Von den 4 Spielern könnte vielleicht auch noch einer weg?

Little

Bankspieler
Wie viele Spieler braucht man eingentlich auf den einzelnen Positionen?
Ich habe 61 Spieler und finde das sind zu viele.

Offense
QB : 3 ok 2
RB : 5 2-3 verkaufen 2
FB : 2 ok 1
WR : 5 ok 5
TE : 4 1 verkaufen 3
OC : 3 ok 2
OG : 3 ok 3
OT : 3 ok 3

Defense
DT : 7 2-3 verkaufen 3
DE : 4 ok 4
OLB : 4 ok 4
MLB : 3 ok 2
CB : 6 2 verkaufen 5
SS : 3 evtl. 1 verkaufen Das sind aber 3 meiner besten Spieler.1 oder 2
FS : 2 ok 1 oder 2

Special Teams

K : 2 1
P : 2 1
Von den 4 Spielern könnte vielleicht auch noch einer weg?

Hab mal in grün geschrieben, wieviele du brauchst. Bei den Safetys vergesse ich immer bei welchen der beiden man 2 braucht.
Den Rest kannst du eigentlich aussortieren. Spart Gehalt und Draftpicks. Nach 2-3 Draftjahrgängen, kann man sich auch ein paar Backups leisten. Meist talentierte Spieler mit 3-4 Sternen Talent die aber beim ovr so um die 30 haben. Die kann man da langsam aufbauen. Alles andere frisst nur unnötig Gehalt.

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Mein Scout brachte mir den lange ersehnten TE (war nicht eingestellt, aber ich hab drauf gehofft ....)
Dazu einen DE - steht schon auf der Transe

TE, 22 Jahre, OVR 53, 3,5 Sterne
DE, 22 Jahre, OVR 46, 2 Sterne (nervenstark)

Oben