Football-Manager

Little

Bankspieler
Also ich hab bei dem 1,5 Mio. Scout wieder einen (zum zweiten Mal) mit 4 * gezogen, der andere mit 2,5. Also denke ich mal, dass das einfach nur Pech war.
Bei dem 2 Mio. Scout hab ich bisher nur ins Klo gegriffen, Supatim hatte bei seinem aber Glück. Mir ist das persönlich zu riskant. Ich hab lieber Leute, die quasi spielfähig sind. Bin auch kein Freund davon, die Positionen tiefer zu besetzen als nötig. Daher brauch ich eigentlich keinen OLB 4* 22/30 oder sowas, der quasi 2 Saisons nur Däumchen drehen würde.

Obmann

Fan of Underdogs
Ja hm. Ich überlege mir das noch. Ich denke ich probiere mal den internationalen Scout. Mit dem Geld hatte ich nicht gerechnet. Das kann ich nun verpulvern. :D

Dann haben wir auch einen weiteren Benchmark. Danke Dir!

Little

Bankspieler
Hab jetzt auch nochmal den 2 Mio. Scout genommen. Will aber das Risiko verringern und hab deshalb "Defense" eingestellt. Kostet 200k mehr und dauert einen Tag länger. Dafür bekomm ich aber keinen FB o.ä.

Little

Bankspieler
Da setze ich gefühlt eine Million Spieler auf den TM und um den einzigen, bei dem ich Bauchschmerzen hatte den anzubieten, wird sich geprügelt :(

Obmann

Fan of Underdogs
Habt ihr schon die PK Funktion genutzt für die Saison. :D

Ich kann nur für mich sagen: Alles andere als Playoffs u. ich bin tief enttäuscht.
Erwarte von meiner Defense pro Spiel mindestens einen TD oder 3 Turnover.

Little

Bankspieler
Nochmal 6,6 Mio. eingenommen und wieder ne Tribüne in komplett Ausbau geschickt. In 75 Tagen steht mein Stadion bei 62.500 Plätzen :D

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Nochmal 6,6 Mio. eingenommen und wieder ne Tribüne in komplett Ausbau geschickt. In 75 Tagen steht mein Stadion bei 62.500 Plätzen :D

62500???? Bekommst Du die Schüssel voll?????

Habt ihr schon die PK Funktion genutzt für die Saison. :D

Ich kann nur für mich sagen: Alles andere als Playoffs u. ich bin tief enttäuscht.
Erwarte von meiner Defense pro Spiel mindestens einen TD oder 3 Turnover.

Hä? :confused:

Obmann

Fan of Underdogs
Als ob ich ein großes Ego hätte. :D Ich bin nur Obelix. Ich habe Kleidergröße MIttel. Daher mehr Plätze :D

U. zu den PKs. Stand doch im Forum, dass im nächsten Update, das in der letzten Pause kam die PK Funktion ak tiviert wird. Relevant für die Fanstimmung. :D

Aber weil die Cowboys ausgeschieden sind, kam das Update nie :D

So gleich Saisonstart. Bin schon ziemlich nervös.......Ich sage noch mal pro Spiel 3 Turnovers oder ein Defensive TD!

Dernbi

Bankspieler
Erstes Spiel trotz 3 OVR-Punkten mehr mit 10:9 verloren.... :cry: Preseason hatte ich alle 4 Spiele ziemlich klar gewonnen (+101 Punkte über alle 4 Spiele).

Kicker verschießt aus 37 Yards 15 Sekunden vor dem Ende, schlimmer finde ich aber, dass ich beim 4 Versuch 2x an der 1-Yard und einmal an der 8-Yard-Linie stehe und trotz der Einstellung "Risiko" beim 4. Versuch wurde jedes Mal gekickt. Immerhin erfolgreich aber mit meinem RB wäre es mindestens einmal erfolgreich gewesen und das wäre dann vermutlich der Sieg gewesen.
Immerhin war das Stadion ausverkauft, aber Play-offs waren mal eigentlich mein Minimalziel. Das gibt auch die meisten Sponsorengelder.

w0oT

Nachwuchsspieler
Auftakt heute gut 35:6 Sieg, allerdings wohl doch etwas zu teuer mit 34 und 55 €, denn nur 5918/8000 Plätze gefüllt.

Dernbi

Bankspieler
@Dernbi nicht so viel Geld in alte Säcke ;) Lieber in Leute, die gerade als 5th oder 6th Rounder gezogen wurden, aber zu schlecht für die Topteams sind. Sind so im Bereich 19-22 Jahren und bringen 2,5-3,5 * mit. Die haben dann zwar nur einen ovr von etwas über 30, aber davon hast du wenigstens ein paar Saisons was und dann kannst du auch beim Verkauf noch etwas rausschlagen :)

Danke für den Tipp bzw. generell für die Hilfe, auch vom Rest. Unterstreicht wieder einmal wie super dieser Teil des Forums ist, hier hält man sich gerne auf und liest/schreibt mit!

Ja, das stimmt, was du schreibst. Ich habe da einiges verpflichtet was mich in 2-3 Jahren vielleicht nicht mehr weiterbringt. Habe da auch bei manchen zu wenig gepokert was den Vertrag angeht. Lese mich gerade ein wenig durch die Anfänge des Threads und habe da gelesen, dass ihr es erst einmal mit 55-60% bei Verhandlungen probiert. Da war ich zu gutmütig. :D
Ich schaue aber, dass ich den Signing Bonus auf die niedrigste Ebene komme und dann eher mit dem Gehalt hochgehe. Dann kann ich die in der nächsten oder übernächsten Off-Season relativ schmerzfrei wieder entlassen. Ich habe auf dem Transfermarkt auch bisher wenige Spieler mit 2,5 Sternen oder mehr und einem OVR über 30 gesehen, die nicht zu viel kosten.

Was sind denn die wichtigsten Anfangsinvestitionen in der Infrastruktur? Welche Gebäude sind die wichtigsten und welches Personal braucht man unbedingt?

Little

Bankspieler
Danke für den Tipp bzw. generell für die Hilfe, auch vom Rest. Unterstreicht wieder einmal wie super dieser Teil des Forums ist, hier hält man sich gerne auf und liest/schreibt mit!

Ja, das stimmt, was du schreibst. Ich habe da einiges verpflichtet was mich in 2-3 Jahren vielleicht nicht mehr weiterbringt. Habe da auch bei manchen zu wenig gepokert was den Vertrag angeht. Lese mich gerade ein wenig durch die Anfänge des Threads und habe da gelesen, dass ihr es erst einmal mit 55-60% bei Verhandlungen probiert. Da war ich zu gutmütig. :D
Ich schaue aber, dass ich den Signing Bonus auf die niedrigste Ebene komme und dann eher mit dem Gehalt hochgehe. Dann kann ich die in der nächsten oder übernächsten Off-Season relativ schmerzfrei wieder entlassen. Ich habe auf dem Transfermarkt auch bisher wenige Spieler mit 2,5 Sternen oder mehr und einem OVR über 30 gesehen, die nicht zu viel kosten.

Was sind denn die wichtigsten Anfangsinvestitionen in der Infrastruktur? Welche Gebäude sind die wichtigsten und welches Personal braucht man unbedingt?

Verhandlungsbasis Nummer 1 ist bei mir immer(!):
- Gehalt -zeitniedrigstes
- Signingbonus - niedrigstes
- Laufzeit - 4 Jahre

Bei der Laufzeit ist witzig, dass die Zufriedenheit von 2 und 3 im Vergleich zu 1 Jahresverträgen sinkt, aber beim 4. Jahr wieder etwas nach oben geht. Sind glaub ich immer 59% und es gibt genug die da annehmen.
Falls nicht probier ich noch einmal den Bonus anzuheben, weil der nicht gegen den Cap zählt. Beim dritten Versuch dann immer ne Einstellung mit mind. 81%.

Ausbau war bei mir am Anfang das Scoutingbüro soweit es geht.
Beim Personal Headcoach, OC, DC, Draftscout und der fünfte ist flexibel.

Wenn du vernünftig Geld in der Kasse hast, also nach Verkauf, deine Draftpicks (waren 4 Mio. wenn ich mich recht erinnere). Könntest du versuchen deinen 1st Rounder anzubieten. Wenn dir da einer mehrere 2nd und 3rd Rounder bietet - annehmen. Das gibt dann zwar keinen super Toprookie. Aber in der 2. und 3. Runde gibt es immer genug mit 4 oder mehr Sternen als Talent. Am Anfang macht es eben erstmal die Masse.

w0oT

Nachwuchsspieler
Aber in der 2. und 3. Runde gibt es immer genug mit 4 oder mehr Sternen als Talent. Am Anfang macht es eben erstmal die Masse.

Vor allem (so wars zum Beispiel bei mir als ich in Liga 3 war) sind frühe 2nd Round Spieler meistens bessere Talente als späte 1st Rounder.

w0oT

Nachwuchsspieler
Vergessen die Friendly Aufstellung rauszunehmen und 31:45 verloren, gerade da der Gegner viel gelaufen ist und ich quasi meine ganze Defense Backups drin hatte wurde ich in Grund und Boden gelaufen...

Obmann

Fan of Underdogs
Das ist woh ligaabhängig. Ging mir letzte Saison auch zweimal so. Aus fairnesgründen machst du das aber auch am Spieltag 4 oder?

Ich wärme mich gerade mit meinen Spielern auf.
Habe übrigens ein Announcement zu machen.

New WR Coach ist Roddy White.

Alles zu sehen auf meinem youtube Channel direkt über die checkdown Seite verfügbar(seit dem neuen Update)

w0oT

Nachwuchsspieler
Das ist woh ligaabhängig. Ging mir letzte Saison auch zweimal so. Aus fairnesgründen machst du das aber auch am Spieltag 4 oder?

Naja Green Bay hat verloren also muss ich ja jetzt gegen dich gewinnen von daher eher nein :D

Hab ich auch so aus dem ersten Spiel gescoutet und deshalb drauf reagiert, aber wenn deine DT und MLB 33 OVR haben dann bringt dir auch nix wenn du dich drauf eingestellt hast

Giko

ELIL
New WR Coach ist Roddy White.

Alles zu sehen auf meinem youtube Channel direkt über die checkdown Seite verfügbar(seit dem neuen Update)

Ui gerade erst entdeckt. Jan Stecker dazu noch als QB Coach und Eddy Curry als Ernährungsberater gleich noch mit zum Team dazu.
Gibt's ja selten, dass ein Team seinem Headcoach ein dermaßen passendes Personal auf den Leib schneidert.

Vllt lässt sich ja noch U. Hoeneß als Steuerberater engagieren?

Obmann

Fan of Underdogs
Ja hast du auch die Drew Brees QB Puppe gesehen? Da üben wir Greg Williams Tackeln.......

Ja Legat haben wir noch, der das Playbook übrigens entworfen hat. Spielzug wird angesagt über KASALLA.

Edit: Jetzt wollte ich mein Spiel live schauen jetzt geht das wieder nicht. Wird nur ein Q2 14123 gezeigt? Hattet ihr auch schon? Bei mir schon öfter jetzt....Naja warte ich kurz bis es simuliert ist.

Solange laufen über meinem Youtube selbstgemachte werbespots.

Oben