Football-Manager

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer

Ich kann den traden? OK - dachte nicht, dass das geht, weil kein Vertrag. Aber geht wohl

Jetzt mal ne blöde Frage - kann ich den dann am nächsten Tag auch wieder "zurück traden"? Und dann nochmal starten mit den Verhandlungen? Muss natürlich ein Tradepartner meines Vetrauens sein ...

w0oT

Nachwuchsspieler
Interessant übrigens die Entwicklung von meinem CB der auf IR war. Hab die Stats genau gar nicht betrachtet, aber der hat in den Technik Kategorien 38 bzw 39 in den Coverage Kategorien. In den körperlichen Kategorien hat er allerdings nur 34 und 35. Hat der doch Werte dazugewonnen durch das Training aber körperlich abgenommen? Normalerweise sind doch Spieler nach dem Draft auf ihrem OVR in jeder Kategorie, dies war aber 36.

Wir spielen ja gleich am vierten Spieltag bei mir. Bring viele Zuschauer mit. Bedeutet erst am Sonntag Packers at Falcons dann Wüterich Packers at Roddys Rockets. Hoffen wir doch auf zwei Heimsiege. :D

Och nö da darfs gerne zwei Auswärtssiege geben, opfere mich aber auch gerne mit nem Heimsieg für dich bei Checkdown wenn dafür Green Bay gewinnt :D Danach kommt auch sofort Giko, also das Sportforen b2b für mich.

Zuletzt bearbeitet:

Dernbi

Bankspieler
Ich kann unseren Rookies auch nur empfehlen jetzt auf den FA Markt zu gehen. Da sind nach dem Draft immer bischen was neues bei. 35,34,33 WR z.B..

Habe ich direkt mal gemacht, sogar ohne es gelesen zu haben :D
Einen MLB 37 habe ich verpasst, aber einen WR 35 bekommen.

Draft lief ganz ordentlich für nur einmal scouten:
zu6zpqm2.jpg

Bis auf den RB ist das mein Draft. DT war Runde 1, Pick 5. Bis auf Pick 1 und 2 hätte ich hinterher auch keinen anderen davor gewählt.
OT Runde 2. Ab Runde 3, dem SS, war es dann komplett ohne Wissen. Runde 4, MLB, hat auch wieder gepasst. Runde 5, OC, und 6 der CB bringen mich kaum weiter, aber sind auch okay.

Insgesamt bin ich zufrieden. Hab ein Top-Spieler bekommen und konnte meine O-Line verstärken. Mit dem RB plane ich dann einen Run Heavy Ansatz. Schau ma mal wie das funktioniert.

Giko

ELIL
Giko verdient sich schon wieder ne goldene Nase.

Haha das war mein 2. Runden Pick von heute, das waren jetzt zwei mal Deals mit denen ich nicht gerechnet hätte. Allerdings könnte ich mir auch gut vorstellen, dass sich das im Endeffekt die anderen eben auch lohnt. Wenn ich sehe, wie sich ehemalige Spieler von mir entwickeln, dann kann ich da nur staunen. In Saison 40 habe ich einen 18 jährigen OG mit 15er OVR mit 4,5* verkauft, der jetzt bereits bei einem 44er OVR ist. Gibt mehrere Spieler, die ich als Crapshot mit vielen Sternen sau günstig gekauft und kurz darauf für ~1mio verkauft habe, die zum Teil 10 OVR in einer Saison zu legen.

Das schaffe ich höchstens bei Spielern wie meinem Kicker aus dem letzten Draft. Der hat jetzt bereits um 14 Punkte seit dem letzten Draft vor heute zugelegt mit seinen 4,5*.
Was meinst du kann ich für den verlangen? Wird demnächst 22 hat 4,5* und 49 OVR.
Meine 4,5* Talente auf normalen Positionen legen bei mir so 5-7 Punkte OVR in der Saison zu.

Ja wie ich meinte Gikos Stärken liegen ja auch eher im Bereich Checkdown.

So gesehen beruhigt mich schon wieder sehr, dass er die Packers klar vorne sieht am Sonntag.

Wann hab ich denn das behauptet? :D Hab gerade im sportforen Tippspiel nachgeschaut und da habe ich auf die Falcons getippt und in einer Whatsapp Gruppe habe ich direkt nach dem Packersspiel geschrieben, dass ich der Meinung bin, dass Atlanta den zu erwartenden Punkteregen für sich entscheiden wird, weil sie die weniger schlechte D haben.
Also viel Spaß, wenn du auf Grund dessen am Sonntag in Ruhe Football schauen möchtest. :D

€:
Aktuell gibt es einen 22 jährigen CB mit 42OVR und 4,5* für 6,5mio, der juckt mich schon verdammt in den Fingern, der ging heute schon für 5mio über die Theke.
Noch lieber wäre mit der 20 jährige DE mit 4,5* und 43 OVR für 6mio gewesen, den hab ich leider auch nicht gesehen.

Obmann

Fan of Underdogs
Hab gerade im sportforen Tippspiel nachgeschaut und da habe ich auf die Falcons getippt und in einer Whatsapp Gruppe habe ich direkt nach dem Packersspiel geschrieben, dass ich der Meinung bin, dass Atlanta den zu erwartenden Punkteregen für sich entscheiden wird, weil sie die weniger schlechte D haben.

Hm jetzt bin ich beunruhigt. Hat es doch letzten Sonntag so gut geklappt. ;) Naja man wird noch etwas Antonio Brown Style oder nennen wir es Mike Tomlin Light Style an den Tag legen. Nicht das der Neid noch durchkommt, dass du dein Team gut in Schwung bringst. Aber erinnere dich an den November letzten Jahres als wir hier mit unsere Verfolgungspseudo nr. dich bei Checkdown gehalten haben. :D Aber das mit den recht billigen Verstärkungen mit vielen Sternen, sehe ich genauso. Meine zwei Guards, die mein Running Game nun immer mehr beleben, waren auch recht billig.

Daher schön das wir unsere Checkdown Group so zusammenhalten(macht Spaß mit euch) u. gut wir haben dann Leute wie Little dabei, die muss man dann einfach durchschleppen. Kann nicht jeder erfolgreich sein bei dem Spiel. :D

Freue mich aber schon sehr auf die Saison. Endlich mal eine Defense, die Mike Zimmer Style tauglich ist. Habe daran lange gebaut. Dazu endlich mal eine O-Line die gut ist. Ja gut einen RB, der mit F gegradet wurde. Das muss ich irgendwie kompensieren!

@Dernbi Jedenfall Augen auf beim FA Market Kauf! Heute auch noch einmal zwei QB 36 darauf. Besseren Tag gibt es für einen Rookie nicht als direkt nach dem Draft dort zuschauen. Auch einige DT(gibt es sehr selten) Zugreifen......die beißen nicht!

Little

Bankspieler
Ich wäre vorsichtig, mit großen Ausgaben auf dem TM. Ich halte den Markt nach wie vor für ziemlich tot. Weiteres Indiz dafür ist, dass es immer die selben 3, 4 Teams sind, die große Beträge zahlen. Erfüllste bei denen keinen Need mit deinem Spieler, sieht es schon mau aus mit potenziellen Abnehmern.

Ich hab mir für 1,5 Mio. einen 4* MLB zugelegt. Bei dem sehe ich zumindest noch etwas Potenzial bzgl. Wertsteigerung.

Dernbi

Bankspieler
@Dernbi Jedenfall Augen auf beim FA Market Kauf! Heute auch noch einmal zwei QB 36 darauf. Besseren Tag gibt es für einen Rookie nicht als direkt nach dem Draft dort zuschauen. Auch einige DT(gibt es sehr selten) Zugreifen......die beißen nicht!

Habe mir schon einen abgegriffen. QB, OVR 36, 29 J. , 1,5 Sterne. Mein Problem ist aktuell aber die Kohle. Ich habe nur noch gut 100k übrig und jeden Tag gehen ca. 18k drauf. Bei Konto-Überziehung ist das Spiel aber nicht vorbei oder? Dann zahle ich nur horrende Zinsen, richtig?

Little

Bankspieler
Ich würd an deiner Stelle den DT verkaufen, also deinen Firstrounder. Haben hier glaub ich alle gemacht, also ihren ersten Draftpick verkauft. Brachte bei jedem ein paar Millionen und danach kam glaub ich keiner in ernste Schwierigkeiten. Mit der Kohle kannst du dein Team viel breiter aufstellen. Gibt ja einige junge Spieler auf dem TM mit ovr 35-40 und 3+* die für ein paar 100k zu haben sind.

Lipfit2000

Bankspieler
Also bei den Free Agents habe ich ordentlich zugeschlagen, 12 Spieler.
Der Draft lief eher bescheiden, da ich ich ersten 4 Runden verpasst habe.

Was passiert eigentlich mit den ganzen vertragslosen Spielern? Die Botteams sind ja voll damit. Erhalten die neue Verträge oder bleiben die ohne Vertrag im Team oder landen die als Free Agents auf dem Markt? Bei lezterem wäre das ja eine gute Gelegenheit Schnäppchen zu machen.

w0oT

Nachwuchsspieler
Ui hätte ich nicht so weit runter gehen sollen, in der anderen Liga war das nicht so, bei 5€ Ticketpreis ausverkauftes Haus in der Preseason, hätte ich wohl nicht so weit runter gemusst.

Dernbi

Bankspieler
Habe euren Rat befolgt und den 1st Round Pick auf den Transfermarkt gesetzt. Wurde zwar bisher nur einmal das Mindestgebot von 4 Mio. geboten aber das wäre ja auch schon eine gute Basis. Ich hoffe aber dass da noch was passiert, vielleicht hat ja jemand von euch Interesse?

Konnte auch einige interessante Spieler für umsonst oder praktisch umsonst auf dem Transfermarkt ergattern:
Marcus Friedrich QB 27 38 2* 220.798 €
Owen Jermyn CB 29 37 0.5* 67.126 €
Ibrahim Wendt MLB 29 36 2* 67.913 €
Jonatan Perez SS 26 36 1* 121.814 €
Brett Hacket FS 28 35 0.5* 50.306 €

Besonders gefallen mir die letzten beiden Spieler, denn die haben zuvor für die "Roddy Rockets" gespielt. Das ist natürlich eine große Ehre für mich und mein Team. :D

Obmann

Fan of Underdogs
Hehe. Ja fiel mir sofort auf als ich die Liste sah. ;)

Ja bei denen musst du wissen, dass wir nach jedem Trainingstag einen Kasten Bier leeren. Also jeder Spieler leert einen.Dementsprechend setze sie bitte nicht so schnell auf Entzug. ;)

Einen von beiden hätte ich auch sicher behalten, aber ich habe einen SS mit 3,5 Sterne bekommen. Ansonsten bin ich ein guter Freund der Safeties. Die steigen auch relativ schnell auch wenn sie wenig STerne haben, weil sie viele Tackles im Spiel sammeln(auch das gibt mehr Overall(!)).

Auf mein Backfield bin ich extrem stolz mit meinem Overall 53 FS....Daher solche Spieler auf jeden Fall mitnehmen u. Little hat schon recht. Tafelsilber verscherbeln u. Infrastruktur stärken. Hilft nichts, auf dem Gold sitzen zu bleiben.

Leider wurde die Wette nicht angeboten kommt das Update oder nicht. Hätte all in auf kommt kein großes Update gesetzt u. mensch hätte sogar mal was gewonnen :D

Giko

ELIL
**** bei einem Spieler eine 0 vergessen. Wer also einen 25jährigen 52 OVR C billig kaufen möchte, kann auf den bieten. Aktuell bei 1,3mio...

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
**** bei einem Spieler eine 0 vergessen. Wer also einen 25jährigen 52 OVR C billig kaufen möchte, kann auf den bieten. Aktuell bei 1,3mio...

Shit - den hätte ich gerne genommen - mir wurde gestern ein 1st Rounder für meinen OC mit 3 Sternen und OVR 47 angeboten - da hab ich sofort zugeschlagen.
Der hätte gut gepasst - hab jetzt für den Übergang einen OVR 48 für 190k mit 0,5 Sternen gekauft - muss reichen als backup

Little

Bankspieler
@Dernbi nicht so viel Geld in alte Säcke ;) Lieber in Leute, die gerade als 5th oder 6th Rounder gezogen wurden, aber zu schlecht für die Topteams sind. Sind so im Bereich 19-22 Jahren und bringen 2,5-3,5 * mit. Die haben dann zwar nur einen ovr von etwas über 30, aber davon hast du wenigstens ein paar Saisons was und dann kannst du auch beim Verkauf noch etwas rausschlagen :)

Giko

ELIL
Auf welchen OVR habt ihr eurer Personal jetzt so gebracht? Nochmal Kohle in die Hand genommen und über die magischen 50 geboosted? Ich habs jetzt einmal gemacht, mal schauen ob ich das danach noch weiter machen werde. Wie alt darf das Personal maximal werden?

Little

Bankspieler
Alle über 50, zB Spielerscout hat 51. Die Admins sagen, die gehen bei normalem Rentenalter. Hab aber keine Ahnung ob das nun 60, 63, 67 ... ist. Die sagen aber auch, dass da die Relationen nicht stimmen, bei den Fortbildungskosten, und man deshalb die teuren Sachen nicht machen soll.

Obmann

Fan of Underdogs
Gestern hat mir mein gute Nacht Bier schon nicht mehr geschmeckt, weil ich wieder so einen Schrott bekommen habe von diesem blöden Scout.

Einen CB 54 Overall 2 Sterne(!!!!!!) u. 23 Jahre.

Ganz ehrlich da habe ich zwei CBs, die haben 2,5 Sterne mehr u. nahezu selber Overall. Für mich nutzlos das Ding.

U. dann noch einen FB 2 Sterne(!!!) 27 Jahre 46 Overall.
Da habe ich es mir noch schön gesoffen. Nach gut 2 Liter ging es u. dachte mein anderer FB ist auch schon 32 Jahre. Wollte das Scouten einstellen.

Habe natürlich den CB für 125.000 Angebot u. 2.75 Fixpreis reingestellt. Jetzt gucke ich rein. Meldung verkauft :D Hat jemand doch tatsächlich 2,75 Mio gezahlt. Unglaublich für mich. Jetzt kann ich doch noch nach billigen mit vielen Sternen gucken. :D Stadion wird eh ausgebaut.

Er ist zu dir gewechselt, Little. Zu den LA Sharks. Hier käme auch meine Frage.

Ich suche wirklich Spieler mit mehr Sterne. Soll ich dann doch lieber den internationalen Scout nehmen? Oder ist einfach nur Pech. Wenn möglich Antwort bis heute abend, denn ich will ihn jetzt doch wieder auf die Reise schicken. :D

Danke!

Oben