Football-Manager

Giko

ELIL
@Obmann Hat ja gerade so gereicht für mich. Wenn @w0oT jetzt gewinnt könnte das ein Duell in der ersten Playoffrunde werden. Bin gespannt. Weit wird es für mich wohl dieses mal so oder so nicht gehen, Team performt eher so mäh.

Obmann

Fan of Underdogs
Ja habe noch einmal auf der Corner Position u. WR Position getauscht. Wollte dann auch sicher verlieren. Habe doch was gut jetzt bei dir oder ;) Glaube hätte nämlich mit meinen Starting Backfield dieses Mal eine echte Chance gehabt.

Tröstet mal bitte jemand Mülheim. Ich weiß nicht wie alt der ist, mir hat man ja mal im Forum die Frage gestellt, aber hier muss ich sie mal stellen. Kriege fast ein schlechtes Gewissen, so wie er wieder mit seinen Nerven kämpft.

So jetzt hoffe ich noch, dass die Eagles gewinnen u. dann habe ich wenigstens noch den erhofften Draft Spot gut gemacht.

Edit: Natürlich nicht geklappt.......Hätte ich gewonnen wäre es Pick 19 geworden so 18. Naja ein Spot immerhin. Gut nun kommt wieder die langweillige Offseason. Wird Zeit das Forum aufzusuchen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

w0oT

Nachwuchsspieler
Knappes Ding, am Ende hab ich die Chance zum Game Winning Drive aber converte das 4th down nicht an der Gegnerischen 39. Damit das Sportforen Duell in der Wildcard Round, hab Angst das mein Team sofort rausfliegt :D Auf ein gutes Spiel @Giko

Mein QB wurde noch Offensive Player of the Year.

Jetzt hab ich 2,2 Mio, soll ich die sparen oder den Scout für 1,5 Mio mal losschicken?

Zuletzt bearbeitet:

Giko

ELIL
Knappes Ding, am Ende hab ich die Chance zum Game Winning Drive aber converte das 4th down nicht an der Gegnerischen 39. Damit das Sportforen Duell in der Wildcard Round, hab Angst das mein Team sofort rausfliegt :D Auf ein gutes Spiel @Giko

Bin gespannt was das heute wird. Viel Erfolg auf jeden Fall, ich hoffe ich hol mir nicht wieder so eine Packung ab.
Viel Erfolg auch an alle anderen Playoffteams hier!

Dernbi

Bankspieler
Dankeschön, wünsche euch auch viel Erfolg!

Nach einem 1-4 Start habe ich es noch auf 9-6-1 und Platz 6 in meiner Conference geschafft. War sehr wichtig da mein Sponsor für die Play-Offs deutlich am meisten zahlt. Interessanterweise habe ich gegen die Top 3 eine 2-0-1 Bilanz, hoffentlich setzt sich das dann heute Abend fort. Der Aufstieg ist zumindest von der Stärke her realistisch. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass ich zu den aktivsten Spielern in meiner Division gehöre und dann von Division 4 in 3 gestuft werde. Weiß da jmd. näheres dazu, ob und wie das abläuft? Ist der Gedanke realistisch oder Quatsch?

Für den Draft habe ich auch schon 2-3 sehr interessante Spieler gefunden. Jetzt versuche ich noch durch Downtrades den ein oder anderen Pick abzustauben. Wie ist das mit den Trades? Macht ihr da einfach Angebote und wartet dann was passiert oder verhandelt ihr erst per Nachricht? Bekommt man eine Mitteilung wenn das Tradeangebot abgelehnt wurde oder wie läuft das ab?

Training habe ich ein wenig getestet, mache es jetzt so, dass ich 2x Technik meistens mit Scrimmage und hin und wieder mit Fitness kombiniere, hin und wieder auch alle 3 zusammen. Scrimmage hat bei guten Leuten einfach den Nachteil, dass es ja nur bis 100% geht. Steht da ein Spieler bei 70% und könnte pro Einheit 50-60% erreichen, dann ist das nicht besonders effektiv.
Ein Beispiel, das ich beobachtet habe:
OT, 21/22 Jahre, OVR war ~36/37, 4 Sterne, Charakter: trainiert gerne, Effizienz 109%:
Pro Scrimmage Training schafft er 50-60%, pro Spiel 10%, nach 2 Einheiten kann ich also einen Punkt verteilen.
Wenn ich Technik trainiere, braucht er maximal 6 Einheiten um einen Punkt in jeder Kategorie dazu zu bekommen.

Im Vergleich also pro Training einmal 0,5 Punkte (dafür die Flexibilität wie man sie vergibt) gegenüber 1 Punkt im Technik Bereich.

w0oT

Nachwuchsspieler
GG @Giko hatte zu Beginn echt Angst, dann ein Pick in der Rezone der mich vor dem 0-14 rettet und von da an liefs besser. Jetzt gegen das 59er OVR Team, Edit: das doch nicht das Team war gegen das ich Unentschieden gespielt hab.

Zuletzt bearbeitet:

Lipfit2000

Bankspieler
Dankeschön, wünsche euch auch viel Erfolg!

Nach einem 1-4 Start habe ich es noch auf 9-6-1 und Platz 6 in meiner Conference geschafft. War sehr wichtig da mein Sponsor für die Play-Offs deutlich am meisten zahlt. Interessanterweise habe ich gegen die Top 3 eine 2-0-1 Bilanz, hoffentlich setzt sich das dann heute Abend fort. Der Aufstieg ist zumindest von der Stärke her realistisch. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass ich zu den aktivsten Spielern in meiner Division gehöre und dann von Division 4 in 3 gestuft werde. Weiß da jmd. näheres dazu, ob und wie das abläuft? Ist der Gedanke realistisch oder Quatsch?

Zu 99,9% wirst du aufsteigen. Die Divisions 3 A-C bestehen alle komplett aus Aufsteigern, selbst die Teams auf Rang 15 und 16 von letzter Saison sind aufgestiegen. Ich denke da versuchen die Admins die aktiven Spieler nach oben zu bekommen, und die Inaktiven fliegen raus.

Giko

ELIL
GG @Giko hatte zu Beginn echt Angst, dann ein Pick in der Rezone der mich vor dem 0-14 rettet und von da an liefs besser. Jetzt gegen das 59er OVR Team, gegen das ich überraschend Unentschieden gespielt hab.

Glückwunsch!
Sehr komisches Spiel. Insgesamt 5 Fumble, 2 davon alleine nach Kickoffreturns.
2 Redzone Intercerptions und ein Fumble in der eigenen Redzone sind natürlich einfach nur tödlich. Warum mein Coach dann bei 3 & lang auf einmal anfängt einen Laufspielzug zu callen ist mir auch ein absolutes Rätsel, da habe ich ausschließlich Pass eingestellt. Naja du hast so oder so auf jeden Fall das bessere Team zusammen, von daher geht das ganze auf jeden Fall in Ordnung.

Da sind auf jeden Fall alle Teams schlagbar für dich. Gegen die Dragon Erfurt habe ich selber nur mit 3 Punkten verloren, Nürnberg klar geschlagen und die Azteks wurden ebenfalls bereits mehrfach von mir geschlagen.
Hau sie weg!

w0oT

Nachwuchsspieler
Schön fast die Falcons nachgemacht, 21:0 und das Ding noch verkackt :wall::wall::wall::wall: Wieder beim Game Winning Drive einen Pick geworfen...

Zuletzt bearbeitet:

Obmann

Fan of Underdogs
Anhang anzeigen 9886

Hat mein Scout mitgebracht. Benchmarkreport. Wie bei Little, Spezialisierung bedeutet du hast nur einen Spieler, aber ich hatte schon um einiges größeren Schrott. Bin zufrieden mit dem was er gebracht hat. ;)

w0oT

Nachwuchsspieler
Ich hab meinen Scout jetzt mal losgeschickt mit Internationale Suche und Defense für 1,65 Mio, mal schauen was dabei rumkommt.

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
So - überraschend aufgestiegen .... Bowl iss ja nur Kür .... bin mal gespannt

Obmann

Fan of Underdogs
Was hattest du?

Ich habe meinen noch einmal geschickt, kann mir aber gut vorstellen das ich auch danach wieder Pause mache. Auf dem Transfermarkt(der wirklich recht tot ist) kann man solche Spieler für das Geld locker bekommen u. weiß wenigstens was man bekommt. Scout überzeugt mich eigentlich nicht so.

Lustig ist auch der Thread wo jemand das Multinickung aufführt u. von 20 Teams spricht, die eine Person hat. Gut sehr beruhigend wieder einmal alles.

Gespannt bin ich auch auf das Update. Da weiß man auch nicht so Genaues. Wie Supatim schrieb, bitte aber erst nach dem Draft. ;) Bald ist übrigens auch wieder "Zeitreise"

Little

Bankspieler
War der 2 Mio. Scout ohne alles.

Der Support ist auch klasse. Erstmal ist das Update dran, dann kümmern wir uns darum.
Bis dahin kann der noch 50 Teams erstellen und munter rumtauschen.

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Moin zusammen - war über das Wochenende kaum online, weil unterwegs - ich bin tatsächlich aufgestiegen, Bowl leider verloren.
Der 2 Millionen-Scout iss glaube ich der grösste gamble, den es gibt - ich hatte das Glück mit dem 4,5 Sterne DE, 22 Jahre und 35 OVR - wenn mal was kommt, dann wahrscheinlich der Kracher. Aber in 9 von 10 Fällen wohl crap.

Den Rest mit den Multi-accounts muss ich erstmal lesen - sowas macht mir wieder Angst.

Little

Bankspieler
Achtung! Achtung! Trick für Vertragsverhandlungen!!!!!!!!

1. bei den Verhandlungen das niedrigste Grundgehalt, den niedrigsten Signing Bonus und 4 Jahre Vertrag einstellen (das dürfte ungefähr 30% Zufriedenheit ergeben)
2. Anbieten
3. Folge: Spieler lehnt ab
4. Signing Bonus auf die mittlere (dritte) Stufe einstellen
5. Folge: Zufriedenheit 100%
6. Signing Bonus wieder runter auf niedriegste Stufe
7. Folge: Zufriedenheit 88%
8. Anbieten
9. Spieler unterschreibt für 4 Jahre zum Sparpreis

Obmann

Fan of Underdogs
Musst du so schreien :D u. so Rot schreiben ;)

Das ist unser checkdown Guru. :D

Wie lange hast du dafür gebraucht das Herauszufinden. :D

Edit: Erster Versuch nicht geklappt. Bei mir sind die Prozentzahlen bei weitem nicht so hochgegangen, wenn ich auf Einmalige Zahlung Mittel gegangen bin....Das ging nur paar Prozent hoch....

Little

Bankspieler
Hat bei mir auch nicht bei allen geklappt, aber so ne Quote von 75% hab ich.
Weiß auch woran es liegt ... man benötigt unzufriedene Spieler :D
Die Moral ist ein Kreis. Heißt, wenn du die 0% nach unten durchbrichst, biste wieder bei 100%. Hat sich also gelohnt, meine ganzen Leute immer wieder auf den TM zu werfen :laugh:

Trotz des Tricks 3,6 Mio. an Boni zahlen müssen :(

Oben