Dankeschön, wünsche euch auch viel Erfolg!
Nach einem 1-4 Start habe ich es noch auf 9-6-1 und Platz 6 in meiner Conference geschafft. War sehr wichtig da mein Sponsor für die Play-Offs deutlich am meisten zahlt. Interessanterweise habe ich gegen die Top 3 eine 2-0-1 Bilanz, hoffentlich setzt sich das dann heute Abend fort. Der Aufstieg ist zumindest von der Stärke her realistisch. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass ich zu den aktivsten Spielern in meiner Division gehöre und dann von Division 4 in 3 gestuft werde. Weiß da jmd. näheres dazu, ob und wie das abläuft? Ist der Gedanke realistisch oder Quatsch?
Für den Draft habe ich auch schon 2-3 sehr interessante Spieler gefunden. Jetzt versuche ich noch durch Downtrades den ein oder anderen Pick abzustauben. Wie ist das mit den Trades? Macht ihr da einfach Angebote und wartet dann was passiert oder verhandelt ihr erst per Nachricht? Bekommt man eine Mitteilung wenn das Tradeangebot abgelehnt wurde oder wie läuft das ab?
Training habe ich ein wenig getestet, mache es jetzt so, dass ich 2x Technik meistens mit Scrimmage und hin und wieder mit Fitness kombiniere, hin und wieder auch alle 3 zusammen. Scrimmage hat bei guten Leuten einfach den Nachteil, dass es ja nur bis 100% geht. Steht da ein Spieler bei 70% und könnte pro Einheit 50-60% erreichen, dann ist das nicht besonders effektiv.
Ein Beispiel, das ich beobachtet habe:
OT, 21/22 Jahre, OVR war ~36/37, 4 Sterne, Charakter: trainiert gerne, Effizienz 109%:
Pro Scrimmage Training schafft er 50-60%, pro Spiel 10%, nach 2 Einheiten kann ich also einen Punkt verteilen.
Wenn ich Technik trainiere, braucht er maximal 6 Einheiten um einen Punkt in jeder Kategorie dazu zu bekommen.
Im Vergleich also pro Training einmal 0,5 Punkte (dafür die Flexibilität wie man sie vergibt) gegenüber 1 Punkt im Technik Bereich.