Mein Draft:
Bin damit nur so semi-zufrieden. Problem war die erste Runde. Dadurch, dass ich etwas überraschenderweise meine Liga gewonnen habe, durfte ich erst an 32 picken.
(Als 6. gerade noch so reingerutscht und schlug dann erst die #3, #1 und die #2 meiner Conference und im Liga Bowl die #1 der Süd Conference, die auch noch 2 OVR Punkte mehr hatte als ich, ziemlich deutlich.)
Pick 2 in Runde 2 war ein WR, 40, 20 J., 4 Sterne. Der hätte mir sehr gut gefallen und war mein Wunschspieler, aber ging leider schon vorher über die Theke. Auch ein zweiter, interessanter Spieler ging weg und in Runde 2 gab es keine entsprechenden Spieler, also den DT mit 47.
Runde 2, Pick 32 war dann der OLB, 35.
Runde 3, Pick 32 war dann der CB, 40.
Das ist okay, der Rest dann für die entsprechenden Runden ganz gut.
Was mich gewundert hat, ist, dass ich direkt 2x aufgestiegen bin. Kann eigentlich nur so sein, dass ich durch den Bowl Sieg 1x aufgestiegen bin und dann von der 3. Division in die 2. Division hochgestuft wurde.
Das mit den Gehältern sehe ich auch problematisch. Bin zwar noch nicht lange genug dabei um mir ein umfassendes Urteil bilden zu können, aber ich denke schon, dass man in diesem Spiel langsam wachsen muss. Finanziell muss es aus meiner Sicht das Ziel sein, a) talentierte Spieler möglichst lange günstig zu halten (und dann wohl zu verkaufen) b) wenig in Ablösesummen zu stecken und c) viel in den langfristigen Wert der Franchise wie Stadionumfeld, Stadionkapazität usw. zu stecken.
@Little löst das sehr gut, finde ich. Aber ich verstehe nicht ganz warum du so extrem dein Stadion ausbaust?! Ich baue es zwar auch sehr häufig aus, aber immer nur um 2 Stufen weil das am günstigsten pro Stufe ist. Oder ist das falsch?
Stadionumfeld wird bei mir aber auch permanent weiterentwickelt, vor allem um das Training/Scounting/Coaching zu verbessern.
Macht ihr das auch so?