Football-Manager

Obmann

Fan of Underdogs
Von mir noch zur Dokumentation, falls jemand in 100 Jahren diesen Thread findet, ach was sage ich in 1 Million Jahre.

1. Runde Bischoff DT 40 20 Jahre
star_gold.png
star_gold.png
star_gold.png
star_grey.png

2. Runde Albert OC 33 22 Jahre
star_gold.png
star_gold.png
star_gold.png

3. Runde Feldmann DT 46 20 Jahre
star_gold.png
star_grey.png

4. Runde Münch OG 29 20 Jahre
star_gold.png
star_gold.png
star_grey.png

5. Runde Geiger OLB 28 18 Jahre
star_gold.png
star_gold.png
star_gold.png

6. Runde Schreiner OLB 40 18 Jahre
star_gold.png
star_grey.png

Edit: Wer es nicht weiß. In der Offseason kann man seine Spieler entlassen für 0 Euro. Wer seinen Kader aufräumen will, bietet es sich an. Ich habe mal schnell 70 TEUR Gehaltskosten gespart.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Little

Bankspieler
Was passiert denn, wenn man sich mit einem Spieler nicht einigen konnte? Mein blöder WR war 75% Zufriedenheit nicht gut genug :rolleyes:

Obmann

Fan of Underdogs
Finde ich immer löblich, wenn du so eine Art Testpilotenfunktion für das Forum wahrnimmst. Wenn das Resultat heraus ist, dann bitte dokumentieren als Littles erster Rookiecontract fail u. was daraus wurde.

War er geldgierig? Diese Attribute sind glaube auch nicht ganz ohne.

Aber du kannst versuchen ihn nach Vertragsende über den Pool zu holen. Ich würde tippen, dass er eim FA Pool landet u. da müsste es 0 Uhr morgen(Donnerstag) voll sein. Oder täusche ich mich da? Wenn mich mit meinem angelsächsischen Blut bei Hitze nicht immer die Müdigkeit so holen würe, wäre ich mir sicher, dass ich da aktiv bin. So mal sehen.

Ich habe mir da noch einen zwei Sterne Punter geholt. Gar nicht so alt. Mike Zimmer Konzept läuft. Punten u. Defense. Irgendeinen Rb hätte ich noch gerne gehabt, aber irgendwie fällt da keiner vom Himmel. :D

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
So, kurze Meldung aus dem Urlaub. Mein WR wurde für 12 Millionen verkauft. Baue jetzt ein wenig das Stadion und die Infrastruktur aus. Draft war total bescheiden, was aber an meinem schlechten Konzept lag. Jetzt werde ich mal schauen, was die Transe an alten Haudegen abwirft, damit ich ein wenig aufräumen kann.

Obmann

Fan of Underdogs
Ja gutes Infrastruktur ausbauen!

Ich versuche noch etwas auf dem Transfermarkt Deals zu machen. Irgendwie habe ich dann das Gefühl gebe Geld aus u. habe am ende dieselben Spieler wie vorher. ;) Nein in der Gehaltsstruktur gehöre ich zu den ziemlich Billigen in der Liga. Das freut mich.

Sind bei euch die Spieler auch so müde nach dem Trainingscamp u. ich habe nicht einmal viel voll trainieren lassen.

Weiß man was für eine Verbesserung pro mehr Stern drin ist u. pro Alter?

Z.B. jemand ist 19 hat Overall 30 u. vier Sterne, was kann er am Ende der Saison sein?

Das wäre zum Beispiel wichtig um auch bischen die Transfersummen(die mir immer noch hochkradig unlogisch vorkommen) einordnen zu können.

Guten Start euch in die Preseason!

w0oT

Nachwuchsspieler
Ja das mit der Müdigkeit is natürlich krass bei so vielen möglichen Trainings.

Little

Bankspieler
Keine Ahnung. Der Transfermarkt wird immer undurchsichtiger für mich. Habe aber gerade festgestellt, dass Spieler auf dem TM nicht am Training teilnehmen. Schön blöd :D

Dachte auch Heute kämen die guten FA auf den Markt, aber da passiert scheinbar auch nichts. Mein 3 Sterne WR sitzt auch noch bei "Ohne Vertrag".

Obmann

Fan of Underdogs
Ja habe in dieser Saharawoche :D extra meinen ganzen Schlafablauf zerstört u. sitze mit Bier hier u. nix passiert. :D

Immerhin das Bier war es wert. ;) U. nebenbei bischen Asterix bei den Schweizern zu hören.

Nein mal ernsthafter wieder. Würde mich schon interessieren was aus deinem Rookie wird. Denn wenn man ihn verliert, fände ich auch irgendwie verbesserungswürdig.

Heute hatte ich zwei Spieler darunter mein Rookie die einen grünen Pfeil hatten. Das bedeutet sie sind gestiegen oder?

Ja wie gesagt vom Transfermarkt halte ich eigentlich überhaupt nichts. Das ist für mich Turbokapitalismus. Viel Geld bei wenigen. Das führt dann zu Preisen, die eigentlich schwer mit Angebot u. Nachfrage erklärbar sind. Du musst in dem Fall einfach Glück haben auch als Käufer u. Verkäufer.

Giko

ELIL
Aber in dem Fall würde ich locker 6 Millionen sagen u. das als Mindstpreis.

Völlig daneben. 6.000.002 € hat er gebracht. :D :clown:

Damit habe ich zwar meinen wohl wertvollsten Spieler verloren, (einen hätte ich mit höherem MW, aber glaube nich dass der tatsächlich mehr wert ist) aber endlich ein prall gefülltes Konto.

Aktuell ist mein Dephchart unvollständig, weil ich ordentlich aussortiert habe. Kann es sein, dass 2 TEs zu wenig sind und ich für die anderen Positionen auch überall mindestens einen Backup brauche? Allgemein verstehe ich nicht, wie ich die Spieler aufstellen kann. Ich hab immer ein paar Namen pro Position vorgegeben, aber die sind teilweise recht wild, wenn ich automatisch anordnen drücke. Kann ich da nicht frei alle aufstellen wo ich möchte?

Little

Bankspieler
Aktuell ist mein Dephchart unvollständig, weil ich ordentlich aussortiert habe. Kann es sein, dass 2 TEs zu wenig sind und ich für die anderen Positionen auch überall mindestens einen Backup brauche? Allgemein verstehe ich nicht, wie ich die Spieler aufstellen kann. Ich hab immer ein paar Namen pro Position vorgegeben, aber die sind teilweise recht wild, wenn ich automatisch anordnen drücke. Kann ich da nicht frei alle aufstellen wo ich möchte?

Wenn du auf Speichern drückst, füllt das Programm mit auf der Position einsetzbaren Leuten auf. Dabei kann es sein, dass ein FS auf der SS Positon eingesetzt wird, aber dann Abzüge bei der Stärke bekommt. Hier bitte beachten: Es kann sein, dass in dem Beispiel auch gleichzeitig ein SS auf der FS Position spielt. Das Programm tauscht die nicht aus. Das musst du manuell machen.

Giko

ELIL
Wenn du auf Speichern drückst, füllt das Programm mit auf der Position einsetzbaren Leuten auf. Dabei kann es sein, dass ein FS auf der SS Positon eingesetzt wird, aber dann Abzüge bei der Stärke bekommt. Hier bitte beachten: Es kann sein, dass in dem Beispiel auch gleichzeitig ein SS auf der FS Position spielt. Das Programm tauscht die nicht aus. Das musst du manuell machen.

Ich hab aber bspw 3 DEs und trotzdem spielt einer meiner OLB oder ein DT als LE. Die tauchen dann auch nicht als LE Reserve oder so auf, so dass ich das gefühlt nicht vernünftig ordnen kann.

Obmann

Fan of Underdogs
Reserve ist kein Ersatz.

Es ist so. Du hast zwei LE u. zwei RE, die sich sozusagen die Snaps teilen. Die Spots sind weg. Hast du einen fünften DE ist der Reserve. Starter ist dementsprechend mißverständlich. Ich würde es eher in Snap relevante Position umbennen. ;) Du brauchst also mindestens vier DEs.

Richtig es sind drei TEs, die man braucht. Ich habe momentan vier. Der vierte ist dann Reserve, kann aber auch für den Fullback einspringen.

Halte insgesamt immer viel von Rosterpolitik u. habe meinen Kader schon immens aufgeräumt. Gar nicht soviel besser, aber das ich nicht zig Leute in der REserve haben. Kostet mir sonst alles zuviel Geld. :D Dafür eben ein TE, der FB aushelfen kann. Machen die NFL Teams ja auch oft ähnlich.

Hin u. wieder muss ich dann natürlich auch auf Free Agents zurückgreifen, was natürlich Niveau senkt. Aber hoffe eben, dass ich von zu harten Verletzungen oder zuvielen verschont bleibe. Gamble Modus :D

Edit: Ich habe noch eine Frage. Wie macht ihr die Preise in der Preseason? Kommen da Zuschauer oder hatte ich einfach zu hohe Preise, dass bei mir nahezu nichts kam bzw. gar niemand. :D

Little

Bankspieler
Edit: Ich habe noch eine Frage. Wie macht ihr die Preise in der Preseason? Kommen da Zuschauer oder hatte ich einfach zu hohe Preise, dass bei mir nahezu nichts kam bzw. gar niemand. :D

Von der letzten Saison weiß ich noch, dass da in der Preseason so 300 Leute kamen, in der Reg. dann 2000. Preseason scheint dann wohl keinen zu interessieren, ähnlich wie die Friendlies.

Obmann

Fan of Underdogs
Gut ich habe es tatsächlich geschafft, dass 0 kamen. :D Bin mal etwas mit den Preisen herunter. :D

Habe aber 17:7 gewonnen. Sehr zufrieden. Sehe meine Handschrift. Nur ein Drive gleich am Anfang mit Punkten für den Gegner.

Ansonsten ein Kick off Return von einem FA WR, den ich zum Roster füllen genommen habe u. zwei Turnovers geforced.

Little

Bankspieler
Hab meinen 2nd Rounder CB 22/37 4 Sterne für 5 Mio. verkauft. Hätte gerne etwas mehr gehabt, aber na ja.

Mein Team ist eigentlich ne Gurkentruppe ohne jegliche Handschrift. Liegt aber auch daran, dass ich mehr damit beschäftigt bin, dem Team ein vernünftiges Umfeld zu schaffen. Bis das fertig ist, dürfen die Jungs machen was sie wollen :D

PS: Meinem WR Rookie der nicht unterschreiben wollte, darf ich in der nächsten Saison wieder ein Angebot machen. So zumindest die letzten infos die ich im Forum fand.

Little

Bankspieler
So mein Kicker ist eben auch weggegangen. Hab immerhin 9 Mio. dafür bekommen. Hat der gleiche Typ gekauft, der auch meinen CB Heute Morgen erworben hat :D

Obmann

Fan of Underdogs
Welche Preise? Wäre hier dankbar um grobe Orientierung. Die ganzen Spinnenweben aus dem Stadion zu bekommen, war doch nicht so einfach. :D

Danke!

Giko

ELIL
Ich habe gerade einen 21 jährigen OC mit vollen 5 Sternen Talent und 18 ovr für 10k und einen 20 jährigen DE mit 15 ovr und ebenfalls 5 Sternen Talent für 20k gekauft.
Das können doch quasi kaum schlechte Deals gewesen sein oder?

Oben