Football-Manager

Little

Bankspieler
Ich glaub ja immer, dass das schlechte Deals sind, wenn wir einen bekommen und die großen da nicht zuschlagen :D
Waren die auf dem Markt? Von denen hab ich nämlich nichts gesehen.

Giko

ELIL
Hab aus Spaß nach 4+ Sternen gesucht und da ist der eine aufgetaucht und ich hab sofort zugeschlagen. Hab dem nen Vertrag gegeben, wieder gesucht und dann war der zweite da. Für die Kohle war mir das Risiko locker wert. Haben beide 5 Jahre Vertrag für ein Butterbrot unterschrieben.

Giko

ELIL
Beide haben im ersten Training gleich mal einen Punkt dazu bekommen. Nicht für den gesamten ovr, aber trotzdem ganz nett.

Wie verteilt ihr diese skill Punkte? Habe bis jetzt immer recht ziellos zwischen physisch und technisch gewechselt, aber vor kurzem habe ich bei jemandem gesehen, der diese gefühlt nur auf die technischen Werte verteilt.

w0oT

Nachwuchsspieler
Hab bisher fast nur auf technisch gelegt, ab und zu mal physisch aber wie gesagt primär technisch, aber ein System bzw. das Wissen, ob das besser ist hab ich auch nicht.

Obmann

Fan of Underdogs
Ja wenn Testpilot Little hier mehr erfahren hat, bitte mitteilen. ;) Ansonsten hatten wir Status Verteilen nach Bauchgefühl. Ich gehe gerne auf Speed in der Defense, weil ich grundsätzlich ball swarming defense liebe u. das geht nur mit Speed. Aber ob das in dem Spiel funktioniert? Keine Ahnung :D

So Man kann mich jetzt Preseason King nennen. Bin nun 3:0. Jedoch auch noch mein First Round Pick verletzt für 12 Tage. Das ist kacke, weil den wollte ich eigentlich verkaufen nach der Saison. Haste Kacke am Zeh, haste kacke am Zeh.

Immerhin kamen mit w0ots Preiseempfehlung jetzt doch 700 Zuschauer. Das ist gut.

Edit: Littles Tipp war wieder einmal richtig bezüglich Angebot, das keiner sieht. Habe mich bei einem Spieler nun selbst überboten sozusagen!
Edit: meine Rakete als Profilbild ist nun hoch geladen. :D

Little

Bankspieler
Nee hab auch nicht mehr Erfahrung darin. Verteil die immer danach, was mir am wichtigsten für die Position erscheint. Mache jetzt aber immer manuell, da dieser Auto-Verteiler immer einfach auf die erste Kategorie erhöhte. Das kann ich dann auch noch selbst :D

Überlege gerade wieviel ich in mein Stadion investiere. 10 Mio. wären 10.000 Plätze. Fragst sich nur ob das gut ist, bei knapp 6.000 Fans. Werde wohl noch 4 Tage warten, bis mein Bürogebäude fertig ist. Dann seh ich auch wieviel die weiteren Erhöhungen in em Bereich kosten. Brauche Platz für mehr Mitarbeiter. Hab jetzt den Draft Scout und HC, OC, DC, StC. Bringt 113% Effizienz.

Little

Bankspieler
Ich wollte jetzt mein Stadion erweitern. Dabei habe ich festgestellt, dass es deutlich günstiger ist, zwei Blöcke (bei mir C und D) mit je 5.000 Sitzplätzen zu bauen, als einen Block mit 10.000.
Die 2 x 5000 kosteten mich jetzt ~8,3 Mio. die 10.000 auf einmal wären ~10 Mio. gewesen. Dazu kommt noch, dass ich so nach 15 Tagen das Stadion fertig habe, während es bei 10k 29 Tage Wartezeit wären.

Obmann

Fan of Underdogs
War aber nicht 10.000 bei Block A. Der ist sowieso teurer beim Bauen. Dafür kann man höhere Preise verlangen. Das ist Art Haupttribüne.

Gut dafür bist du unser checkdown Tespilot. Erst einmal testen von dir u. wir machen nach. Bis ich 10.000 Sitzplätze habe, dauert das noch. :D

Heute ja Saisonstart. Bin schon sehr vorfreudig.

Einige meiner Ligakonkurrenten habe anscheinend in der Preseason Spieler geschont. Für diese Spiele gibt es doch auch Erfahrungspunkte oder?
Gibt es irgendwo Schlüssel, was man pro Preseason Game, Reg. Season oder Friendly bekommt?
Diese Spielregeln lassen mir noch etwas die Stirn runzeln......

Momentan spiele ich noch ähnlich Mensch Ärger dich nicht u. weiß z.B. nicht, dass man bei einem Sechser noch einmal darf. Kurz gesagt. Ich verstehe das Spiel noch nicht vollumfänglich, wenn es mit Dingen zu tun hat, die spielspezifisch passieren. Alles was da auf dem Feld passiert, verstehe ich. :D

Little

Bankspieler
War aber nicht 10.000 bei Block A. Der ist sowieso teurer beim Bauen. Dafür kann man höhere Preise verlangen. Das ist Art Haupttribüne.

Gut dafür bist du unser checkdown Tespilot. Erst einmal testen von dir u. wir machen nach. Bis ich 10.000 Sitzplätze habe, dauert das noch. :D

Heute ja Saisonstart. Bin schon sehr vorfreudig.

Einige meiner Ligakonkurrenten habe anscheinend in der Preseason Spieler geschont. Für diese Spiele gibt es doch auch Erfahrungspunkte oder?
Gibt es irgendwo Schlüssel, was man pro Preseason Game, Reg. Season oder Friendly bekommt?
Diese Spielregeln lassen mir noch etwas die Stirn runzeln......

Momentan spiele ich noch ähnlich Mensch Ärger dich nicht u. weiß z.B. nicht, dass man bei einem Sechser noch einmal darf. Kurz gesagt. Ich verstehe das Spiel noch nicht vollumfänglich, wenn es mit Dingen zu tun hat, die spielspezifisch passieren. Alles was da auf dem Feld passiert, verstehe ich. :D

Also dass das Ding die Haupttribüne ist, wusste ich nicht. Getest habe ich es aber mit den Blöcken C, D und E. Meine Aussage kann also erstmal so stehen bleiben :D

Ich hab schon keine Lust mehr auf die Saison nachdem sich gestern im Training und Preseason-Spiel 3 Spieler verletzt haben. Einer davon 12, einer 21 Tage raus :rolleyes:

Damit stehst du aber nicht allein :laugh: Vieles geht eben nur über testen.

Obmann

Fan of Underdogs
Ne dauert wohl simulieren nur länger. Ich gucke das Spiel meist zwar erst abends zum Bier oder vor dem Einschlafen, aber gucke direkt um sieben ob sich jemand verletzt hat. Weil dieses Verletzen geht einem ziemlich auf die Nüsse. :D

Aber mir kam vor früher ging die Simulation schneller. Ist aber nur ein Gefühl! Heute war so gegen 19:40 fertig.

Ansonsten immerhin gewonnen bei mir. Mein neuer Billig TE mit 72 Yards. Mein Free Agent Safety mit der game winning Int u. insgesamt zwei Ints. U. mein heutiger verpflichteter RB mit zwei TDs. :D 28:7 war recht locker. Nur der eine TD gegen mich hätte nicht sein müssen.

Mein Gegner mit einem komischen Gameplan. Der hat wohl bei jedem Down tiefer Pass eingestellt. Sehr kreativ!

Stadion war ausverkauft jetzt nun wieder etwas hoch mit den Preisen. Hat jemand 60 bei den Sitzplätzen? War bei 48 Euro......

Haupttribüne. ;)

Little

Bankspieler
Ich hab 5 Verletzungen momentan. Glaub es ist total egal, wieviel Frische die haben. Ist wohl kaum so, dass ich bei 35% dann 10 Verletzte hätte :crazy:

Habe 57 bei den Sitzplätzen, da war bisher ausverkauft. Block B ist das bei mir.

w0oT

Nachwuchsspieler
3000 Zuschauer und damit volles Haus bei 27 und 44, da schau ich mal wie weit hoch ich im zweiten Spiel gehen kann. Zweiter Sieg, aber zwei Teams mit 1-1-0 sind trotzdem vor mir :confused:

Ah das war noch nicht geladen :D

Zuletzt bearbeitet:

Obmann

Fan of Underdogs
So 27:7.

Weiterhin recht zufrieden. :D Raketen(!)start sage ich nur. :D

Einzig dieser Screen Passspielzug geht immer schief. Ist aber auch beim Gegner so. Werde ich langfristig wohl herausnehmen, wenn es gegen ernste Gegner geht. Scheint mir noch nicht entwickelt zu sein in dieser Version.

Zu den Verletzungen: Bei mir ist es dieses Jahr bisher schon besser als letzte Saison. (aufholztrommel)

Zufall? Ich werde es beobachten. Was ich dieses Jahr anders mache. Ich setze in Friendlys vielmehr die zweite Garde ein oder wechsle mehr durch. Das hat aber wohl nicht so den Einfluß, auch wenn es die Energie oben hält. Aber ich habe einen Masseur angestellt. Da merke ich die erhöhte Regeneration u. aber auch das weniger Verletzen. Hoffe bleibt so.

So jetzt dieser Pro Day heute. Schauen wir einmal. :D

Hatte heute einmal Kontakt zu den Admins. Habe in meiner naiv wirkenden Weise(der Staubsaugervertreter von nebenan) nach einem Spendenkonto für das Spiel gefragt u. wie es denn doch mit den Ressourcen aussieht. Ich wollte einfach mal nachfragen, wie fundiert die Sache ist.

Würde mich solange ich die Zeitmaschine noch nicht fertig habe, doch etwas ärgern, dass ich jetzt ziemlich Zeit damit verbringe u. dann ist es einfach vorbei. Da würde ich dann aber wirklich sogar mal 0,05 Euro spenden. :D

Man hat das aber alles verneint. Geht wohl wirklich eher nur um Feedback zum Spiel. Es schwebt eine 3-D Spielebetrachtung vor. Irgendwann wird es wohl "Dinge" zum käuflich erwerben geben. Soll aber dann nichts mit pay2win zu tun haben. Das wäre dann schon ähnlich zu Hattrick.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Little

Bankspieler
Ich hab gestern ausgemacht als mein Kicker erst 35 Yds FG und dann 25 Yds FG daneben gesetzt hat. :rolleyes:

Pro Day ist auch das einzige auf das mich in dieser Saison freue. In der 1.Liga schlecht zu sein, müsste gute Leute bringen :D
Mein Bürogebäude ist seit Heute auf Stufe 2. Leider gibt es da nicht mehr Mitarbeiterplätze. Hatte jetzt die Wahl zwischen Ausbau Scoutingzentrum oder Vereinszentrum. Habe mich für die Scouts entschieden, da das noch mehr Beobachtungen bringt. In 7 Tagen fertig, das kann ich also schon beim zweiten Pro Day nutzen :)

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
So, erstmal Grüße aus Malle. Hab heute vormittag mal Zeit gefunden, ein wenig rein zu schauen, Punkte zu verteilen etc. - hab zwar einen 2:0-Start hingelegt, aber aufsteigen kommt zu früh. Werde erstmal die Gebäude und Stadion von meinem Festgeldkonto ausbauen. Und dann schaun mir mal weiter. Auf den heutigen Proday bin ich gespannt, hab meine Taktik dahin gehend geändert, beobachte nur 3 Positionen, die ich aber auch dringend brauche, und das bei vernünftigem Overall auch eben 3mal. Wie taktiert ihr?

Little

Bankspieler
Scoute alle Positionen die in meiner ungefähren Pickreichweite liegen werden. Die werde ich wohl auch 3 Mal scouten unabhängig von der Position. Wenn da nämlich irgendwo ein 5-Sterne Talent rumschwirrt, werd ich mir das holen. Egal welche Position der spielt.

Obmann

Fan of Underdogs
Bauchgefühl. :D
Heißt ein Spieler Roddy oder Doug hat er es automatisch leichter bei mir. ;)

Ernsthaft:

Finde ich ganz gut von dir als Idee sich auf Positionen zu fokussieren. Habe ich beim letzten Mal auch gemacht. Frei nach Little. Nur Trenches :D
Habe mir auch(hatte nicht viele Pro Days natürlich) vor allem auch Spieler in der Defense angeschaut.

Das wird auch bei mir so bleiben. Habe auch Gefühl auf dem Transfermarkt finde ich relativ wenig Defender aus den Trenches.
Dazu suche ich immer Linebacker. Cornerbacks ist bei mir meist nicht so interessant. Front 7. :D

Aber dann kommt der zweite Faktor von Little. Pickreichweite ist für mich auch sehr wichtig. Ich gehe davon aus, dass ich relativ weit hinten picke. Also gucke ich mir schon einmal alles Ende erste Runde u. anfang zweite Runde an. Gerade projected Pick 2/10 macht z.B. sinn, wenn du als 32 pickst. Der müsste dann noch da sein, höchstens jemand anderes hat auch gut gescoutet.

Aber wenn ich den ersten Draft begutachte, war da relativ schwach gescoutet. Bin zwar jetzt eine Liga höher u. bin daher gespannt, wie dieses Mal geht.

Z.B. den ersten Overall werde ich nicht scouten. Der rutscht nicht durch bei mir u. wird sicher zu Not von einem CPU pickenden Team weggenommen.

Grüße zurück nach Mallorca!

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Pick Position iss ja relativ, werde wohl irgendwo bei 20-30 raus kommen. Aber bei den ersten 20 pickt war für mich auch nicht so viel dabei. Ich mach es wie LA, suche nach dem Franchise QB, auch RB wird dringend benötigt

Obmann

Fan of Underdogs
Auf dem Transfermarkt ist ein Punter für 4,9 Mindestgebot Mio Overall 16 Alter 26 u. 1,5 Sterne Talent.

Bitte mal bischen mitgucken, ob der Transfer stattfindet. Wenn ja, würde ich sagen, dass das typische frühere Hattrick Problem wäre. Zweitteams die dann Teams "geschickt" Spieler abkaufen.

Dann würde ich nämlich meinen "guten Draht" Zum Support wieder einmal nutzen. :D

Oben