Was für ein spektakuläres Rennen!
Montreal ist ja dafür bekannt und auch diesmal hat es wieder jemanden an der Wall of Champions erwischt, der gute Vitoantonio Liuzzi.
Überhaupt ein schlechter Tag für alle Italiener. Fisichella sieht die schwarze Flagge wegen verbotenem Rausfahren aus der Box, während der Safety Car Phase
idiot: ), das gleich gilt auch für Massa.
Dann bumst Trulli IN der Safety Car Phase beim Boxverlassen die Reifen an und kann nicht mehr weiterfahren.
wall: ).
Und Liuzzi erwischt es an der berüchtigen Mauer. :wall:
Aber alles wurde ja vom Horrorcrash eines Robert Kubica überschattet und vielleicht von den auffällig vielen Fehlern des Weltmeisters (das kennen wir ja von Weltmeistern
), vor allem immer an der gleichen Stelle im Senna-S.
Überhaupt passieren in Montreal überdurchschnittlich viele Unfälle, meist spektakuläre. Erinnere mich immer noch an den Wurz-Überschlag, als wäre es gestern. Und dieser Wurz fährt sensationell vom 18. auf den 3.
Noch besser nur Kovalainen. Vom letzten auf den 4.
Gut viele Ausfälle und SC-Phasen ermöglichten dies.
Apropos, SC-Phasen. Kann es sein, daß sich die RTL-Junkies da verzählt haben? Waßer behauptete immer 5, ich habe aber in der´Zusa nur 4 gezählt.
Sutil-Mauer-Küsser.
Kubica-Crash
Albers-Pflug
Liuzzi-Gedächtnis-Mauer-Küsser.
Überhaupt viele Fahrfehler und Unkonzentriertheiten. Lauda war ja völlig angetan und sprach von idiotischem Fahrverhalten, außer den ersten beiden.
Der hat sich gar nicht mehr einbekommen.
Ja so kennen wir ihn.
Glückwünsche gehen noch an den verdienter Sieger Hamilton und Genesungswünsche an Kubica.
Bei dem Crash habe ich sofort an den Greg Moore Unfall und an den Zanardi Unfall gedacht. Zanardi deswegen, weil die komlette vordere Hälfte fehlte und anscheinend die Beine rausguckten (die bei Zanardi ja gleich mitabgerissen wurden) und an den Moore Unfall, weil er fast genauso heftig und genauso an einer Mauer war und das Fahrzeug fast ebenso in seine Einzelteile zerlegt wurde. Gott sei Dank, bleib da noch mehr von der Fahrgastzelle erhalten und es gibt auch schon seit Jahren HANS, was ja bei Moore noch nicht so auf dem neusten Stand war und vielleicht auch deswegen sein Leben nicht rettete.
Wie Lauda schon sagte, wir wären schon beim ersten Mauerkontakt tot.
Wieder einmal ein spektakuläres und vor allem spannendes Rennen (sehr dichte Fahrmanöver und außergewöhnlich viele Überholmanöver auch bedingt durch viele Fahrfehler). Und vor allem 4 SC-Phasen.
Wahnsinn!