Der Patrick
Nachwuchsspieler
dann bin ich mal gespannt wer da am ring im kreisfährt
Wurz fährt in den freien Trainings, dem Qualifying und den Rennen meist hinter Rosberg weit hinterher. Vor Rosberg in die Punkte kommt Wurz glaube ich nur, wenn Rosberg nen Unfall oder technischen Defekt hatte. Sein Podiums-Platz vor ein paar Wochen hatte schon eine gehörige Portion Glück inne.warum soll wurz gegen pique getauscht werden ich finde es schwachsinnig er ist zwar in den quallis net so schnell wie rosberg aber er ist in den rennen schnell und hat mehr punkte als rosberg
Absolut, aber das hätte man sich eigentlich schon vor der Saison überlegen können. Es gab einige (berechtigte) Stimmen, dass Wurz gegen Rossberg untergehen könnte. Und selbst wenn mal wieder ein Sponsor hinter dem Wechsel stehen sollte (Petrobas), so ist es doch kein gutes Zeichen für den eigentlich sehr langfristig und visionär orientierten Frank, dass er sich erst auf dieses Spielchen einließ.Wurz fährt in den freien Trainings, dem Qualifying und den Rennen meist hinter Rosberg weit hinterher. Vor Rosberg in die Punkte kommt Wurz glaube ich nur, wenn Rosberg nen Unfall oder technischen Defekt hatte. Sein Podiums-Platz vor ein paar Wochen hatte schon eine gehörige Portion Glück inne.
Allerdings. Ich bin mir aber nicht sicher welche Art von Testfahrer du meinst. Ein Testfahrer für das Extra-Programm oder für eventuelle freie Trainings? Letzteres macht ja dieses Jahr eher weniger Sinn. Gerade die Einschränkungen der diesjährigen Saison machen es eigentlich sehr sinnvoll mindestens einen erfahrenen Abstimmer im Stamm-Team zu haben. Die Probleme von Super-Aguri, Torro Rosso und Spyker sprechen da eine deutliche Sprache.Sicher trägt ein Wurz viel zur Entwicklung eines Teams bei, da er sich wie kaum ein anderer mit der Telemetrie auseinandersetzt. Allerdings ist er eher der ideale Testfahrer als Rennfahrer.
Allerdings sollte man nicht vergessen, dass Alex schon mehrfach im Rennen schneller war als Nico, und eben nicht nur einmal - und dass er genauso auch Probleme hatte, die eine bessere Performance im Qualifying verhindern. Natürlich, er ist kein Qualifyer ala Webber oder Trulli, aber ganz so grausam ist er dann auch nicht.
Ein Testfahrer der neue Teile testet. Ein Testfahrer der mit konstanten Zeiten den Wagen über längere Distanzen testet. Ein Testfahrer der eine Empfehlung für die Abstimmung des Wagens abgeben kann und die Auswirkungen von Veränderungen am Setup gut beurteilen und benennen kann.Ich bin mir aber nicht sicher welche Art von Testfahrer du meinst. Ein Testfahrer für das Extra-Programm oder für eventuelle freie Trainings?
Ah okay, so hatte ich mir das auch vorgestellt.Ein Testfahrer der neue Teile testet. Ein Testfahrer der mit konstanten Zeiten den Wagen über längere Distanzen testet. Ein Testfahrer der eine Empfehlung für die Abstimmung des Wagens abgeben kann und die Auswirkungen von Veränderungen am Setup gut beurteilen und benennen kann.
So einer ist Wurz.
Tschuldigung, aber Markus ist einfach zu alt. Aus dem wird kein vernünftiger Formel-1-Fahrer mehr. Er hat zuwenig Talent.Markus Winkelhock kriegt seine Chance und sitzt beim Nürburgring im Spyker. Sein Vertrag gilt aber vorerst nur für ein Rennen.
Oh, Mann ... warum machen die Pfeiffen von RTL Werbung, während Coulthard noch auf einer schnellen Runde ist?
Jap, Lauda sagte gerade: "Entweder er ist gestaucht, gebrochen oder geprellt...".Mächtig harter Einschlag...
Ui, da hab ich ja mal richtig gelegen ... ok, ich hatte erwartet, dass Hamilton 4ter werden würde.Quali:
1. Räikkönen
2. Alonso
3. Massa
Könnte überhaupt ein Ersatzfahrer starten, ohne gezeitete Runde?Ansonsten: Wer macht jetzt den Ersatfahrer? Pedro (De La Rosa) oder Gary (Paffett)?