die quote von webber ist auch beachtlich ... dem jungen klebt das pech an den fersen.P.S.: Die Toyota sind einfach zu unzuverlässig ... ich glaub die haben mit den Torro Rosso und den Spyker die höchste Ausfallquote.
Hat er sich aber verdient - die Taktik zusammen mit starken Runden rechtfertigt das schon.argh un damit vermutlich der nächste sieg für kimi :wall: :wall:
Seine Taktik war mMn einfach falsch. Er wollte gestern um jeden Preis die Pole Position und hat dafür Kompromisse im Rennen eingehen müssen. Nachdem ersten Stop war er dann den längerfahrenden Konkurrenten unterlegen. Dennoch war er nach dem 1. Stop nicht mehr konkurrenzfähig und lies sich über 30 Sekunden einschenken.Hamilton konnt einfach das Tempo von Alonso insgesamt nicht ganz gehen. Ich schätze mal, dass er die Drehzahl runtergeschoben hat und den 3ten Platz sicher einfahren will.
Entscheidend war mMn, dass Kimi/Ferrari mit den weichen Reifen besser klarkam als Fernando/McLaren. Rein taktisch war es klug von McLaren einen Zwischensprint nach dem ersten Stop zu machen - doch den Gewichtsnachteil konnte Kimi kompensieren - Respekt!Von Räikkönen bislang ein starkes Rennen, beim Start musste er vom Gas (er war ja schon mit dem Vorderreifen neben Hamilton, soweit ich das gesehen hab), aber später war er einfach der schnellste.
Nuja, die Tatsache, dass Räikkönen zusammen mit Schumacher den Rekord für die meisten schnellsten Runden innerhalb einer Saison hält, lässt mich in dem Punkt gerne auf ihn wetten.Jap, ich Idiot hab Kimi unterschätzt.
:wall:
und wer ersetzt albers jetzt eigendlich bei spyker nach dem der ja aufgrund von zahlungsproblemen sponsors entlassen wurde ?
wahrscheinlich christian klien, markus winkelhock hat da denke ich nur aussenseiterchancen.