Formel 1 Saison 2007 - Alles zu den einzelnen Rennen


sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Och, jetzt heult der Alonso auch noch rum. Schon schwer zu akzeptieren, daß man aktuell nicht mehr der Beste im Team ist :rolleyes:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.739
Punkte
113
Wasser kriegt doch nix mit ... Rosberg ist draußen, nachdem sich Barrichello verbessert hat.
Lange Zeit sah es zuvor so aus, als würden sich alle Honda-betriebenen Renner zu den Spyker gesellen.

Schon enttäuschend für den Deutschen, nachdem er in den freien Trainings in den Top10 rangierte.
Hatte halt Pech mit dem Ausrutscher von Davidson.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.739
Punkte
113
1. Hamilton holt die Pole, obwohl er im letzten Sektor noch n Rutscher eingebaut hat.

2. Dahinter Räikkönen, der in der letzten Kurve noch mal weit raus gekommen ist und viel Zeit verlor.

3. Dritter ist Alonso geworden.

4. Vierter Massa, der zur gleichen Zeit wie Alonso rausging und im ersten Sektor schneller war als Alonso, aber im zweiten und dritten langsamer.

5. Kubicas gute Form geht weiter, erneut schneller als Heidfeld

6. Toller 6ter Platz für Schumacher, das Team mit dem größten Etat präsentiert sich stark in Silverstone

7. Kovalainen; die Renault behaupten ihre Top10-Stellung

8. Fisichella, erneut hinter Kovalainen

9. Heidfeld

10. Trulli
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.170
Punkte
113
Mir schien Lewis aber arg leicht zu sein - unter gleichen Bedingungen war er eigentlich dieses Wochenende immer etwas schwächer als Fernando und auch im Q1 und Q2 war er schlechter. Ob sich das morgen auszahlt...?
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.739
Punkte
113
Ui, da is der Hamilton aber ganz schön knackig gegen Räkkönen reingezogen ... naja, hat nichts genutzt, Räikkönen mit schnellerer Runde nach Hamiltons Stop und Hamilton mit leichtem Patzer in der Box.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.170
Punkte
113
Wie vermutet ist Lewis der Leichteste und kann zusammen mit seinem Fehler daher nicht die Führung behalten - er tauscht mit Fernando die Position.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.739
Punkte
113
Is ja nett, dass Danner den Speed als "Trottel" bezeichnet ... wo sollte er denn hin? Speed fuhr außen am Kurvenausgang, als Wurz ihm über das Vorderrad rumpelte ... viel weiter nach rechts hätte er nicht fahren können.

Ok, vielleicht hat sich Speed in Bezug auf Alonso nicht geschickt angestellt, aber an dem Unfall ist Wurz schuld.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.938
Punkte
113
Ort
Austria
ohne frage die schuld von wurz.

der kampf um den sieg zwischen alonso und räikkönen aber sehr spannend :thumb: go fernando go
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.170
Punkte
113
Jetzt hängt Fernando aber erstmal hinter einer Überrundeten-Gruppe - die Chance von Kimi.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.739
Punkte
113
Ich hab mich zwischenzeitlich gewundert, dass Kovalainen auf 9 war und Fisichella auf 6 und bei beiden 1 Stop angezeigt wurde ... war da die Anzeige falsch?


P.S.: Die Toyota sind einfach zu unzuverlässig ... ich glaub die haben mit den Torro Rosso und den Spyker die höchste Ausfallquote.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.739
Punkte
113
Hamilton konnt einfach das Tempo von Alonso insgesamt nicht ganz gehen. Ich schätze mal, dass er die Drehzahl runtergeschoben hat und den 3ten Platz sicher einfahren will.

Von Räikkönen bislang ein starkes Rennen, beim Start musste er vom Gas (er war ja schon mit dem Vorderreifen neben Hamilton, soweit ich das gesehen hab), aber später war er einfach der schnellste.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.170
Punkte
113
Hamilton konnt einfach das Tempo von Alonso insgesamt nicht ganz gehen. Ich schätze mal, dass er die Drehzahl runtergeschoben hat und den 3ten Platz sicher einfahren will.
Seine Taktik war mMn einfach falsch. Er wollte gestern um jeden Preis die Pole Position und hat dafür Kompromisse im Rennen eingehen müssen. Nachdem ersten Stop war er dann den längerfahrenden Konkurrenten unterlegen. Dennoch war er nach dem 1. Stop nicht mehr konkurrenzfähig und lies sich über 30 Sekunden einschenken.
Schade.
Von Räikkönen bislang ein starkes Rennen, beim Start musste er vom Gas (er war ja schon mit dem Vorderreifen neben Hamilton, soweit ich das gesehen hab), aber später war er einfach der schnellste.
Entscheidend war mMn, dass Kimi/Ferrari mit den weichen Reifen besser klarkam als Fernando/McLaren. Rein taktisch war es klug von McLaren einen Zwischensprint nach dem ersten Stop zu machen - doch den Gewichtsnachteil konnte Kimi kompensieren - Respekt!
 

Der Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
55
Punkte
0
Ort
Hannover
warum soll wurz gegen pique getauscht werden ich finde es schwachsinnig er ist zwar in den quallis net so schnell wie rosberg aber er ist in den rennen schnell und hat mehr punkte als rosberg

und wer ersetzt albers jetzt eigendlich bei spyker nach dem der ja aufgrund von zahlungsproblemen sponsors entlassen wurde ?
 
Oben