Formel 1 Saison 2007 - Alles zu den einzelnen Rennen


PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Hi

Dachte mir das ich mal einen Formel 1 Thread aufmache in dem man alles Posten kann.

Ich selbst bin ja ein Riesen BMW Sauber Fan und hoffe das dieses Jahr ein sehr erfolgreiches für Quick Nick wird. Mein Tipp Nick Heidfeld wird die überraschung der Saison und kämpft bis zum schluss um den Titel mit und wird dann 3. hinter Massa und Alonso (Träum)
 

Psycho Dad

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
36
Ort
Schwäbisch Gmünd
Ich würde mich freuen wenn Nick oder Nico um Siege mitfahren könnte.
Den Weltmeistertitel würde ich dieses Jahr dem Kimi gönnen.

Alonso bitte nicht :rolleyes:
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.161
Punkte
113
Kimi würde ich vor allem mal gönnen, das die Zuverlässigkeit de sAutos auf einem Level mit seinen fahrerischen Fähigkeiten ist. Dieses "in Führung liegend mit techn. Defekt liegenbleiben" bei Mercedes war ja echt nicht mitanzusehen. :rolleyes:
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
:jubel: :jubel: Das Quali. hat heute gezeigt das BMW vom Speed her ganz vorne mitfahren kann. Jetzt muss nur noch das Auto halten dann denke ich sind für Kubica und Heidfeld einige Podiumplätze in diesem Jahr drin :jubel:
 
B

Berbatov

Guest
ich hoffe räikkönen packt dieses jahr endlich den titel während ich mc laren die teamwertung gönnen würde.
 

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
ich habe quick nick auf jeden fall mindestens auf platz 3 auf meiner rechnung.

ich arbeite am flughafen und dort trifft man des öfteren niki lauda, der fest davon überzeugt ist das kimi dieses jahr die besten karten hat.

bin ja mal gespannt.

blöd von ferarri massa erst 2 minuten vor schluss auf die strecke zu schicken.
hoffe so einen mist machen die nicht wieder.

alonso sauschnell und hamilton überzeugt absolut.
der wird auch oft vorne dabei sein obwohl wahrscheinlich er der pechvogel des teams sein wird (mit motorschäden und so).
nicht das ichs ihm vergönnen würde aber mc laren hat die letzten jahre oft den titel verschenkt.
hoffe dieses jahr wirds anders.
 

Drahtbeen

Von uns geschieden im Jahr 2018
Beiträge
5.784
Punkte
0
Ja, hoffentlich packt es McLaren dieses Jahr, von Motorschäden verschont zu bleiben.

Aber Sato und Davidson! :thumb:
Super Leistung!
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Was war genau mit Massa los? Sehr ärgerlich, denn er war das ganze Wochenende etwas besser, wie Räikönnen und hätte die Pole verdient gehabt. Er war ja auch stinksauer nach dem Quali. Ich denke heute wird er richtig Gas geben und mit einer guten Strategie noch in die Punkteränge fahren. Vielleicht nicht ganz vor, aber ins Mittelfeld der Top8.

Wie schon im Tippspielthread erwähnt, erwarte ich mindestens einen Rückgang der Zuschauer von 30 %.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Er startete sogar von 22. :confused:

Überrascht mich, daß es keinen einzigen Ausfall oder Crash in der 1. Runde gab!

Bis später...
 
B

Berbatov

Guest
na ja, das rennen war nicht wirklich spannend, ohne größere überraschungen. ferrari wie erwartet dominant, räikkönen mit einem zu keiner zeit gefährdeten start-ziel-sieg. mclaren scheint ebenfalls ein top-auto zu haben, auch wenn man noch rückstand auf ferrari hat. hamilton zeigt das er die zukunft der formel 1 ist.
honda und red bull mit ganz schwachen leistungen, renault immerhin noch im mittelfeld. wurz hat beim crash mit coulthard ein heidenglück gehabt :ricardo: .
 

Allen

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.432
Punkte
0
Ort
der Schweiz
Geniales Debutrennen von Räikkönen für Ferrari. Pole, Sieg und schnellste Runde (und das mit einer Sekunde Differenz) in überzeugender Manier. Ich war mir eigentlich sicher dass Kimi Schumacher gut ersetzen kann, dass er aber gleich so überzeugend startet, hätte ich nicht gedacht. Er ist cool, abgeklärt und kann mit dem Auto was er jetzt zur Verfügung hat, auch taktisch fahren. Ferrari extrem stark aber mit etwas Standfestigkeitsproblemen.

All die Ex-Fahrer-Experten die KR immer vorgehalten haben, dass er nicht taktieren können, sind einfach Dummschwätzer. Wie soll man taktieren, solang man nicht vorne ist. Anekdote am Rand: Lauda ärgert sich, dass sich der Todt nach dem Sieg an Kimis Hals wirft. Er soll damit das besondere Verhältnis zu Schumacher verleugnen. :idiot:

Massas Leistung war ok, aber auch mit freier Fahrt nie auf Kimis Niveau. Er musste sicher auch mit weniger Flügel fahren (wegen Überholen / Start von 20). Hat man gut aus den Kurvengeschwindigkeiten sehen können, während Kimi am schnellsten war, war Massa nicht in ersten 8 ... was auf Setup mit wenig Abtrieb und gutem Topspeed schliessen lässt.

McLaren auch sehr stark, besser als ich sie erwartet hab. Hamilton einfach nur Klasse, beeindruckend dass man schon so perfekt ausgebildet einsteigen kann. Klar mit einem klasse Auto, aber der Teamkollege Alonso ist ja nicht irgendwer, der hat schon einige Namhafte uralt aussehen lassen.

BMW absolut überzeugend, gute Leistung auch von beiden Piloten. Leider bei Kubica die befürchteten Zuverlässigkeitsprobleme. Heidfeld aber in der Quali klar leichter, denke auch deshalb der beste Start.

Renault einfach nur enttäuschend, brutaler Absturz. Kovalainen mit einer miesen Abstimmung, er rutschte von Fehler zu Fehler. Fisichella solid aber nicht mehr, bei den Fahrern sicher im Moment ein Defizit bei Renault. Aber das alleine kanns nicht sein, sie sind mehr als eine Sekunde hinter Ferrari.

Williams mit Rosberg Superresultat, klasse Überholmanöver gegen den Ralf. Wurz deklassiert, schade für den sympathischen Österreicher.

Toyota für mich besser als erwartet, Ralf mit einem sehr guten Rennen. Denke es war nicht sein Fehler, dass Nico ihn noch geschnappt hat. War einfach gut gemacht von Rosberg und Ralf hatte das langsamere Auto.

Honda einfach nur schwach. Ich bin mir nicht sicher, aber Superaguri fährt doch das letztjährige Chassis von Honda und ist damit etwa gleich schnell. Peinlich, peinlich, mit Willis haben sie bestimmt den falschen Mann geschickt. Wenn in einem Jahr kein Speedplus zustande kommt, dann ist das schon ganz übel.

Red Bull auch wie erwartet schwach. Webber mit guter Quali, aber das ist ja bekannt dass er auch ganz schwache Autos weit vorne qualifizieren kann. Auch bekannt ist, dass er/man das im Rennen nicht halten kann. Dann auch noch dumme Fahrfehler (Boxeneinfahrtdreher Webber / Wurzabräumer Coulthard).

STR schwach, aber die werden auch völlig stiefmütterlich von der Konzernmutter behandelt. Check das noch nicht, ob die jetzt selber an der Aerodynamik schrauben müssen.

Superaguri sehr gut, soweit ich das verfolgen konnte.

Spyker ohne Kundenchassis und mit dem geringen Budget sicher keine Chance auf Punkte. Rote Laterne Duell mit STR.
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Kimi fuhr heute definitiv in einer anderen Liga und hatte scheinbar auch noch Reserven. Ferrari könnte diese Saison sehr stark dominieren. Aber was für ein Einstand für Hamilton. Besser kann man das erste Rennen der Saison fast nicht fahren. Der Junge hats echt drauf. er hat auch eine sehr positive und gesunde Einstellung - echt sympatisch.

Herzlichen Glückwunsch an Lassiter und danke an dem Auswerter:thumb:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
39.303
Punkte
113
Ort
Austria
lol da lag ich ja meilenweit daneben :D
hmm das war aber eine schrecksekunde mit coulthard und wurz, dachte schon jetzt passiert dem alex was ... ):

raikkönnen sehr dominant, das wird heuer ein netter showdown mit alonso denk ich!

ps: vielen dank für die auswertung, is sicher ne menge arbeit ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jambalaya2510

Nachwuchsspieler
Beiträge
106
Punkte
0
Danke Psycho fürs schnelle rechnen,allerdings hab ich deinen Namen in der Tippliste nicht gefunden,machste gar nicht mit? oder wie kommt das zustande? Gw An Lassiter,respekt.

Was Ferraris Dominanz betrifft:Es kann einen zwar Angst und Bange werden,
aber denke mal das McLaren wieder 3-4 Rennen braucht und dann nochmal
einen draufsetzt.Deswegen ist es jetzt schon ein super Ergebniss für die
Silberpfeile.

Sehr enttäuschend waren mit Sicherheit Renault was da los ist,ist mir echt ein Rätsel was für ein Absturz,ohje.Und auch Toyata glaube fast das man den
noch zehn Jahre geben kann und die trotzdem nicht nach vorne kommen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
39.303
Punkte
113
Ort
Austria
bei dem budget von toyota eigentlich schade ... aber die sind wirklich wie eine wundertüte, mal gut und mal nix. ich persönlich hoffe auch dass die williams und honda's wieder nach vorn kommen, das belebt das geschäft.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.206
Punkte
113
Sehr enttäuschend waren mit Sicherheit Renault was da los ist,ist mir echt ein Rätsel was für ein Absturz,ohje.
Abwarten. Renault hat Anfang letzter Saison stark von den Michelins profitiert, ein Vorteil den sie jetzt nicht mehr haben können. Schaut man sich die Resultate von Fisichella aus der letzten Saison an, so ist der Abfall gar nicht mal so extrem. Kovalainen hatte deutlich zu sehen Abstimmungsprobleme. Hier scheint seine Unerfahrenheit noch durchzuschimmern. Außerdem sollte man den "Alonso-Faktor" nicht vergessen, der letzte Saison auch mit nicht ganz konkurrenzfähigem Material viel erreichte. MMn ist es also eher ein Fahrerproblem. Fisico kann seinen Status als No1-Fahrer derzeit nicht halten und Heiki ist einfach noch nicht so weit.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ich bin nach der ersten Werbung (ca. 8. Runde) ein gepennt, so langweilig war es.

Ich wachte erst zur Siegerehrung auf. Würde aber trotzdem gerne noch etwas vom Rennen sehen. Wo kann man es noch mal sehen?
n-tv?
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.908
Punkte
113
Renault einfach nur enttäuschend, brutaler Absturz. Kovalainen mit einer miesen Abstimmung, er rutschte von Fehler zu Fehler.

OhOh...

rp-online.de schrieb:
Dicke Luft bei Renault - verliert Kovalainen sein Cockpit an Piquet?

Melbourne (RPO).
Gerade mal ein Rennen ist in der neuen Formel-1-Saison absolviert, da droht bereits der erste Fahrerwechsel. Der Grund: dicke Luft bei Renault nach der miserablen Performance von Neuling Heikki Kovalainen.

Teamchef Flavio Briatore tobt. Sein Schützling schien sogar überfordert. "Es gab wenig Lob", meinte Kovalainen kurz und knapp. Zuvor hatte er Flavio Briatores Wut über das enttäuschende Debütrennen des Finnen über sich ergehen lassen müssen. In einem Vier-Augen-Gespräch erläuterte der Renault-Chef eindrucksvoll die Fehler des jungen Finnen.

Nach dem Qualifying und Platz 13 am Samstag erkannte der Finne: "Ich habe nicht aus dem Auto geholt, was drin war." Beim Rennen am Sonntag fingen die TV-Kameras den Neuling nur wegen einiger Ausritte ein. Nach 38 Runden wurde er überrundet. "Ein Debüt, bei dem es wenig gibt, an das man sich erinnern sollte, aber viel zum Vergessen", klagte Kovalainen anschließend. Briatore drückte es direkter aus: "Ein Desaster."


Beim Team, welches Fernando Alonso in den vergangenen beiden Jahren zum WM-Titel führte, herrscht Irritation. Für das nächste Rennen könnte bereits Testfahrer Nelson Piquet Jun. im Cockpit des Renaults sitzen...
 
Oben