GitcheGumme
Moderator
Die Brawns haben den Start doch gewonnen, oder welches Rennen hast du gesehen???Auch nur bei einigen Fahrzeugen / Fahrern. Immerhin haben die Brawns möglicherweise den Start wegen den weicheren Reifen gegen Ferrari gewonnen. Man kann also nicht sagen, dass sie deplaziert wären. Man muss halt den Kopf anwerfen (Theorie Karmakaze ).
Insgesamt hatten die Red Bull, die Renaults, Brawns, Williams, Ferrari (Räikkönen), Toyotas (auf anderen Strecken), McLaren (Hamilton) und ich weiß nicht, wer noch Probleme mit den Superweichen.
Das ist ja fast die ganze Formel 1. Und die Einbrüche, die nicht nur bei einigen Fahrern, sondern bei der Vielzahl festzustellen ist (je nach Strecke mehr oder weniger), deuten ganz klar auf ein Problem mit den Reifen hin.
Daher verstehe ich nicht, warum man bei Bridgestone nicht nachbessert oder einfach nicht mehr den Superweichen liefert???
Die Teams müssen ja 2 aussuchen und ich bin mir sicher, wenn man die Wahl hätte, würde man auch auf die Superweichen verzichten.
Für's Quali mögen die gut sein, aber ein halbes Rennen damit zu bestreiten ist quasi unmöglich, zumindest wenn man an die Spitze fahren will.
Ach ja auch die Force India hatten Probleme.
Ich denke bei Vettel war eher das Problem, daß er wohl irgendwo drüber gefahren sein muß und sich der Reifen, der eh schon schlecht war, einfach noch schlechter verhielt.
Ein Bremsplatten konnte man nicht erkennen, damit scheidet e) schon mal aus.