Schumacher hat mit dem 2008ter-Wagen getestet ... aber saß er überhaupt mal in dem Wagen von 2009?
Nein.... Und bis zum GP wird er ihn wohl auch nicht testen können. (Testverbot, etc?)
Schumacher hat mit dem 2008ter-Wagen getestet ... aber saß er überhaupt mal in dem Wagen von 2009?
Naja, was heißt körperlich nicht vorbereitet, es ist ja nicht so als ob ein Sportler nach Ende seiner Karriere sofort mit dem Training aufhört...Im Vergleich zur kompletten Unkenntnis des 2009er Ferrari halte ich seinen Fitness-Stand für das weitaus geringere Problem.
Ich finde es ehrlich gesagt lächerlich das man bereits im Vorfeld soviel Müll schreibt.
Da jetzt Schumacher feststeht, kann ich mich nur der Meinung Sandersons anschließen:Um vielleicht nochmal etwas Anderes anzusprechen: was glaubst du, wer Massa demnächst ersetzen wird?
Sanderson schrieb:Im Vergleich zur kompletten Unkenntnis des 2009er Ferrari halte ich seinen Fitness-Stand für das weitaus geringere Problem.
Das kann ich wieder verstehen. Weder Badoer noch Gene haben Rennpraxis oder zumindest Renninstinkt. Ich müsste schon sehr weit zurückgehen, um bei beiden eine reguläre Rennteilnahme zu finden. Der Testfahrer von heute muss sich ja nicht zwangsläufig mit stehenden Starts, schnellen Boxenanfahrten oder rundenlangem taktischen Pushen auskennen, von Überholmanövern ganz zu schweigen. Hier hat Schumacher einen deutlichen Vorteil.Roberts schrieb:Für mich ist es seltsam wenn man einen Rentner, der über keine Erfahrung mit dem derzeitigen Fahrzeug verfügt verpflichtet, obwohl man sich zwei erfahrene Testfahrer leistet, die das Fahrzeug in- und auswendig kennen.
Das kann ich wieder verstehen. Weder Badoer noch Gene haben Rennpraxis oder zumindest Renninstinkt. Ich müsste schon sehr weit zurückgehen, um bei beiden eine reguläre Rennteilnahme zu finden. Der Testfahrer von heute muss sich ja nicht zwangsläufig mit stehenden Starts, schnellen Boxenanfahrten oder rundenlangem taktischen Pushen auskennen, von Überholmanövern ganz zu schweigen. Hier hat Schumacher einen deutlichen Vorteil.
Tim B. schrieb:Sind wir mal ehrlich, ein Luca Badoer, der vor 10 Jahren das letzte Mal ein Rennen bestritten hat und lt. Wikipedia der Fahrer mit den meisten Grand Prix ohne Punkt ist, oder ein Marc Gene, der vor 5 Jahren das letzte Mal mit anderen Fahrern auf ner Strecke war und in seiner Karriere genau 1 Punkt holte, würden wohl auch nicht mehr reißen,
Er hat übrigens in seiner Karriere insgesamt 5 Punkte geholt.
10. Barrichello
Ich dachte Barrichello kommt später rein und macht vielleicht ne 1-Stop-Strategie. Aber vor dem Start ist er noch 4mal über die Strecke gedreht um noch etwas Sprit loszuwerden.
Seine Strategie war insgesamt ähnlich der von Glock, aber er hatte nen schlechten Start und ist so weiter hinten rumgefahren.
Mit dem späten zweiten Stop hat er noch Piquet und die BMW-Sauber geschlagen, aber ich frage mich, ob nich doch eine 1-Stop-Strategie möglich gewesen wäre.
dieses urteil hat doch nichts mit gerecht zu tun.
es wirkt eher wie ein plumper mordversuch auf die spanischen veranstalter.
alonso könnte es egal sein aber das dadurch wahrscheinlich nurnoch 10% der erwarteten gäste anreisen werden ist der genickbruch für den valencia gp.
hat man sich weiter mit der formel 1 als nur bis hin zu schumichel beschäftigt dann sollte man auch kapieren das es absolut unfair ist die fahrer für ein vergehen zu bestrafen an dem rein das team die schuld trägt.
eine geldstrafe oder die aberkennung der konstrukteurspunkte hätten vollkommen gereicht.
gerecht..... was für eine farce.... :mensch:
Mehr oder weniger blinder Aktionismus aufgrund der jüngsten Ereignisse von anderen herumfliegenden Teilen.
Als wenn es die erste lose Radmutter und das erste herum fliegende Rad wäre...
Ich weiß z.B. noch, wie Villeneuve einmal von seinem eigenen Hinterrad überholt wurde.
Soweit ich mich erinnern kann, ists aber das erste Mal, dass für sowas eine Sperre ausgesprochen wird. Eine Geldstrafe oder Aberkennung der Konstrukteurspunkte in dem kommenden Rennen ... ok, das hätte ich als vertretbar empfunden.
Aber diese Strafe halte ich für überzogen und sehe sie nur als einen Schnellschuss, wegen Surtees und Massa.
Wirtschaftlich in Hinblick auf das kommende Alonso-Heimspiel ist das für Valencia natürlich ein Debakel.
Irgendwie denke ich das Sebastian Bourdais (?) im Ferrari sitzen wird.
Ich halte die Strafe gegen Renault für echt lachhaft, denn wenn das mit Surtees nie passiert wäre hätte nach dieser Szene heute kein Hahn mehr gekräht, aber jetzt aufeinmal wissen sie das herrenlose Reifen eine Gefahr sind, aufeinmal... oh mein gott...
Eher glaube ich, daß Schumacher den Ersatzmann gibt
Fänd ich schade, wenn der Rennstall nicht in irgendeiner Weise erhalten bliebe.
Die Sauber-Truppe war eigentlich immer sehr symphatisch. Meinetwegen kanns ja ruhig ohne BMW weitergehen (wenn das geht) ... aber ohne die Schweizer, deren Interviews in der Formel1 doch schonmal die uhrigsten sind? Das wär schade...
Schön für RTL und wirklich interessant wird mMn auch sein, wie er sich gegen Kimi schlagen kann...
Ajo, das Teamduell könnte interessant werden.
Schließlich ist sein einstiger Konkurrent um die WM (2003 war es, glaube ich) ja quasi sein Nachfolger bei Ferrari. Und obwohl Gerüchte gestreut werden, dass Räikkönen keine Lust mehr habe (obs so ist, kann man ihm natürlich nicht ansehen), wirkte er in Ungarn sehr motiviert in seinem Fahrstil.
Am Ende wird Schumacher gegen Räikkönen vielleicht nicht besser aussehen, als z.B. Nelson Piquet sr. anno 1991 neben ihm im Benetton.
Brawn hat ja in letzter Zeit die Reifenprobleme. Mit 4 anstatt 3 Stints ist man prozentual mehr auf den richtigen Reifen und ist zudem immer leichter unterwegs, was die Reifen konstanter hält.Verstehe ich auch nicht. Warum fahren die immer mit 3 Stopps?
Das kostet den Brawns des öfteren die Plätze und Punkte.
Räikkönen musste zu den Stewards. Er sagt er wurde selber von Links angerempelt und gab dann halt noch was an Vettel weiter. Ist aber kein Grund wieso Vettel dauernd den Start verhaut, da müsste er mal selbst über die Bücher. Bei Webber schein es ja auch zu gehen (auch ohne KERS im gleichen Wagen).Vettel wäre sicherlich auf 2 oder 3 gelandet, aber nach dem Verschulden vom Iceman wieder einmal ein Deutscher raus!
Wenn man das Rad nicht richtig anschraubt, ist das nachwie vor noch möglich. Das Kevlarseil geht ja nur an die Radnabe und nicht zum aufgesetzten Rad. Wenn die Aufhängung kollabiert, bleibt das Rad im Normalfall am Fahrzeug und springt nicht rum wie das früher der Fall war.Wie kann es eigentlich sein, daß schon wieder ein Reifen über die Strecke hoppelt?
....
Als nächstes kehrt Kahn ins bayrische Tor zurück.
Ist aber kein Grund wieso Vettel dauernd den Start verhaut, da müsste er mal selbst über die Bücher. Bei Webber schein es ja auch zu gehen (auch ohne KERS im gleichen Wagen).
An alle, die hier von einem Farce-Urteil oder ähnlichen sprechen:
Die Strafe ist vollkommen gerecht.
Herr Gott, ihr könnt doch nicht ernsthaft wollen, daß noch mehr Zwischenfälle, wie in Brands Hatch und Ungarn passieren?
Renault ist in der Pflicht den Fahrer "save" auf die Strecke zu schicken und wenn man dagegen verstößt und andere Fahrer durch diese "unsave release" gefährdet, dann ist das nur die logische Konsequenz.
Das hat sicherlich auch mit den passierten Zwischenfällen zu tun, aber ist im Sinne des sicheren Sports absolut gerechtfertigt.