Snipes
Bankspieler
- Beiträge
- 2.774
- Punkte
- 113
Ich geb da Red Shadow 100% Recht. Primär sollte man aggressive Fahrer belohnen, denn sie sind es die in der Formel1 fürs Spektaktel / Unterhaltung sorgen (z.B. Kobayashi, Hamilton). Ich glaub aber auch (zumindest eine Hoffnung), dass die Reifen auf den nächsten Strecken nicht so stark einbrechen werden.
Allgemein zu den Reifen und Formel1:
Dass die ganzen Änderungen (Slicks, Rillen, weich, hart ...) nichts Substanzielles zur Entschärfung der Überholproblematik beigetragen haben, ist nun wirklich erwiesen. Auf dieser Schiene hat man nun ständig ohne befriedigendes Ergebnis herumgedoktert. Selbst in den Hochzeiten der weichsten Reifen (Reifenkrieg Bridgestone vs Michelin) konnte man nur in der ersten Runde mit frischen Reifen am Gegner vorbeiziehen.
Ich denke die Teams sind so clever aufgestellt, dass man je nach Auslegung des Reglements eben auch das Setup anpasst und die Aggressivität im Rennen richtig dosiert. Hätte man kein DRS, hätte es garantiert wieder ein Hinterherfahren gegeben. Mit DRS hat keiner die Gewähr, dass er mit reifenschonender Fahrweise vorne bleiben kann. Das ist die wichtigste Änderung seit langem, es gibt keinerlei Gewähr, dass man mit guter Traktion ein ganzes Feld aufhalten kann. Das find ich super.
100% agree... die künstliche Spannung ist absolut unnötig, zumal ich auch finde, dass es keinen richtigen Rennfluss gibt. Ich würde es noch besser finden, wenn der Heckflügel ein Einheitsteil wäre...