Bisher gab es dort doch immer eine ziemlich klare Nr. 1 und eine klare Nr. 2.
Zurzeit haben sie mit Vettel einen absoluten Topfahrer. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die wirklich Verstappen neben Vettel fahren lassen wollen. Da wäre ein Kleinkrieg in diesem Team vorprogrammiert.
"Bisher" ... nunja ... nachdem Schumacher weg war, fuhren Räikkönen und Massa mehr oder weniger ähnlich erfolgreich. Der eine schnappte sich noch glücklich nen WM-Titel ... der andere verlor unglücklich den sicher geglaubten WM-Titel.
In den Folgejahren (nach seinem Comeback) war Massa wieder die Nr.2. Alonso kam besser zurecht und Massa konnte nicht anfrühere Leistungen anknüpfen.
Nach seinen Erfolgen bei Lotus wurde Räikkönen 2014 als Top-Mann geholt ... und nicht als neue Nummer 2. Zumal Räikkönen mit einem stattlichen Salär belohnt wurde. Der Wagen aus Enstone passte ihm aber nunmal viel besser als der Ferrari ... nicht zuletzt wegen der anspruchsvollen pull-rod-Aufhängung vorne.
Honda wollte unbedingt Alonso haben und Ferrari hatte eine Lücke zu füllen. Vettel schien damals der geeignetste Kandidat. Vettel hatte 2014 auch keine gute Saison ... und Räikkönen war 2015 quasi unter Erfolgsdruck für sein Gehalt auch Leistung abzuliefern.
Vettel hatte - insbesondere mit der 2014-Saison verglichen - einen relativ starken Einstand bei Ferrari.
Dennoch, der Wechsel zurück auf die push rod Aufhängung vorne - was auf ausdrücklichen Wunsch der Fahrer geschah - kommt Räikkönen entgegen. Dadurch liegen die beiden in dieser Saison - meiner Ansicht nach - deutlich näher beisammen, als in der letzten Saison. Von einer klaren Nr.1 oder Nr.2 kann man derzeit eigentlich nicht sprechen.
Und eine derartige Struktur (wie zu Schumacher-Barrichello-Zeiten) war auch schon früher nicht geplant ... weder als man Räikkönen zurück holte, noch als man Räikkönen für Alonso rausschmiss. Damals hoffte man noch, dass Massa nach seiner Rückkehr vielleicht wieder wie 2008 liefern könne (bis zu dem Unfall sah es 2009 für Massa im Teamduell mit Räikkönen auch nicht schlecht aus).