Dirrell
Bankspieler
- Beiträge
- 2.380
- Punkte
- 113
So, damit wir auch alle die Situation vor Augen haben:
Ich sehe immernoch nicht das Problem. Man hört, dass er wesentlich früher von Gas geht, als er eigentlich müsste. Als er dann sieht, dass die Strecke vor ihm frei ist, gibt er wieder Vollgas. Wen hat er jetzt gefährdet und was war daran ungerecht? Wieso sollte man ihn dafür bestrafen?
Du sagst es eigentlich schon richtig: Man kann es so oder so auslegen. Ich bin da aber eher bei Räikkonen. Meiner Meinung nach war das nach rechts treiben lassen noch vollkommen in Ordnung. Aber als Räikkönen dann überholen wollte, ist Verstapen so ruckartig und plötzlich nach links gezogen (noch bevor er eigentlich in die Kurve einlenken musste), dass die Situation schon extrem gefährlich war. Normalerweise musst du dem Hintermann genau signalisieren, wie und ob du dich verteidigst. Hätte es da einen Unfall gegeben, würde ich Verstappen auf jeden Fall die Hauptschuld geben.
Die andere Situation müsste ich mir nochmal ansehen, aber spontan hab ich da keine wilde Aktion von Verstappen gesehen (ich habe aber auch immer mit einem Auge auf das WEC Rennen geschaut).
Ich sehe immernoch nicht das Problem. Man hört, dass er wesentlich früher von Gas geht, als er eigentlich müsste. Als er dann sieht, dass die Strecke vor ihm frei ist, gibt er wieder Vollgas. Wen hat er jetzt gefährdet und was war daran ungerecht? Wieso sollte man ihn dafür bestrafen?
Zum einen die Szene in der zweiten DRS-Zone (deren Existenz schon völlig überflüssig ist ... ich hab hier in den letzten Jahren nur beim Start Überholmanöver gesehen). Räikkönen und Danner sehen hier mehrere Richtungswechsel. Man kanns aber auch in Richtung Verstappen auslegen, dass er sich naturgemäß etwas nach rechts treiben lässt (von dort fährt man eine Links-Kurve nunmal an) und dass er dann etwas früher als sonst in die Kurve einlenkt. Es ist ja nicht so, dass er auf einer Geraden hin- und hergefahren wäre ... Verstappen ist dann ja die Kurve gefahren.
Du sagst es eigentlich schon richtig: Man kann es so oder so auslegen. Ich bin da aber eher bei Räikkonen. Meiner Meinung nach war das nach rechts treiben lassen noch vollkommen in Ordnung. Aber als Räikkönen dann überholen wollte, ist Verstapen so ruckartig und plötzlich nach links gezogen (noch bevor er eigentlich in die Kurve einlenken musste), dass die Situation schon extrem gefährlich war. Normalerweise musst du dem Hintermann genau signalisieren, wie und ob du dich verteidigst. Hätte es da einen Unfall gegeben, würde ich Verstappen auf jeden Fall die Hauptschuld geben.
Die andere Situation müsste ich mir nochmal ansehen, aber spontan hab ich da keine wilde Aktion von Verstappen gesehen (ich habe aber auch immer mit einem Auge auf das WEC Rennen geschaut).