Professor Moriarty
Bankspieler
Und noch ne Überraschung heut !
Bei den technischen Strafen sehe ich es auch so, da darf man sich auch was überlegen. Im Grunde kennt sich da keine alte Sau mehr aus, wem da wie, wann was droht und gerecht ist es auch nicht. Die Haltbarkeit der Motoren zu verlängern aus Kostengründen ist richtig, keine Frage, aber dieses immer striktere sparen an der Anzahl kann sich auch auf den Sport, das Ergebnis und die Fahrweise auswirken.
Hamilton dachte die letzten beiden Rennen viel an Motor-Sparen. Von mir aus, muss er auch, aber was soll dieser Blödsinn, wenn Ausfälle der Elektro-Komponenten (bei der Komplexität) irgendwann zu Sanktionen führen? Was kann denn da der Fahrer dafür? Ähnlich verhält es sich mit den Getriebewechsel. Wenn nachweislich ein nicht selbst verursachter Schaden da ist, sollte der auch so behoben werden dürfen. Sonst spart man auch irgendwann an dem, was den Sport ausmacht und jeder fährt nur noch ökonomisch, wenn es geht.
Bei den technischen Strafen sehe ich es auch so, da darf man sich auch was überlegen. Im Grunde kennt sich da keine alte Sau mehr aus, wem da wie, wann was droht und gerecht ist es auch nicht. Die Haltbarkeit der Motoren zu verlängern aus Kostengründen ist richtig, keine Frage, aber dieses immer striktere sparen an der Anzahl kann sich auch auf den Sport, das Ergebnis und die Fahrweise auswirken.
Hamilton dachte die letzten beiden Rennen viel an Motor-Sparen. Von mir aus, muss er auch, aber was soll dieser Blödsinn, wenn Ausfälle der Elektro-Komponenten (bei der Komplexität) irgendwann zu Sanktionen führen? Was kann denn da der Fahrer dafür? Ähnlich verhält es sich mit den Getriebewechsel. Wenn nachweislich ein nicht selbst verursachter Schaden da ist, sollte der auch so behoben werden dürfen. Sonst spart man auch irgendwann an dem, was den Sport ausmacht und jeder fährt nur noch ökonomisch, wenn es geht.