Formel 1 Saison 2016 - Cockpits, Strecken, Regeln, Rennen


Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.906
Punkte
113
Ort
Landshut
Und noch ne Überraschung heut ;)!

Bei den technischen Strafen sehe ich es auch so, da darf man sich auch was überlegen. Im Grunde kennt sich da keine alte Sau mehr aus, wem da wie, wann was droht und gerecht ist es auch nicht. Die Haltbarkeit der Motoren zu verlängern aus Kostengründen ist richtig, keine Frage, aber dieses immer striktere sparen an der Anzahl kann sich auch auf den Sport, das Ergebnis und die Fahrweise auswirken.

Hamilton dachte die letzten beiden Rennen viel an Motor-Sparen. Von mir aus, muss er auch, aber was soll dieser Blödsinn, wenn Ausfälle der Elektro-Komponenten (bei der Komplexität) irgendwann zu Sanktionen führen? Was kann denn da der Fahrer dafür? Ähnlich verhält es sich mit den Getriebewechsel. Wenn nachweislich ein nicht selbst verursachter Schaden da ist, sollte der auch so behoben werden dürfen. Sonst spart man auch irgendwann an dem, was den Sport ausmacht und jeder fährt nur noch ökonomisch, wenn es geht.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.283
Punkte
113
Die Strafen sollen das Team treffen, allerdings könnte man die Fahrer dann auch ausnehmen und nur Punkte in der Teamwertung streichen. Was das soll dem Fahrer für nen Getriebewechsel praktisch Punkte zu nehmen erschliesst sich mir auch nicht.

Das im Anbremsen vor die Linie fahren und dann selbst die Kurve nicht mehr erwischen wäre ein absolutes Desaster. Das kann man IMMER machen, wenn der andere Fahrer nicht absolut innen anbremst und da kein Platz mehr ist. Wenn man unbedingt will dass aussen immer Raum zum Überholen ist, kann man das aber freigeben wenn man das VORHER im Fahrerbriefing als neues Reglement vorstellt. Dann muss jeder im Zweikampf der vorne ist immer innen fahren, und der dahinter hat die Aussenbahn zum Überholversuch. Gibt aber vermutlich auch recht viel Trümmer.
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.906
Punkte
113
Ort
Landshut
Genau das wäre ein vernünftiger Lösungsansatz, was den ersten Absatz betrifft!

Man greift leider oft viel zu sehr künstlich absurd irgendwo ein, leider an den falschen Stellen, der Gipfel war für mich bislang das mit den doppelten Punkten im letzten Rennen oder diese Lotterie-Reifen, wo Pirelli extra entwickeln sollte :crazy:.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

sabatai

Guest
Naja, ich bin kein Fan von Rosberg, aber das gerade ein Fahrer für ein hartes Manöver gegen Verstappen bestraft wird, ist irgendwie lächerlich. So hart war das Manöver jetzt auch nicht und Verstappen macht gefühlt die ganze Zeit was er will - Spurwechsel, harte Manöver, usw. sind bei ihm doch Programm. Von mir aus können sie gerne alle so fahren, aber dann bitte auch die gleiche Behandlung für alle.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.283
Punkte
113
Wenn er die Szene meint wo er Verstappen innen vor das Auto fährt ist das Quatsch. Wenn er ne andere Szene vorher meint wo Zickzack-Maxe bei einem Überholversuch von ihm beim Anbremsen hin und her fährt könnte er Recht haben, habe ich aber nicht gesehen (nur die Zusammenfassung).
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.991
Punkte
113
Ryo Haryanto ist das Geld ausgegangen, er wird bei Manor mit sofortiger Wirkung durch Esteban Ocon ersetzt, der z.B. schon in Formel 3 und GP3 sein Talent gezeigt hat.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.991
Punkte
113
Wie würde die Formel 1 Saison 2016 eigentlich aussehen, wenn die Mercedes garnicht mitmachen würden?

Grosjean hätte z.B. ein Podium in seinem zweiten Rennen bei Haas erzielt.
Verstappen hätte 3 von 6 Rennen gewonnen, seitdem er bei Red Bull ist.
Der Zweikampf zwischen RedBull und Ferrari wäre vermutlich spannender noch als 2010 und 2012.

F1-championship-without-Mercedes.png



F1-title-without-Mercedes.png
 
G

Gast_482

Guest
Aber auch hier hätten wir nur 2 gewinner Teams. Ich glaube auch das Red Bull nach momentanen Verlauf die Ferraris ziemlich einfach in die Tasche steckt...
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.991
Punkte
113
total die strafe von lewis beim tippen vergessen -.-

Naja ... beim Qualifying nimmt sie ja keinen Einfluss ... wir tippen ja nicht die Startaufstellung.
Ich hatte jedoch vermutet, dass Hamilton "nur" 15 Plätze zurück versetzt würde und zumindest einen Versuch im Quali anstrebt.
Aber man konnte sich ausmalen, dass er voll auf Rennabstimmung geht und das Quali garnicht groß in Angriff nimmt (Reifen schonen).

Ärgerlich, dass ich eigentlich auf Räikkönen statt Hamilton setzen wollte und dann doch nicht gemacht hab.

Aber ich wollte auch erst auf Verstappen statt Ricciardo setzen, bevor Verstappen in FP3 keine Zeit hatte ... hätt ich's mal gemacht.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.682
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wie würde die Formel 1 Saison 2016 eigentlich aussehen, wenn die Mercedes garnicht mitmachen würden?

Grosjean hätte z.B. ein Podium in seinem zweiten Rennen bei Haas erzielt.
Verstappen hätte 3 von 6 Rennen gewonnen, seitdem er bei Red Bull ist.
Der Zweikampf zwischen RedBull und Ferrari wäre vermutlich spannender noch als 2010 und 2012.

Nette Idee, funktioniert aber nicht wirklich, denn ohne Beteiligung von Mercedes wäre die jeweilige Ausgangslage beziehungsweise das Verhalten in den Rennen ja ganz anders. Plötzlich würde jemand von Pole starten der in der Realität dahinter stand, jemand das Feld anführen anstatt Verfolger zu sein, die Taktiken würden gegen andere Gegner ausgerichtet sein. All das würde ja zu ganz anderen Rennergebnissen führen.
 

Patschy

Bankspieler
Beiträge
4.829
Punkte
113
Ort
Hamburg
Naja ... beim Qualifying nimmt sie ja keinen Einfluss ... wir tippen ja nicht die Startaufstellung.
Ich hatte jedoch vermutet, dass Hamilton "nur" 15 Plätze zurück versetzt würde und zumindest einen Versuch im Quali anstrebt.
Aber man konnte sich ausmalen, dass er voll auf Rennabstimmung geht und das Quali garnicht groß in Angriff nimmt (Reifen schonen).

Ärgerlich, dass ich eigentlich auf Räikkönen statt Hamilton setzen wollte und dann doch nicht gemacht hab.

Aber ich wollte auch erst auf Verstappen statt Ricciardo setzen, bevor Verstappen in FP3 keine Zeit hatte ... hätt ich's mal gemacht.
ja klar hat es keinen einfluss, aber ist doch logisch, wenn jmd 55 plätze nach hinten muss, warum sollte er dann überhaupt richtig mitmachen ;)
 

Patschy

Bankspieler
Beiträge
4.829
Punkte
113
Ort
Hamburg
Was für ein Start. Verstappen Kimi und Vettel mit nem Unfall in Kurve 1.

1.Rosberg 2.Hülkenberg 3.Ricciardo

Alonso schon als 10. in den Punkten und Hamilton auf P12.

Edit

Alonso 4 Hamilton 5

und Rennabbruch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.991
Punkte
113
Verstappen verteidigt sich gegen Räikkönen wie Schumacher 1999 gegen Häkkinen.
Wo ist ein Zonta wenn man ihn braucht?
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.283
Punkte
113
Verstappen scheint Narrenfreiheit und nen Freifahrtschein vom Papst zu haben. Solange er keine Schusswaffen einsetzt erhält er im Leben keine Strafe.
 
Oben