Formel 1 Saison 2016 - Cockpits, Strecken, Regeln, Rennen


LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.283
Punkte
113
Nur komisch dass die sich einen Krieg auf Biegen und Brechen liefern und Rosberg mehrfach Mitte der Saison noch führt. Ob er einen WM-Titel holt solange Lewis im eigenen Team fährt liegt aber vermutlich nicht nur an ihm.

Gerade konnte man sehen wieviel mehr Power der Mercedes hat, so wie der ohne DRS einfach am Red Bull vorbeifährt als würde er ein Taxi überholen. Müsste man mal sehen ob Rosberg auch so leicht an nem Red Bull vorbeifahren kann. Dass die das identische Material bekommen glaube ich erst wenn ich den Motor selbst einbaue und den vorher auf dem Prüfstand hatte.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.283
Punkte
113
Ich frage mich ob man Rosberg sagt dass Hamilton aufholt, oder ob man ihn trödeln lässt bis er ihn im Rückspiegel sieht.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.991
Punkte
113
Hamilton auf alten gelben klar schneller als die Ferrari auf frischen roten.... Das ist auch eine Form deutlicher Überlegenheit
 

Patschy

Bankspieler
Beiträge
4.829
Punkte
113
Ort
Hamburg
Nur komisch dass die sich einen Krieg auf Biegen und Brechen liefern und Rosberg mehrfach Mitte der Saison noch führt. Ob er einen WM-Titel holt solange Lewis im eigenen Team fährt liegt aber vermutlich nicht nur an ihm.

die probleme zu saison beginn und der daraus resultierende riesenvorsprung ist dir aber schon klar?
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.283
Punkte
113
Die Mercedes-Leistung muss massiv höher sein als beim Rest. Bottas hat schon nen guten Motor und fährt am Rest ebenso einfach vorbei, aber den Mercedes konnte er nicht länger hinter sich halten.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.283
Punkte
113
die probleme zu saison beginn und der daraus resultierende riesenvorsprung ist dir aber schon klar?

Die Probleme hat Rosberg aber auch regelmässig. Aber bei Rosberg ist es immer so dass der nicht mal ein Taxi schnell fahren kann, und bei Hamilton ist es immer nur das Auto schuld wenn er keine Kreis um alle anderen fährt. Für Hamilton macht Mercedes nen Undercut gegen den führenden Rosberg, für Rosberg ist das verboten. Und so weiter. Rosberg kann besser gleichmässig und "schonend" fahren, Hamilton kann besser am Limit fahren. Hamilton wird weil er besser vermarktbar ist aber mehr gepusht als Rosberg der nicht mal in der eigenen Familie Fans hat, also wird Rosberg ein Kopf-an-Kopf-Rennen am Ende nie gewinnen. Er müsste was finden was er für sich behält und sein Auto schneller abstimmen als den von Lewis, und das kann er eben nicht durchhalten wenn sein Team nicht für ihn arbeitet. Im gleichen Auto ist Rosberg langsamer, wenn ihm Materialschonung nichts bringt.

WIe man gerade vom Kommentar hört, steckte Rosberg 2 mal im Verkehr und war deshalb langsamer.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.283
Punkte
113
Und wieder pulverisiert Hamilton den Rosberg, und fährt ihn in Grund und Boden.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.283
Punkte
113
Erstmal die B-Probe abwarten, noch ist nichts entschieden.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.848
Punkte
113
Rosberg hat das Rennen souverän gewonnen, zwischendurch hatte ich das Gefühl, dass Hamilton seine Form von gestern mitnehmen könnte, der Rückstand war aber letztlich zu groß. Hamilton hat das Rennen beim Start vergeigt - wie so oft ist auch er nicht fehlerfrei - das wird nichts am Gesamtendergebnis ändern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.991
Punkte
113
Ich hätte gedacht, dass die Ferrari sich schlauer anstellen.

1. Solange mit den roten Reifen fahren wie möglich. Wenn der zweite Ferrari-Pilot DRS hat, kommt Hamilton nicht vorbei

2. Früher auf Medium wechseln als Hamilton ... aber zu einem Zeitpunkt, an dem Hamiltons Soft-Reifen schon so alt sind, dass er nicht schneller fährt als die Ferrari auf frischen Medium

3. Am Ende wenige Runden ältere Reifen haben als Hamilton ... abwehren, indem der hintere Pilot DRS durch den vorderen bekommt.


So zumindest meine Theorie ... geklappt hätte das nicht ... zumindest bei Punkt 2. Der Abwehr-Undercut hätte nicht funktioniert, selbst mit neuen Super-Soft waren die Ferrari langsamer als Hamilton auf alten Gelben.

Die Mercedes waren de facto so überlegen, dass es für sie eigentlich eine Spazierfahrt war.
Rosberg konnte vorne locker rumcruisen. Hamilton brauchte nur den Abstand halten und warten, bis die Ferrari nochmal in die Box kommen.
Die Ferrari hätten schon im ersten Stint mit Super-Soft gegen Hamilton auf Soft rausholen müssen. Spätestens da, als dies nicht passierte, war klar, dass Hamilton 2ter wird, sofern er einen Stop weniger macht als die Ferrari.

Ich meine, exakt die gleiche Situation haben wir dieses Jahr schonmal bei irgendeinem Rennen gesehen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.283
Punkte
113
Taktisch war das kein grosses Tennis von Ferrari, aber vielleicht haben die Platz 2 auch aufgegeben und wollten das Podest nach hinten absichern.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.197
Punkte
113
Ich glaube, hier gibt es ordentlich Hindsight Bias in Bezug auf taktische Möglichkeiten...
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
49.114
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Rambo-Vettel hat ein Rad ab. :saint:

... Und die WM bringt er damit auch durcheinander. Das wird nun ein lockerer Hamilton-Sieg.
 

Max_well

Nachwuchsspieler
Beiträge
719
Punkte
43
Ort
Hessen
So langsam sollte man darüber nachdenken, ob man Vettel nicht mal ein Rennen lang pausieren lässt. Sein Crash-Konto dieses Jahr ähnelt ja dem von Grosjean aus 2012. Er hat jetzt schon die wievielte Kollision am Start verursacht? Kvyat/Kimi hätte Vettel verhindern können, Belgien war auch zum Teil seine Schuld. Da ich nicht alle Rennen verfolgt habe kommen doch bestimmt noch ein paar hinzu, oder?

Da hat Verstappen echt recht gehabt mit seinem Kommentar nach dem Belgien GP. Die Ferraris ruinieren die Rennen anderer Fahrer kontinuierlich.

Rosberg wird es ja eh nicht kümmern, der kommt bestimmt trotzdem aufs Podium.
 

Max_well

Nachwuchsspieler
Beiträge
719
Punkte
43
Ort
Hessen
Rambo-Vettel hat ein Rad ab. :saint:

... Und die WM bringt er damit auch durcheinander. Das wird nun ein lockerer Hamilton-Sieg.

Da hat sein Motor wohl was dagegegen. :D

Rosberg erbt wohl dieses Jahr den Titel, weil Hamilton mehrmals durch äußere Einflüsse ein ums andere mal um wertvolle Punkte gebracht wird.
 
Oben