So langsam sollte man darüber nachdenken, ob man Vettel nicht mal ein Rennen lang pausieren lässt. Sein Crash-Konto dieses Jahr ähnelt ja dem von Grosjean aus 2012. Er hat jetzt schon die wievielte Kollision am Start verursacht? Kvyat/Kimi hätte Vettel verhindern können, Belgien war auch zum Teil seine Schuld. Da ich nicht alle Rennen verfolgt habe kommen doch bestimmt noch ein paar hinzu, oder?
Da hat Verstappen echt recht gehabt mit seinem Kommentar nach dem Belgien GP. Die Ferraris ruinieren die Rennen anderer Fahrer kontinuierlich.
Ernsthaft?
Verstappen ist derjenige der bislang am meisten durch fragwürdige Manöver auffiel. Der ist wirklich der Letzte der mit dem Finger auf andere zeigen sollte. "Die Ferrraris" ruinieren anderen die Rennen "kontinuierlich"? Raikkönen hat es eigentlich kein einziges mal getan, wurde dafür aber sowohl von Verstappen als auch jetzt von Rosberg mehrmals abgedrängt bzw abgeschossen. Vettel war in zwei Unfälle verwickelt bei denen er zu aggressiv war und in andere reingefahren ist. Verstappen hat es ja innerhalb von drei Rennen schon geschafft mehr fragwürdige Manöver durchzuführen als die beiden Ferraris im ganzen Jahr zusammen.
Was wenig daran ändert das Vettel hier ein bisschen zu aggressiv war, er hätte damit zufrieden sein sollten das er einen guten Start hatte und 3/4. gewesen wäre. So hätte er Rosberg wirklich schaden können. Der kann dann von Glück sagen das Hamilton ausfiel, so hat er sogar etwas positives aus dem Rennen mitnehmen können.
Gab es eigentlich noch eine Wiederholung aus Verstappens Perspektive? das wäre eigentlich die interessanteste gewesen, da man von dort aus den besten Überblick gehabt hätte.
Jetzt wo Hamilton wieder einen neuen Motor braucht, müßte er doch eigentlich im nächsten Rennen wieder ne Startplatzstrafe kriegen, oder?
Es ist auch einfach Unsinn zu behaupten das Rosberg den Titel erben würde, oder das Hamilton durch äußere Einflüsse darum gebracht werden würde. In den meisten Fällen hat Hamilton sogar noch Glück gehabt, da die Pannen die er hatte selten soviel schaden angerichtet haben wie sie hätten können. Malaysia war jetzt eine Ausnahme, ansonsten erwischte es ihn eigentlich eher im Training, und in diesen Rennen wurde er oft genug schnell nach vorne gespült weil Unfälle und Safety Car Phasen zu Beginn des Rennens kamen.