Formel 1 Saison 2016 - Cockpits, Strecken, Regeln, Rennen


Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.461
Punkte
113
Da hat Rosberg in letzter Sekunde seine beste Zeit an diesem Wochenende rausgehauen und schafft es doch noch hinter Hamilton in die erste Startreihe. Danach hat es lange nicht ausgesehen. Jetzt bin ich auf den Start morgen gespannt: Hamilton oder Rosberg? Und welche Rolle spielt Verstappen? Schießt er vielleicht sogar einen der beiden Mercedes ab? Oder läuft alles wie geschmiert?
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.991
Punkte
113
Konnt mich beim Tippspiel erst nicht so recht entscheiden, ob ich darauf tippe, dass Vettel gut startet, oder dass er wieder irgendwen touchiert.

Naja... auf Verstappen ist immerhin Verlass

Mercedes baut nun wohl auch Aufsitzmäher.

Kann mir nicht vorstellen, dass sich das Zocken von Ricciardo auszahlt.
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Verstappen hat scheinbar irgendwie nen Fan in der Rennleitung......Dem Typen sollte man irgenwann mal eins hinter die Löffel braten. Wenn den endlich mal jemand von der Strecke kickt bin ich der erste der Beifall klatscht.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.461
Punkte
113
Wilder Start. Verstappen hätte da tatsächlich um ein Haar in den WM-Kampf eingegriffen, aber noch rechtzeitig zurückgezogen. So war es nur ein leichtes touchieren zwischen ihm und Rosberg. Damit ist eigentlich alles für einen ungefährdeten Mercedes-Doppelsieg vorbereitet. Zumindest Hamilton war bei den Long Runs im Training so stark, dass er den Rennsieg wohl nur durch technischen Schwierigkeiten oder einen eigenen krassen Fehler aus der Hand geben könnte.

Rosberg scheint inzwischen auch die passende Abstimmung gefunden zu haben, aber zumindest Verstappen könnte ihm im Rennverlauf gefährlich werden. Normalerweise sollte es aber zum zweiten Platz reichen - es sei denn, er bekommt technische Probleme. Irgendwie habe ich nämlich im Gefühl, dass er diese Saison noch einen Ausfall hinnehmen muss.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.461
Punkte
113
Verstappen macht da gerade große Sprünge in Richtung Rosberg. Der scheint heute definitiv schneller zu sein - auf der anderen Seite sind seine Reifen auch schon sieben, acht Runden älter. Das könnte später noch zum Thema werden, wenn er denn überhaupt an Rosberg drankommt.

Hamilton kann sich vorne nicht so recht absetzen. Bleibt konstant bei etwa viereinhalb bis fünf Sekunden Vorsprung auf Rosberg. Er hat sich auch eben per Funk über seine Reifen beschwert. Das könnte heute noch sehr spannend werden.

Und Vettel war gerade beeindruckend. Über 30 Runden auf dem ersten Satz.. das war stark. Jetzt eine Safety-Car-Phase und er ist an den Vorderleuten zeitlich dran - mit den deutlich frischeren Reifen.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.461
Punkte
113
Da hatte Verstappen Rosberg eigentlich in der Tasche, übertreibt es aber mit der Aggressivität, verliert seine Linie und hängt jetzt wieder zwei Sekunden hinter Nico. Das dürfte Verstappen, der ja ohnehin länger auf dem aktuellen Satz unterwegs, auch noch ein wenig auf die Reifen gegangen sein. Wichtig aus Rosbergs Sicht, bitter für Hamilton.
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Ich glaube ich habe meinen absoluten Unsympath gefunden . ....Bitte bitte .....schießt och einer diesen Rotzlöffel ab...Der ist so unerträglich...
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.461
Punkte
113
Hamilton kommt vor Rosberg ins Ziel, Verstappen wird - vorerst - Dritter. Aber eigentlich muss er für das Abkürzen im Duell mit Vettel bestraft werden. Der war so gut wie vorbei und ist dann nur durch Versteppens Ausflug auf P4 geblieben.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.991
Punkte
113
Hehehe.... wenn Verstappen auch nur ansatzweise eine Kurve etwas mittiger statt auf der Ideallinie anbremst, dann gehen die RTL-Heinis gleich auf die Barrikaden.
Aber so wie Vettel gerade beim Verteidigen gegen Ricciardo beim Anbremsen die Linie gewechselt hat... gibts da nicht diese neue Verstappen-Regel für?

Ich will da Vettel nicht kritisieren... schöner Zweikampf. aber auffällig dass da bei RTL kein Wort kommt, während man bei Verstappen gleich wieder geschimpft hätte.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.461
Punkte
113
Verstappen macht sich wirklich von Rennen zu Rennen mehr Feinde. Auf der einen Seite tut ein respektloser Fahrer wie er dem Sport gut, auf der anderen wird er aber auch immer wahnwitziger in seinen Manövern (generell gesehen).

Und da kommt die Meldung: fünf Sekunden Strafe für Verstappen. Völlig korrekt und angebracht. Damit Vettel auf P3, Ricciardo auf P4 und Verstappen nur noch Fünfter.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.839
Punkte
113
Mir gefällt, dass Verstappen nach der Bekanntgabe der Strafe lächelt. Ich glaube nicht, dass der sich nochmal ändern wird.
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Hehehe.... wenn Verstappen auch nur ansatzweise eine Kurve etwas mittiger statt auf der Ideallinie anbremst, dann gehen die RTL-Heinis gleich auf die Barrikaden.
Aber so wie Vettel gerade beim Verteidigen gegen Ricciardo beim Anbremsen die Linie gewechselt hat... gibts da nicht diese neue Verstappen-Regel für?

Ich will da Vettel nicht kritisieren... schöner Zweikampf. aber auffällig dass da bei RTL kein Wort kommt, während man bei Verstappen gleich wieder geschimpft hätte.


Das Verstappen jetzt im Focus steht hat er sich selbst eingebrockt. Und siehe heute mit Gewissheit nicht zu unrecht.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.284
Punkte
113
Wenn man Augen im Kopf hätte, hätte man gesehen dass Verstappen auf der Ideallinie absichtlich kein Gas gibt damit Vettel abbremsen muss und Riccardo einfach innen an ihm vorbei fahren kann. Aber natürlich ist Vettel schuld dass er da hart nach innen wechseln muss um nicht aufzufahren, und Verstappen steht unmittelbar vor der Heiligsprechung. Nur in diesem Kino.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.991
Punkte
113
Aber natürlich ist Vettel schuld dass er da hart nach innen wechseln muss um nicht aufzufahren

Verstappen war doch weit entfernt als Vettel beim anbremsen und verteidigen gegen Ricciardo nach innen zog.
Wenn man Augen im Kopf hätte, hätte man das gesehen.
 
Oben