Formel 1 Saison 2016 - Cockpits, Strecken, Regeln, Rennen


agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
@agostino jeder sagt das, was aus seiner Perspektive besser ist. du stimmst nem abbruch zu, da es für rosberg in sachen wm besser ist (ohne dir jz vorwerfen zu wollen, dass du ein ros fanboy bist.) ich möchte die männer weiterfahren lassen, da ich ham als wm bevorzugen würde.

Mir war dabei ehrlich gesagt nicht bewusst das die Punkte den Ros bevorteilen würden.
Ich hatte nur crashs vorhergesehen...Erst recht bei noch mehr Regen.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.513
Punkte
113
Verzocken sich die Red Bull zwei mal und bekommen zwei mal direkt ein SC geschenkt. Und Perez staubt sich am Ende wieder ein Podium ab. :laugh:

Aber Schade für Hulkenberg. Das hätte seins sein können, wenn er nicht schon wieder sein typisches Pech gehabt hätte.
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Einer hats doch vorhin schon gesagt. ...Ham hat freie Sicht.....Ros zu vorsichtig . ...Der Rest kann planlos Risiko gehn....
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.848
Punkte
113
Ham hat freie Sicht.....Ros zu vorsichtig
Sorry, Rosberg kriegt von Hamilton über sechs Sekunden aufgedrückt und da hat er schon längst freie Sicht. Wenn die Red Bulls sich nicht bei den Reifen im Verhältnis zum Safety Car verzockt hätten, wäre Rosberg in der Tat durchgereicht worden. Schwache Performance.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.022
Punkte
113
Verstappen wischt bei diesen Bedingungen aber mal ordentlich den Boden mit den gestandenen Vettel und co.:eek:

Hätte Red Bull sich nicht verzockt mit den Reifen, dann wäre Rosberg niemals auf 2 geblieben, da hätte selbst Platz 3 gewackelt, da Ricciardo auch zügig unterwegs ist.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.921
Punkte
113
Wahnsinnsrennen von verstappen. vor allem natürlich was er da am ende im vergleich zu ricciardo geleistet hat. klar er geht damit großes risiko und wird damit mal auf die nase fallen, aber solch racing ist doch die einzige chance für die f1 aus dem loch zu kommen. red bull hat mir ihren ständigen all in karten berechtigterweise gegen mercedes verloren. wenn man da nicht ständig mit den Reifen das rennen gewinnen hätte wollen, dann hätte es verstappen sicher auf der Strecke gewonnnen, ricciardo wäre eher nicht reingesprungen, der hat schon gegen verstappem abgeloost. und rosberg hätte 16 statt 12 Punkte vorsprung auf Hamilton:clown:
 
G

Gast_482

Guest
Lewis Hamilton hat heute gezeigt das er der beste ist. Unglaublich wie schnell und Fehlerlos er war.
Verstappen hat auch gezeigt das er ein WM wird! (er hat wenigstens versucht mit Hamilton mit zu gehen)
Nasr Top!
Hülkenberg wieder Pech sonst P3-4, Top!

Gratulation an Nico Rosberg er wird WM, aber kein verdienter! Es kam alles zusammen, erinnert an seinen Vater.

Die F1 hat sich heute wieder blamiert bis auf die Knochen, dass war nahe an einer Beerdigung des Sports!
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.848
Punkte
113
Elf Sekunden nach der letzten Safety Car-Phase vor dem Ausrollen in Richtung Ziel auf der letzten Runde hat Hamilton Rosberg aufgedrückt. Das sagt alles, was man wissen muss. Rosberg mit einem Riesenglück, dass Red Bull zu viel Risiko gegangen ist. Der Red Bull ist zwar eine Klasse für sich im Regen, aber Verstappen und Ricciardo klar besser als Rosberg.
@agostino
...und nein, persönlich macht Rosberg einen sympathischen Eindruck.
 
G

Gast_482

Guest
Elf Sekunden nach der letzten Safety Car-Phase vor dem Ausrollen in Richtung Ziel auf der letzten Runde hat Hamilton Rosberg aufgedrückt. Das sagt alles, was man wissen muss. Rosberg mit einem Riesenglück, dass Red Bull zu viel Risiko gegangen ist. Der Red Bull ist zwar eine Klasse für sich im Regen, aber Verstappen und Ricciardo klar besser als Rosberg.
@agostino
...und nein, persönlich macht Rosberg einen sympathischen Eindruck.

Rosberg hätte heute auf 70 Runden ca. 1 Minute auf Hamilton genommen...
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.839
Punkte
113
Rosberg hat das genau richtig gemacht, wie überhaupt in den letzten Rennen. Er verwaltet das nur und fährt so schnell wie nötig. Er ist eh langsamer als Hamilton, da gibts keinen Grund ans Limit zu gehen bei seinem Vorsprung. Hat halt ziemlich viel Glück gehabt dieses Jahr. Kommt vor sowas.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.375
Punkte
113
Warum hätte Rosberg denn riskieren sollen, dass ihm der verrückte Verstappen das Auto schrottet, wenn ihm heute sogar Platz 3 gereicht hätte? Selbst wenn der ausnahmsweise bestraft würde, würde ihm das die entscheidenen Punkte nicht zurückbringen. Ob Rosberg dann auf 3 liegend Ricciardo oder einen anderen Angreifer auch so einfach passieren lässt, kann doch keiner wissen. Um Weltmeister zu werden, muss man eben auch wissen, wann man zurückstecken muss/kann. Das hat er letztes Jahr gegen Hamilton nicht gemacht und so die WM-Führung gegen die Wand gefahren...
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
@agostino
...und nein, persönlich macht Rosberg einen sympathischen Eindruck.

Ich kann dir verraten das es nur ne Sympathiefrage ist bei mir. Ich finde den Rosberg als Mensch wesentlich angenehmer als Hamilton. Und wenn er am Ende mehr Punkte hat ist er auch der verdiente Weltmeister .
Solche Aussagen wie von Eccelstone . ..Da fass ich mich nur an den Kopf....Für den muß man so durchgeknallt sein das man erst mit dem richtigen Schuss und der Waffel medienwirksam rüberkommt.
Wie beim Fussball oder sonstigem interessiert es am Ende nicht wie es dazu kam.....Titel ist Titel. Und ja, siehe die beiden vorigen Posts...Rosberg konnte heute übermotiviert nur verlieren......Er hat so viel gemacht wie nötig ! Und das für meine Begriffe richtig. Mehr Risiko siehe die anderen Crashs .
 
Oben