Professor Moriarty
Bankspieler
Also ich sehe da eher alle noch mit Problemen bzw. Patzern, wenn Red Bull nicht untergewichtig fährt, kommen sie fast noch am Besten zurecht. Ich glaub es aber noch nicht, dass sie in den Top 3 landen.
Also ich sehe da eher alle noch mit Problemen bzw. Patzern, wenn Red Bull nicht untergewichtig fährt, kommen sie fast noch am Besten zurecht. Ich glaub es aber noch nicht, dass sie in den Top 3 landen.
My friend, abwarten. Selbst wenn, es kommen danach bis SGP keine vergleichbaren "Stadtkurse" mehr, genug Zeit, um einen Rückstand für dein geliebtes Merc wieder aufzuholen. Und SF hat ja immer noch den Nachteil, dass ihnen die Turbos ausgehen.Ich würde mal sagen das Mercedes nichts am Reifenproblem gelöst hat.
Lewis fährt hier noch schlechter als in Monaco und Sotschi. (war zu Befürchten)
Mercedes über eine Sekunde schneller als Ferrari, aber klar Mercedes hat Probleme.
My friend, abwarten. Selbst wenn, es kommen danach bis SGP keine vergleichbaren "Stadtkurse" mehr, genug Zeit, um einen Rückstand für dein geliebtes Merc wieder aufzuholen. Und SF hat ja immer noch den Nachteil, dass ihnen die Turbos ausgehen.
Ich weiß es nicht. Wird sicher was mit den Reifen zu tun haben, aber eine Sekunde ist schon sehr viel. Wird morgen aber sicher etwas enger sein.Ja aber warum bluffen sie so in den FPs? (hat man doch sonst auch nie gemacht)
Sind das mit den Reifen dann doch so Welten ob sie arbeiten oder nicht...?
Ich weiß es nicht. Wird sicher was mit den Reifen zu tun haben, aber eine Sekunde ist schon sehr viel. Wird morgen aber sicher etwas enger sein.
Ja ich denke der Ferrari hat die Reifen hier nicht komplett zum arbeiten bekommen, sonst wäre das keine Sekunde zwischen.
Soviel zu den super Experten im Fernsehen die immer sagen das Ferrari ein Auto hat das definitiv überall konstant gut funktioniert
sc1988-modus: Ferrari hat die WM verloren, sind meilen weit weg, sind nicht in der Lage ihr Auto zu entwickeln und Vettel gehen die Power Units aus. Nächstes Jahr muss alles verändert werden.
Mal ehrlich, Mercedes zeigt wieder, warum sie 3 WM in Folge gewonnen haben. Sie erinnern als Team an Ferrari Anfang der 2000er. Sie bewältigen alle Probleme, holen Rückstände gegenüber der Konkurrenz auf, machen so gut wie keine Fehler und haben den besten (aus den Topteams) Fahrer der Welt.
Die Entwicklung der beiden Top-Teams passt hier aber nicht ganz ins Bild. Klar, Merc hat enorm viel daran gearbeitet, die Reifen ins Temperaturfenster zu bekommen und offenbar scheint es ihnen immer besser zu gelingen. Auf der anderen Seite ist es jetzt das zweite Rennen, wo der SF deutlich schlechter lag, insbesondere wenn man sich das eklatante Rutschen in den engen Kurven von Baku und den Schikanen von Montreal anschaut - und das bei massivem DF. Ohne jetzt die Gründe genau zu kennen, da hat nicht nur Merc aufgeholt, da hat sich die SF auch verschlechtert. Woran es immer liegen mag, mangelnde Teststand-Strecken-Korrelation oder irgendetwas anderes, es ist doch sehr auffällig. Dazu kommen Entwicklungen wie dass Pirelli sich offenbar nicht mehr völlig von den Angaben der Teams austricksen lässt oder die angebliche Oil-Burning-Story um SF. In Summe hat sich die Powerbalance gerade massiv Richtung Merc verschoben - wenn im Rennen nicht irgendwelche Temperature- oder Degradation-Issues auftreten.Viel Wahres dran, wobei ich mal ne Lanze für Ferrari brechen muss, da hat sich mehr Mut ausbezahlt und man geht auch deutlicher ins Detail, das sehr gute Verständnis der Reifen war aber schon ein entscheidender Faktor, der viel ausmacht(e).