Formel 1 Saison 2017 - Cockpits, Strecken, Regeln, Rennen


thesweetscience.

Nachwuchsspieler
Beiträge
330
Punkte
0
Vettel hat die deutlich unfairere und vor allem unnötigere Aktion gebracht, schafft es trotz Strafe und Dank eines völligen bescheuerten "Problems" bei Hamilton trotzdem noch vor den Briten - und hier ist Hamilton trotzdem der Böse, der eigentlich noch weiter hinten stehen müsste? Was ist los mit euch?
Vettels Aktion war weder gefährlich noch ist was kaputt gegangen. Er ist fahrlässig gefahren als er sich zurecht über eine unfaire Aktion von Hamilton beschwert hat. Und ich hoffe Hamilton bekommt auch noch seine Strafe.
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.906
Punkte
113
Ort
Landshut
Absicht habe ich bei Vettel nicht gesehen. Strafe finde ich ok. "Ist ihm aus Wut reingefahren" finde ich etwas absurd, da Vettel sich selbst damit mehr als jedem anderen schadet.

Er wirkte auch sehr so, als ob er sich da voll unter Kontrolle hatte und das bedachte.

Offensichtlich war der Steward der Meinung dass das fahrlässig von Vettel war und keine Absicht, daher "nur" 10 Sekunden. Folgerichtig.

Stehversuche um das Feld zu stauchen und die Hinterleute zu verunsichern ist asozial, besonders wenn man sich vorher noch über das zu langsame SC-Car beschwert. Aber manche Leute finden das halt geil.

Da hatte er noch mehr Glück, als Verstand.

Kennt ihr den taktischen Unterschied nicht und wer macht denn das nicht? Noch einmal, schaut euch doch Onboard das Gas-Brems-Verhalten an. Meine Herren, ein zu langsameres SC-Car während der Aufwärmphase und taktisch rollen lassen vor dem Restart sind zwei völlig unterschiedliche Baustellen, da muss immer der Hintermann aufpassen, auch wenn es ihm nicht passt.

Freuen tut es mich für Stroll und Ricciardo.

Mal sehen, wer sich über Pech freut. Das darf Mercedes nicht passieren und die Teile von Kimi, da muss man auch eher durchgreifen. Das war ja Wahnsinn, was da auf der Strecke lag und zu was das führen kann.

Allerdings hat man jetzt wohl langfristig das Reifenproblem viel besser gelöst, sieht gut aus. Das war heut schlichtweg der Wahnsinn, in jeder Hinsicht. Nicht zu vergessen jene Strafen, die Ferrari technisch noch höchstwahrscheinlich winken. Ob man das gutheißt oder nicht, kennt man ja vom letzten Jahr, wie WM-entscheidend das sein kann. Auch in Sachen Zuverlässigkeit hat Mercedes seine Hausaufgaben gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.360
Punkte
113
Ist "unsympathischer Verkehrsrowdy" eigentlich Zulassungsvoraussetzung für eine Formel-1-Fahrerlizenz?
 
G

Gast_482

Guest
So ich bin bedient! Die FIA wieder 2008 angekommen!
Eine eindeutigere schwarze Flagge gibt es kaum!

Es reicht Mercedes! Ihr seid zu dumm!
-Wie kann Bottas am Start so ein Manöver gegen den unwichtigen Kimi fahren?
-Wie kann man Bottas am Ende nicht Opfern? (wen interessiert P2 pder P3, der wird kein WM)
-Das mit dem Kopfschutz ist ein Fehler der heute 17 Punkte gekostet hat!

Es ist zeit das Hamilton auf den Tisch haut und Mercedes klar macht wo es lang geht!


Ricciardo kriegt Sieg geschenkt und Stroll Podium. Trotzdem Gratulation.
RB war am Ende über 1 sec. langsamer als rot/silber.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.400
Punkte
113
Vettels Aktion war weder gefährlich noch ist was kaputt gegangen. Er ist fahrlässig gefahren als er sich zurecht über eine Unfaire Aktion von Hamilton beschwert hat. Und ichhoffe Hamilton bekommt auch noch seine Strafe.

Vettel ist klar und deutlich neben Hamilton gefahren und dann in ihn reintouchiert. Absichtlich. Oder wollt ihr etwa Vettel unterstellen, dass er versehentlich in Hamilton reingefahren ist? Für wie unfähig haltet ihr Vettel eigentlich? Mit Verlaub, das ist ja lächerlich.

Ich habe es eben geschrieben: meinetwegen weder für den einen noch für den anderen eine Strafe. Aber wenn, dann hat Vettel für diese Dummheit am ehesten eine verdient. Dabei hat er dann noch das Glück, dass Hamilton wegen eines völlig sinnbefreiten Problems in die Box muss - Vettel und seine Fans können sich heute nun wirklich nicht beschweren.

Nochmal: am besten hätte ich es gefunden, wenn Vettel die Strafe und Hamilton den unnötigen Boxenstopp ersparrt geblieben wären. Dann hätten sich beide eventuell an der Spitze duelliert und einer hätte gewonnen. Alles gut.

Die Umstände sehen aber nunmal anders aus und der Rennausgang ist auch völlig in Ordnung - nur sich hier als Vettel-Anhänger noch zu beschweren, dass Hamilton ja ein ganz böser Fahrer wäre, ist nach den heutigen Ereignissen - unabhängig vom Endergebnis - in meinen Augen hanebüchen.

Im Endeffekt hat Vettel sogar das Glück auf seiner Seite gehabt, denn die Strafe ist eigener Dummheit geschuldet und hätte Hamilton eigentlich an die Spitze der WM-Wertung katapultiert. Wäre da nicht das Problem mit dem Headrest und der damit verbundene Boxenstopp gewesen.

Das Rennergebnis insgesamt, Stroll auf P3, die vielen Unterbrechungen, Vettel vor Hamilton - alles gut! Solche bekloppten Rennen gibt es nunmal. Die Kommentare einiger hier zielen jedoch doch schwer am Ziel vorbei - aber das ist nur meine Meinung und man kann das auch sehr gerne anders sehen.

;)
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.884
Punkte
113
Vettel vor Hamilton, sehr schön :)

So nochmal was zu der Szene: Wenn man der Meinung ist, dass es Absicht war muss es eine Strafe geben klar (sehe weiterhin keine Absicht, sondern ungeschickt und fahrlässig durch einhändiges Fahren und rübergucken), mehr als die 10 Sekunden aber auf keinen Fall. Was mich stört ist das Verhältnis der Strafen von Hamilton und Vettel. 10 Sekunden Stop/Go zu garnichts, geht einfach nicht fertig. Wie man dann immernoch davon reden kann, dass die FIA pro Ferrari ist werde ich nicht mehr verstehen. Zumal man Bottas am Anfang des Rennens auch extrem geholfen hat, weil das Safety Car zu lange draußen war. Hamilton dann auch sehr sympathisch, mit seiner Forderung mit Hilfe von Bottas Vettel einzubremsen, aber naja was will man auch erwarten.

Wäre es jemand als der Professor gewesen, würde ich meine Aussage zurücknehmen, aber bei ihm nicht. ;)
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.078
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Vettel ist klar und deutlich neben Hamilton gefahren und dann in ihn reintouchiert. Absichtlich. Oder wollt ihr etwa Vettel unterstellen, dass er versehentlich in Hamilton reingefahren ist? Für wie unfähig haltet ihr Vettel eigentlich? Mit Verlaub, das ist ja lächerlich.

Dachte ich auch erst, aber dann hab ich dieses Bild aus Vettels Cockpit im Moment der Kollision gesehen...

bbd.jpg


Vettel trifft somit keine Schuld.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.456
Punkte
113
Mir gings nur wieder auf die Nerven, als Hamilton per Funk gebettelt hat, dass Bottas doch langsamer fahren und Vettel ausbremsen soll. Ich hasse sowas einfach, egal ob bei Silber oder Rot.

Wehrlein auch wieder in den Punkten, sogar Alonso hat es mal ohne Motorschaden geschafft. Das Highlight bleibt aber Strolly :cool:
 

avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
So ich bin bedient! Die FIA wieder 2008 angekommen!
Eine eindeutigere schwarze Flagge gibt es kaum!

Es reicht Mercedes! Ihr seid zu dumm!
-Wie kann Bottas am Start so ein Manöver gegen den unwichtigen Kimi fahren?
-Wie kann man Bottas am Ende nicht Opfern? (wen interessiert P2 pder P3, der wird kein WM)
-Das mit dem Kopfschutz ist ein Fehler der heute 17 Punkte gekostet hat!

Es ist zeit das Hamilton auf den Tisch haut und Mercedes klar macht wo es lang geht!


Ricciardo kriegt Sieg geschenkt und Stroll Podium. Trotzdem Gratulation.
RB war am Ende über 1 sec. langsamer als rot/silber.

Ach bitte.

Ich werde hier nicht viel dazu sagen.
Nur soviel. Wenn Hamilton das gemacht hätte, würdest du hier nur Gründe aufführen, warum man Hamilton nie und nimmer eine Schwarze Flagge zeigen dürfte.

Du bist 100% pro Hamilton und deswegen nehme ich sowas nicht ernst.

Ich meine. Selbst die ganzen "Experten" kommen dann mit Vergleichen zu 1997(!) und vergleichen zum Fußball. It happend und gut ist.

Wir könnten hier ja genauso jetzt anfangen über Hamilton zu lästern. Hamilton soll doch der beste Fahrer sein oder? Wieso überholt er Vettel nicht einfach? Bettelt lieber sein Team an das man Vettel ja einbremsen sollt.
 
G

Gast_482

Guest
Ach bitte.

Ich werde hier nicht viel dazu sagen.
Nur soviel. Wenn Hamilton das gemacht hätte, würdest du hier nur Gründe aufführen, warum man Hamilton nie und nimmer eine Schwarze Flagge zeigen dürfte.

Du bist 100% pro Hamilton und deswegen nehme ich sowas nicht ernst.

Bin ich...
Nur wenn man eideutig hinten rein fährt und dann seitlich neben fährt und rein lenkt kann man das nicht anderes bestrafen als mit black flag.
 

avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
Bin ich...
Nur wenn man eideutig hinten rein fährt und dann seitlich neben fährt und rein lenkt kann man das nicht anderes bestrafen als mit black flag.

Ich bin sogar bei dir wenn ich sage. Vettel hatte Glück mit 10 Sek Stop-and-Go. Ich fordere aber keine schwarze Flagge nur weil ich Fan des Rivalen bin.
Und auch wenn du es nicht hören willst. Hamilton bremst mitten am Scheitelpunkt der Kurve. Sowas macht man nicht. Sowas erwartet man vlt eher von einem Rookie, aber nicht vom "besten F1" Fahrer. Auch das ist eine Strafe. Sicher nicht so hoch wie Vettel seine, aber es ist eine Strafe.
 
  • Like
Reaktionen: LeZ
G

Gast_482

Guest
Ich bin sogar bei dir wenn ich sage. Vettel hatte Glück mit 10 Sek Stop-and-Go. Ich fordere aber keine schwarze Flagge nur weil ich Fan des Rivalen bin.
Und auch wenn du es nicht hören willst. Hamilton bremst mitten am Scheitelpunkt der Kurve. Auch das ist eine Strafe. Sicher nicht so hoch wie Vettel seine, aber es ist eine Strafe.

Es ist SC, der vorne bestimmt das Tempo, hätte er voll gebremst dann hätten in Vettel auch welche rein fahren müssen.
Vettels zweiter Rammstoß ist absichtlich und da gibt es nur eine Strafe!

Vettel gab grade zu das es Absicht war, es wird immer besser!
 

boxstellung

Nachwuchsspieler
Beiträge
66
Punkte
0
Was mich stört ist das Verhältnis der Strafen von Hamilton und Vettel. 10 Sekunden Stop/Go zu garnichts, geht einfach nicht fertig.
Natürlich geht das!

Hamilton hat - im Gegensatz zu Basti - NICHTS falsch gemacht. Sobald die Lichter aufm Safety Car aus sind, bestimmt der Leader die Pace. Und nach ner Kurve nicht sofort hart rausbeschleunigen ist SEIN GUTES RECHT. Das haben auch schon andere so gemacht. Es ist auch NIEMAND anderes auf die beiden aufgefahren. Vettel war einfach zu dicht dran, der hing Lewis ja schon vorher im Getriebe, weil er nicht wieder den Restart verpennen wollte. Kann man machen, dann muss man aber auch aufpassen.

Was ihr Hamilton-Hasser euch hier zurecht fabulieren wollt, ist lächerlich!

Ich fand Bastis Aktion sehr unterhaltsam, hat ihn natürlich den Sieg gekostet. Da sollte man sich besser im Griff haben als erwachsener Mensch. Und die Schwarze Flagge hat er nur nicht gesehen, weil Charlie ihm die Absicht nicht beweisen kann - und Vettel auch nie den Arsch in der Hose hätte, es zuzugeben.

Daß Hamilton dann am Ende bettelt, der Bottas möge Vettel ausbremsen, war super erbärmlich.

Stroll hasse ich, Talent hin oder her, wie dem die Karriere erkauft wurde ist zum Kotzen. Schön, daß ihn Bottas auf der Linie kassiert hat.

Der sympathischste Fahrer hat gewonnen, das ist das Highlight.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Er wirkte auch sehr so, als ob er sich da voll unter Kontrolle hatte und das bedachte.

Hab die Situation etwas verchecked. :D Meinte, dass das Auffahren von ihm keine Absicht war. Dass er in ihn reingezogen ist, kann eigentlich kaum unabsichtlich sein, hab das alles aber nur mit einem Auge verfolgt, wie man vielleicht schon gemerkt hat. ;)
 
Oben