Vettels Aktion war weder gefährlich noch ist was kaputt gegangen. Er ist fahrlässig gefahren als er sich zurecht über eine Unfaire Aktion von Hamilton beschwert hat. Und ichhoffe Hamilton bekommt auch noch seine Strafe.
Vettel ist klar und deutlich neben Hamilton gefahren und dann in ihn reintouchiert. Absichtlich. Oder wollt ihr etwa Vettel unterstellen, dass er versehentlich in Hamilton reingefahren ist? Für wie unfähig haltet ihr Vettel eigentlich? Mit Verlaub, das ist ja lächerlich.
Ich habe es eben geschrieben: meinetwegen weder für den einen noch für den anderen eine Strafe. Aber wenn, dann hat Vettel für diese Dummheit am ehesten eine verdient. Dabei hat er dann noch das Glück, dass Hamilton wegen eines völlig sinnbefreiten Problems in die Box muss - Vettel und seine Fans können sich heute nun wirklich nicht beschweren.
Nochmal: am besten hätte ich es gefunden, wenn Vettel die Strafe und Hamilton den unnötigen Boxenstopp ersparrt geblieben wären. Dann hätten sich beide eventuell an der Spitze duelliert und einer hätte gewonnen. Alles gut.
Die Umstände sehen aber nunmal anders aus und der Rennausgang ist auch völlig in Ordnung - nur sich hier als Vettel-Anhänger noch zu beschweren, dass Hamilton ja ein ganz böser Fahrer wäre, ist nach den heutigen Ereignissen - unabhängig vom Endergebnis - in meinen Augen hanebüchen.
Im Endeffekt hat Vettel sogar das Glück auf seiner Seite gehabt, denn die Strafe ist eigener Dummheit geschuldet und hätte Hamilton eigentlich an die Spitze der WM-Wertung katapultiert. Wäre da nicht das Problem mit dem Headrest und der damit verbundene Boxenstopp gewesen.
Das Rennergebnis insgesamt, Stroll auf P3, die vielen Unterbrechungen, Vettel vor Hamilton - alles gut! Solche bekloppten Rennen gibt es nunmal. Die Kommentare einiger hier zielen jedoch doch schwer am Ziel vorbei - aber das ist nur meine Meinung und man kann das auch sehr gerne anders sehen.