Formel 1 Saison 2017 - Cockpits, Strecken, Regeln, Rennen


Capitano

Nachwuchsspieler
Beiträge
658
Punkte
63
Strafe vollkommen berechtigt, dass muss ich auch auch als SF-Fan sagen. Das Unverständnis von Vettel dann wieder... :D Das HAM jetzt sogar hinter ihm ist, verspricht nochmal viel Spannung:thumb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Und HAM beschwert sich auch noch das die 10 sek zu wenig sind.....Klar, die haben ja nicht gereicht.....Mann mann....Vettel hohl und Hamilton sympathisch wie Halsschmerzen.......:rolleyes:
 

thesweetscience.

Nachwuchsspieler
Beiträge
330
Punkte
0
Vettel ist Hamilton nicht absichtlich in die Karre gefahren. Das Lenkrad stand schief und er hat beide Arme gehoben. Es ging dabei außerdem nichts kaputt. Hamilton hingegen bremst mit voller Absicht und beschädigt Vettels Wagen. Also sorry aber da muss Hamilton die härtere Strafe bekommebn. Die F1 ist ein Witz.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.400
Punkte
113
Diese unnötige Nummer mit dem Headrest könnte Hamilton noch im Laufe der Saison wehtun. Ich frage mich, wie so etwas passieren kann? Den lockeren Sieg quasi weggeworfen.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.078
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Vettel ist Hamilton nicht absichtlich in die Karre gefahren. Das Lenkrad stand schief und er hat beide Arme gehoben. Es ging dabei außerdem nichts kaputt. Hamilton hingegen bremst mit voller Absicht und beschädigt Vettels Wagen. Also sorry aber da muss Hamilton die härtere Strafe bekommebn. Die F1 ist ein Witz.

Was für ein Blödsinn. Allein die Vorstellung, dass Vettel da gar nichts für konnte, weil das Lenkrad schief stand. Hm, wer könnte das wohl zuvor in die Richtung gelenkt haben? Hm, wer hat nicht reagiert, als er sehen musste, dass er direkt in Hamiltons Auto fährt?

Hamilton ist der Mann, der die Pace bestimmt und wollte Abstand zum Safety Car vor dem fliegenden Start nehmen, daher hat er nicht beschleunigt (nicht beschleunigen ungleich bremsen). Wenn Vettel dann auffährt, ist er selbst Schuld, weil unaufmerksam. Dann absichtlich in Hamilton reinzufahren, gehört deutlich stärker als mit einer lächerlichen 10 Sekundenstrafe geahndet. Auch wenn RTL das natürlich mal wieder anders sieht. Die verstehen aber wahrscheinlich immernoch nicht, wie man das Schumacher-Villeneuve-Manöver kritisieren kann.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.242
Punkte
113
Offensichtlich war der Steward der Meinung dass das fahrlässig von Vettel war und keine Absicht, daher "nur" 10 Sekunden. Folgerichtig.

Stehversuche um das Feld zu stauchen und die Hinterleute zu verunsichern ist asozial, besonders wenn man sich vorher noch über das zu langsame SC-Car beschwert. Aber manche Leute finden das halt geil.
 

thesweetscience.

Nachwuchsspieler
Beiträge
330
Punkte
0
Ich habe nicht gesagt das er nicht Schuld ist, sondern dass er es nicht bewusst gemacht hat. Das ist ein Unterschied. Und die Pace bestimmen darf man, aber man darf nicht plötzlich so extrem bremsen. Vorhin wurde doch erst die Regel zitiert nachder man keine anderen Autos gefährden darf. Wenn Vettel eine solche Megastrafe bekommt, dann muss es mindestens irgendeine Form von Strafe für Hamilton geben.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Absicht habe ich bei Vettel nicht gesehen. Strafe finde ich ok. "Ist ihm aus Wut reingefahren" finde ich etwas absurd, da Vettel sich selbst damit mehr als jedem anderen schadet.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.910
Punkte
113
Bottas hat möglicherweise den Sieg weggeworfen mit seiner gammelei und hamilton hat es nichts genutzt. Gönn ich Mercedes...
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.400
Punkte
113
Vettel hat die deutlich unfairere und vor allem unnötigere Aktion gebracht, schafft es trotz Strafe und Dank eines völligen bescheuerten "Problems" bei Hamilton trotzdem noch vor den Briten - und hier ist Hamilton trotzdem der Böse, der eigentlich noch weiter hinten stehen müsste? Was ist los mit euch?
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.242
Punkte
113
Ist ja nicht so dass man das mit Bottas noch nicht gemacht hat, Vettel blocken. Gut, Ehrlichkeit ist so ne Sache. Hier war das aber nicht der Fall, ging auch nicht weil Vettel weit weg war und Stroll vorne noch zu holen.
 
Oben