karmakaze
Bankspieler
- Beiträge
- 8.206
- Punkte
- 113
https://de.motorsport.com/f1/news/f1-technik-ferrari-mercedes-sepang-960655/
Zu den aktuellen Aero-Trends von Merc und SF...
Zu den aktuellen Aero-Trends von Merc und SF...
Schon sehr ärgerlich für Vettel das es jetzt schon wieder auf einer Strecke die den Ferraris zu liegen scheint völlig in die Hose geht. Es ist doch besser Pech zu haben wenn man eh schlechter aussieht als die Mercedes, als wenn man gute Chancen auf den Sieg hat.
Hamilton holt das Maximum und Bottas hilft heute gut, aber die Pace von Bottas zeigt das Mercedes ein riesen Problem hat.
Die Spatzen pfiffen es doch von den Dächern. Ferrari ging schon das gesamte Jahr mit ihrer Motorenentwicklung ein kalkuliertes Risiko ein, das eben auch irgendwann zu einem Ausfall führen kann - frag mal Renault oder Honda. Gerade das jetzt offenbarte aggressive Packaging für den 4. ICE (jetzt hat man ja sogar den 5.) und der enorme Verbrauch an Turbos in der ersten Saisonhälfte sprechen eine deutliche Sprache. Mag sein, dass man das jetzt Pech nennen kann, aber es ist genauso viel Pech, wie wenn man als Fußballtrainer 4 Stürmer aufstellt und dann ausgekontert wird. Einige würden sogar soweit gehen und sagen, dass die SF ihre Konkurrenzfähigkeit mit diesem Risiko erst erkauft hat, aber so weit möchte ich nicht gehen.Probleme beim Qualifying wie bei Vettel diesmal ... die schmerzen z.B. auf Strecken wie Monaco und Hungaroring deutlich mehr.
Glück im Unglück? Vielleicht ... aber das macht die ganze Sache für Ferrari nicht weniger ärgerlich.
Edit: Das teil hat angeblich 5 Rennen drauf, wie geht das? In Silverstone hat er doch ein neues bekommen...
:laugh:In Japan bestimmt Ferrari auch die Pace.
Mal sehen ob Lewis in einer trockenen Quali noch irgendwas machen kann um das Rennen spannend zu gestalten. (gegen Kimi denke ich schon, gegen Vettel nicht)
Ich schätze deine Intentionen und, ob du es glaubst oder nicht, sogar deine Meinung häufig. Aber, und genau das wird halt wieder an dem von mir zitierten deutlich, du bist einfach zu absolut in deinen Äußerungen, es gibt nur Schwarz und Weiß bei dir. Daher versuche ich dich, von Zeit zu Zeit, zu ermutigen, mehr Relativität anzuerkennen.Da kannst du ruhig lachen, das war gestern nun mal klar der Fall...(ein großer Teil wird davon kommen das Ferrari da schon die Rennmotoren gefahren sind)
Ab FP3 sah man das sie nicht so zulegen können.
Ich versuche hier das Forum wenigstens am leben zu halten
Im Nachhinein sich da hinstellen und so eine Reaktion von dir ist arm! (ist immer einfach)
Was ist denn mit deinen RB die ja alles perfekt entwickeln, auf einmal wieder weg.
Passiert halt wenn nicht alles passt, aber ich sagte ja die gewinnen aus eigener Kraft nichts die Saison.
Trotzdem muss ich dann nicht abfällig werden und mir wild einen Satz rausnehmen den ich zerlege. (das wäre bei deinen RB Analysen von letzter Woche auch ganz einfach)
Was solls, ist eh tot hier, Tippen alle mit und gucken teilweise nichtmal F1.
Blistering ist hier fast unavoidable, wegen der enorm schnellen Kurven im 1. und 3. Sektor. Und Blistering war bisher immer der Hauptgrund, warum einige Teams auf einen Stop mehr gegangen sind. Es nützt dir ja auch nichts, wenn du mit Blistering noch 10 Runden wie ne lahme Ente über den Kurs fährst. Ob es dazu kommt, ist, wie geschrieben, ja von vielen Faktoren abhängig. Von daher: Who knows.Die werden morgen schon 1 Stopp versuchen, wer 2 Stopp machen muss wird im Verkehr hängen bleiben und Probleme bekommen. Den medium Reifen hat ja keiner wirklich probiert, denke das der für manche morgen interessant gewesen wäre für 1 Stopp.
Vettel profitierte dagegen jahrelang vom Red Bull, um das Rennen von vorne verwalten zu können.
Mh ... das bedeutet, dass Gasly nicht versuchen will oder kann, ob er den Titel in der Super Formula noch schnappt.Palmer raus.
Sainz rein.
Der "Torpedo" wieder in den Toro Rosso neben Gasly.
Alles ab Austin.
War ja klar das man so einen Müll wieder sagen muss. Ohne Mercedes wäre doch Hamilton auch nur ein einmaliger Weltmeister. Wo war denn Hamilton als sein McLaren nicht gut war? Wieso konnte er da nicht gewinnen? Genau aus dem Grund den du selber nennst. Man braucht ein gutes Auto um gewinnen zu können.