Formel 1 Saison 2017 - Cockpits, Strecken, Regeln, Rennen


LeZ

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Toto Wolff schrieb:
"Zum Vorfall zwischen Hamilton und Grosjean: Wir haben Grosjean übersehen und es ihm nicht gesagt. Es wäre schade, wenn er deswegen nach hinten versetzt wird. Ich glaube auch nicht, dass es für Grosjean einen Unterschied gemacht hätte."

Wäre ja schön gewesen wenn man sich bei Grosjean dann einfach entschuldigt hätte statt dem noch Vorwürfe zu machen. Dabei hätte man es dann belassen können, den Mann schlicht übersehen, Entschuldigung, und gut ist. Toto Wolff hätte da eine persönliche Strafe verdient, vielleicht kann man ihn ja mal ein Rennwochenende ausschliessen.
 
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sabatai

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Bottas Frühstart = keine Strafe
Hamilton blockiert Grosjean = keine Strafe

Mercedes GP = FC Bayern der Formel 1 :saint:
 

VvJ-Ente

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Hat sich Vettel heute schon bei der Rennleitung beschwert, dass die Mercedes mit 4 Rädern an den Start gehen? :saint:
 

Professor Moriarty

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Wäre ja schön gewesen wenn man sich bei Grosjean dann einfach entschuldigt hätte statt dem noch Vorwürfe zu machen. Dabei hätte man es dann belassen können, den Mann schlicht übersehen, Entschuldigung, und gut ist. Toto Wolff hätte da eine persönliche Strafe verdient, vielleicht kann man ihn ja mal ein Rennwochenende ausschliessen.

Hamilton hat sich doch entschuldigt und deutlich reagiert, als er ihn sah. Wenn er sich blockiert gefühlt hat, bedauert er es, gab aber ne schlüssige Erklärung ab. Warum sollte ihm ausgerechnet Hamilton bewusst blockieren wollen? Danach forderte Grosjean trotzdem ne Strafe. Wolff erklärte es gerade, Grosjean ist eben ständig am jammern, über das eigene Team, das Wetter, dem Boliden, über andere, nie ist irgendwas recht und das geht ihm langsam auf den Zeiger, zumal er selbst nicht ein Unschuldslamm ist in brisanteren Situationen und sich entschuldigt wurde.

Bottas Frühstart = keine Strafe
Hamilton blockiert Grosjean = keine Strafe

Mercedes GP = FC Bayern der Formel 1 :saint:

Ja, jetzt sind wir wieder in Absurdistan, in jeder Hinsicht die Vergleiche betreffend. Grosjeans Kritik, falls nicht bemerkt, schließt übrigens die privilegierten Teams, also nicht nur Mercedes im Singular, mit ein. Nicht zu vergessen, dass die FIA, vor Australien das Mercedes "Wunderfahrwerk" auf die 100. Beschwerde von Ferrari hin, dennoch als legal eingestuft hat, ab der 102. hat man sich entschieden, nachzugeben.

Da braucht sich wirklich keiner beschweren, zumal das aufgrund der OKs, die man frühzeitig bekam, Teil des Gesamtkonzepts war. Wer denkt, das wäre einfach zu kompensieren, na ja, aber man wollte wohl halt mehr Spannung. Da liegt doch einiges im Argen, da braucht man nicht von Willkür Silber betreffend reden. Die Roten sind da weltmeisterlich Innovationen der Konkurrenz mit Nachdruck zu bekämpfen und das auch nachhaltig, wenn Dinge für legal erklärt werden. Man munkelt, weil man selbst nicht mehr Spielraum in der Entwicklung sah und sieht. Dass es bei Bottas gemäß der Regularien eben kein Frühstart war, ist bei dir wohl auch noch nicht angekommen.

Hat Force India etwa so viel Lobby? Perez hat Vettel deutlich(er) blockiert, da wurde nicht mal ne Untersuchung eingeleitet.
 
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L-james

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Toller Zweikampf und Vettel nur am rumheulen, jetzt wird er auch noch unplanmäßig reingeholt:laugh:
 

LeZ

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Hat Vettel sich da bei den Runden verzählt, oder die Orientierung verloren ? Er ist doch noch vor der Boxengasse wieder von der Wiese gekommen, und dann vorbeigefahren, oder war das ne andere Einfahrt ?
 
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Bronx Bull

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Wichtiger Erfolg für Hamilton und plötzlich ist der WM-Kampf wieder mehr als offen. Heute hat es Vettel getroffen, zuletzt war Hamilton wiederholt der Pechvogel. In Anbetracht der etwaigen Motorenproblematik bei Ferrari könnte das heute noch ein sehr wichtiges Rennen in der Saisonnachbetrachung werden.
 

Professor Moriarty

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Wahnsinn, toller Job heut von Mercedes, auch strategisch, Hamilton heut in ner eigenen Liga von Beginn an, aber Kompliment auch an Bottas, da nutzte man den Reifenvorteil und er führte es super aus.

Ferrari (Undercut Vettel) und Verstappen mit Red Bull haben wohl zu hoch gepokert, man setzte auf den niedrigen Verschleiß, den man ihnen nachsagt, was die Haltbarkeit der Reifen anbelangt, wobei es mich bei Kimi am meisten wundert, der kam ja nicht so früh rein.

So schnell kann sich das Blatt wenden, Mercedes jetzt in einer guten Lage, man scheint gut aufgestellt zu sein, hat seine Hausaufgaben in der Entwicklung gemacht und die Grid-Strafen drohen jetzt eher den Roten.

Mit der Brisanz bei Vettel/Verstappen lag ich ja nicht so falsch, ging ja noch mal gut. Der Junge zieht es durch und nutzt jede Chance.

Vandoorne hätte ich es gegönnt, hat leider nicht ganz gereicht. Was mich wundert, Williams bekommt es im Quali auf einmal überhaupt nicht mehr hin, im Rennen aber deutlicher bei der Musik. Hülkenberg heut auch mit einem tollen Job die Force India hinter sich zu lassen.
 
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Patschy

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hab das rennen nicht gesehen, nur km ticker gelesen. zum glück ist vet beim reifenplatzer nix passiert, aber wenn das nicht Karma ist :D #baku
 

Max_well

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Saison ist gelaufen nach diesem GP. Mercedes hat riesen Fortschritte gemacht im Vergleich zu Ferrari. Vettel wird in den kommenden Rennen noch Strafversetzt und dann wird das wohl ein easy gecruise von HAM und BOT.
 

VvJ-Ente

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Ach Mensch - und jetzt war ich gerade fast beinahe davon überzeugt, dass Mercedes die Rennen gewinnt, weil sie diesen Wunderfahrer haben, der Vettel sogar rückwärts mit dem Dreirad überholen würde, es sei denn sein Team sabotiert ihn um sich bei finnisch-deutsch-monegassischen Ex-WM-Söhnen einzuschleimen. Und natürlich weil Herr Lauda die Ursachen für defekte Reifen von Ferrari eine Viertelstunde früher kennt als der Fahrer selbst...:belehr:
 

Professor Moriarty

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"Easy" würde ich nicht sagen, besteht ja auch hier noch die Möglichkeit der unsinnigen Fahrer-Grid-Strafen wegen Team-Technik, aber die Vorzeichen sind nun gut.

Es wird auch klar, warum Ferrari vehement und letztendlich erfolgreich so gegen die Wunderfahrwerke klagte. Zur Erinnerung:

http://www.formel1.de/news/news/2017-03-23/wunderaufhaengung-gecheckt-fia-findet-kein-vergehen?cmf=1&utm_source=FB-F1DE&utm_medium=cpc&utm_campaign=fbf1de-m-/nc/104727/_-_

http://www.motorsport-total.com/f1/...en-protest-wunderfahrwerk-legal-17022312.html

http://www.motorsport-total.com/f1/...ngung-fia-will-beweislastumkehr-17031108.html

https://www.google.de/amp/www.auto-...red-bull-fahrwerk-verboten-11678432.html/amp/

Eigentlich ein Frevel, dass man Teams in der Entwicklung auf Nachfragen das OK gibt, wo in beiden Fällen dies höchstwahrscheinlich zum Gesamtkonzept, auch die Reifen betreffend, gehörte - immer wieder prüft und dann auf zigfachen Protest irgendwann einfach mal die Beweislastumkehr in so ner komplexen Sache einfordert. Also von wegen Mercedes hat Sonderrechte, das roch stark nach künstlich Spannung herregulieren und zur Not Innovations-feindlich agieren.

Ferrari hat zwar eine sehr gute, aber wohl "enge" Grundkonzeption, die Sache hat man halt nicht hinbekommen, aber das Weiterentwicklungsfenster wird gerade und wurde von vielen diesbezüglich als geringer eingeschätzt. Mercedes wurde dann schon als reifenfressender Bus abgestempelt, aber da war/ist halt noch mehr Luft nach oben, da man ein wohl wesentlichen Teil des Gesamtkonzepts kompensieren musste. Da hat man wirklich seine Hausaufgaben gemacht. Ironischerweise zielte ja der Red Bull "oil burning" Protest auf Mercedes ab und letztendlich, so wird gemunkelt, wurde Ferrari wegen Zusatz-PS dadurch erwischt. Stichwort zusätzlicher Öltank etc...

Jedenfalls ist der Ferrari nach wie vor stark, aber Mercedes holte zweifelsohne in gewissen und entscheidenden Bereichen auf. Auch Red Bull, aber da war der anfängliche Rückstand zu groß, obwohl da auch Potenzial vorhanden ist, der Bolide wirkte ja eher sehr puristisch und da meinten schon viele ohne Komplexität auf enorme Abtriebswerte zu kommen, ist eine Kunst für sich. Genau so, wie Force Indias Green und Newey sich verwundert die Augen reiben, wie Mercedes mit so einer geringen Anstellung immer wieder solch eine aeroeffizienz erzielen kann.
 
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Eigentlich ein ödes Rennen, aber bin zufrieden:D
Da hat Vettel sich 2 mal die Reifen zerstört!
Hülk und Ricciardo noch stark.
Ricciardo wirkte Welten schneller als Verstappen, aber das muss ich nochmal nach schauen.
 
G

Gast_482

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@Professor Moriarty

Bei Ferrari ist schon auffällig das nach Canada der Motor doch müder wirkte.
Mercedes hat bei Bedarf einfach mehr Power! (im Rennen nur für ein paar Runden bei Bedarf)
Hauptsache Lewis hat ein Getriebe der alten Bauart bekommen in Österreich, nicht das er in Spa oder Monza wieder nen neues braucht.
 
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karmakaze

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@Professor Moriarty

Bei Ferrari ist schon auffällig das nach Canada der Motor doch müder wirkte.
Mercedes hat bei Bedarf einfach mehr Power! (im Rennen nur für ein paar Runden bei Bedarf)
Hauptsache Lewis hat ein Getriebe der alten Bauart bekommen in Österreich, nicht das er in Spa oder Monza wieder nen neues braucht.
Ich würde nicht sagen, dass der Motor abgegbaut hat, ich würde sagen, dass der Merc in Sachen Aero (ab Barcelona) und Fahrwerk (ab Montreal) kräftig zugelegt und gleichzeitig immer mehr an Gewicht abgespeckt hat.
 
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