Formel 1 Saison 2018 - Cockpits, Strecken, Regeln, Rennen


karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.164
Punkte
113
Ist hier besser beschrieben:
https://www.autosport.com/f1/news/135718/overtaking-changes-pushed-through-for-2019
Naja, veränderte Endplates bei den Frontflügeln und etwas mehr DRS lösen die grundsätzlichen Probleme nicht, sie umgehen sie nur durch noch mehr Künstlichkeit. Das mit den Bremsen ist aber löblich.

PS: Das hier erklärt es besser: https://www.autosport.com/f1/news/135719/fia-hints-at-further-changes-to-help-overtaking
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast_482

Guest
Ist hier besser beschrieben:
https://www.autosport.com/f1/news/135718/overtaking-changes-pushed-through-for-2019
Naja, veränderte Endplates bei den Frontflügeln und etwas mehr DRS lösen die grundsätzlichen Probleme nicht, sie umgehen sie nur durch noch mehr Künstlichkeit.

Ja aber das nichts großes vor 2021 kommt war ja nun auch klar...
Das mit den Heckflügel finde ich auch blöde, ich hätte die Bardge Borads beschnitten, aber dann wäre das ja niemals durch gekommen.

In dem Fall konnte man nun mehr nicht erwarten, ich habe fest mit gar nichts gerechnet.
 
G

Gast_482

Guest
Baku war ja früher im Jahr (das Wetter wohl nicht optimal), aber dafür das die Reifen einen weicher waren (alle Stufen sind ja ein Grad weicher) waren die Autos doch sehr langsam.
Das Gewicht und die mehr Aero haben hier klar gebremst.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.165
Punkte
113
Ich finde es gut dass man überhaupt was an der Aerodynamik macht, damit die Hinterherfahrenden eine Chance haben ranzukommen ohne das weit überlegene Auto zu haben.
 
G

Gast_482

Guest
Wo kann ich die aktuelle Verbrauchsliste der Komponenten einsehen?
 

Max_well

Nachwuchsspieler
Beiträge
719
Punkte
43
Ort
Hessen
Gefällt mir der Kevin. Wir bräuchten mal wieder mehr solche Fahrer im Feld.

Die Szene mit Gasly ist schwer zu beurteilen. Zum einen geht das gar nicht und man riskiert das schlimmste. Zum anderen war der Außenspiegel wirklich sehr wackelig.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.164
Punkte
113
Ich finde es gut dass man überhaupt was an der Aerodynamik macht, damit die Hinterherfahrenden eine Chance haben ranzukommen ohne das weit überlegene Auto zu haben.
Mit den angedachten Regeln kann es sogar so weit kommen, dass DRS ein Oval-IndyCar-artiges Manöver zulässt, wenn der Vorteil durch DRS auf manchen Strecken massiv ist (Baku noch mehr als ohnehin schon, Montreal, Monza, LeCastellet ggf.). Dann bist du (in der letzten Runde) im Vorteil, wenn du hinten bist. Das ist jetzt auch nicht so im Sinne der Erfinder. Aber warten wir erst einmal ab, wie konkret die Flügel denn nun aussehen.
 

Max_well

Nachwuchsspieler
Beiträge
719
Punkte
43
Ort
Hessen
Mal eine Frage zu F1 TV: Wie können wir Deutsche das Programm beziehen, so ohne Kredit Karte? PayPal akzeptieren die ja nicht und ich kenne so gut wie keinen, der eine Kredit Karte benutzt.
 
G

Gast_482

Guest
Mal eine Frage zu F1 TV: Wie können wir Deutsche das Programm beziehen, so ohne Kredit Karte? PayPal akzeptieren die ja nicht und ich kenne so gut wie keinen, der eine Kredit Karte benutzt.

Geh zur IngDiba;)
Ich war lange faul und hab reudige Gebühren fürs Giro Konto gezahlt irgendwann hat es mir gereicht...
Bei ING ist Visa Gratis drin.
Kreditkarten sind keine Seltenheit in Deutschland...



Bist du dir sicher das F1tv keinen Bankeinzug hat?
Falls nicht nimm ne Karte von einen Bekannten und gut...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.165
Punkte
113
Aus welchem Grund ist überhaupt verboten, zuviel Öl im Motor zu verbrennen ? Kann man das nicht über die Gesamtmenge machen und das Öl als Treibstoff zählen ?
 
G

Gast_482

Guest
Du möchtest also bestimmen das Motor x dann nur zB. 10 Liter für die Schmierung haben darf, wo das wohl hinführen würde^^
Nein das macht gar keinen Sinn!
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.715
Punkte
113
Aus welchem Grund ist überhaupt verboten, zuviel Öl im Motor zu verbrennen ? Kann man das nicht über die Gesamtmenge machen und das Öl als Treibstoff zählen ?

Es bestand die Vermutung, dass die Teams das Öl nutzen um der Verbrennung gewisse Additive zuzuführen, welche im Treibstoff selbst verboten sind. Die Bestandteile beim Benzin müssen ähnlich dem sein, was man auch an der Tankstelle tanken kann (die Zusammensetzung ist jedoch eine andere) und es gibt starke Beschränkungen was man beimischen darf (das war vor 20 oder 30 Jahren noch anders ... ich weiß nicht mehr genau, wann die Regel geändert wurde).

Anstatt nun zu diktieren, wie das Öl zusammengesetzt sein darf, begrenzt man halt wieviel Öl verbrannt werden darf.
 
G

Gast_482

Guest
Silvestone wird gelb-weiß-blau.
Komisch wo man in Spanien doch den roten nominiert hat.
 
Oben