Bockstarke und souveräne Performance von Hamilton. Beim Start und nach dem Safety Car problemlos die Führung verteidigt, danach das Rennen und seine Reifen in jeder Phase kontrolliert.
Bottas ebenfalls mit sehr gutem Reifenmanagement. Über 40 Runden auf den Mediums, dabei auch einige Runden im Verfolgermodus hinter Vettel, sind definitiv nicht zu verachten. Bei seinem Boxenstopp hat Mercedes allerdings nicht geglänzt, im Normaltempo wäre er schon da an Vettel vorbei. So brauchte er die strategische Fehleinschätzung Ferraris während des VSC und den gleichzeitig mit über fünf Sekunden Standzeit viel zu langen Boxenstopp Vettels um auf P2 zu kommen. Im Rennen selber konnte er sich nämlich keine Überholchance erarbeiten, obwohl er zeitweise schneller als Vettel wirkte.
Vettel konnte heute auf der Strecke, abgesehen vom Start, keine Akzente setzen. Wenn dann noch das Team die Strategie verhaut, dann kann man mit P4 eigentlich schon zufrieden sein.
Verstappen grundsätzlich mit einem guten Rennen, auch wenn er, wie Bottas, von Vettels zweitem Stopp profitiert hat. Dämlich aber, wie er sich den Flügel abgefahren hat. Stark wiederum, wie er mit beschädigtem Flügel vor Vettel gute Zeiten fahren konnte und seinen Platz behauptet hat.