Formel 1 Saison 2018 - Cockpits, Strecken, Regeln, Rennen


Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.126
Punkte
113
Guter Re-Start von Hamilton, der sich jetzt ziemlich schnell über drei Sekunden auf Vettel herausgefahren hat und einen Rundenrekord nach dem anderen hinlegt. Bottas kann dafür mit Vettel nicht so ganz Schritt halten. Jetzt wird es auf die passende Strategie und das Wetter ankommen.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.126
Punkte
113
Hamilton nun knappe sechs Sekunden vor Vettel, auf den Bottas Stück für Stück aufschließt und nun teilweise auf nur noch eine knappe Sekunde Rückstand herankommt.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.126
Punkte
113
Vettel mit dem ersten Boxenstopp, dann holt Bottas auf der Strecke eigentlich genug auf, aber Mercedes braucht 1,4 Sekunden länger für den Stopp als Ferrari. Dadurch bleibt Vettel knapp vor Bottas - der legt aber eine neue schnellste Rennrunde hin und verkürzt prompt den Rückstand auf Vettel.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.126
Punkte
113
Nach den Red Bull-Stopps setzt sich Hamilton vorne weiter und weiter ab. Da sollte heute eigentlich nichts anbrennen. Bottas hingegen kommt nicht richtig an Vettel heran und hängt so 1,5-2 Sekunden hinterher.

Bin mal gespannt, ob es Mercedes und Ferrari bei einem Stopp belassen. Hamilton sollte mit sieben bzw. acht Runden frischeren Reifen wohl durchfahren können, aber bei Bottas und Vettel bin ich mit da so sicher nicht.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.126
Punkte
113
Was macht denn Verstappen da?! :crazy:

Aber hat Glück dabei - verliert zwar ein Stück vom Flügel, aber das soll laut Boxenfunk keine schlimmeren Auswirkungen haben. Bei der Größe des Teils wirkt das allerdings ein wenig unglaubwürdig.

Vettel hat man mit dem Stopp während des VSC keinen großen Gefallen getan. Über fünf Sekunden Standzeit... damit Zeit und Position auf Bottas verloren und auch hinter Verstappen gefallen. Wobei er den wohl in ein paar Runden mit den frischeren Mediums und in Anbetracht des Flügelschadens überholen wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.141
Punkte
113
Wenns keinen Reifenschaden bei Vettel gab, war das wieder einmal ne Glanzleistung von Ferrari...
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.126
Punkte
113
Vielleicht aber auch nicht, Verstappen fährt im Moment sehr gute Rundenzeiten und hat knappe drei Sekunden vor Vettel.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.170
Punkte
113
Ah, welches Team hatte denn bisher die meisten Probleme mit Überhitzung?

Bin schon gespannt, wie HAM sich heute zum Sieg lucken wird. Wahrscheinlich schlitzt Bottas beim Start einen der Ferraris auf.
Merc hat die ganze bisherige Saison Probleme mit „Untertemperatur“, mein Freund. :D
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.126
Punkte
113
Bockstarke und souveräne Performance von Hamilton. Beim Start und nach dem Safety Car problemlos die Führung verteidigt, danach das Rennen und seine Reifen in jeder Phase kontrolliert.

Bottas ebenfalls mit sehr gutem Reifenmanagement. Über 40 Runden auf den Mediums, dabei auch einige Runden im Verfolgermodus hinter Vettel, sind definitiv nicht zu verachten. Bei seinem Boxenstopp hat Mercedes allerdings nicht geglänzt, im Normaltempo wäre er schon da an Vettel vorbei. So brauchte er die strategische Fehleinschätzung Ferraris während des VSC und den gleichzeitig mit über fünf Sekunden Standzeit viel zu langen Boxenstopp Vettels um auf P2 zu kommen. Im Rennen selber konnte er sich nämlich keine Überholchance erarbeiten, obwohl er zeitweise schneller als Vettel wirkte.

Vettel konnte heute auf der Strecke, abgesehen vom Start, keine Akzente setzen. Wenn dann noch das Team die Strategie verhaut, dann kann man mit P4 eigentlich schon zufrieden sein.

Verstappen grundsätzlich mit einem guten Rennen, auch wenn er, wie Bottas, von Vettels zweitem Stopp profitiert hat. Dämlich aber, wie er sich den Flügel abgefahren hat. Stark wiederum, wie er mit beschädigtem Flügel vor Vettel gute Zeiten fahren konnte und seinen Platz behauptet hat.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.170
Punkte
113
Ah, also erstens Gatekeeping und zweitens sind Fragen deiner Meinung nach also verboten in einem Forum. Good to know
Falls du es nicht gemerkt hast, die Frage wurde doch beantwortet. Du wolltest doch implizieren, dass Merc bevorzugt wird, wie es dein Common Theme seit Wochen ist, ohne jegliche Substanz dahinter. Was soll ich dazu also noch schreiben? Soll ich dir das mit den Bolidencharakteristiken oder der Auflagefläche alles erklären? Warum sollte ich das? Du bist in der Bringschuld, mal stichhaltig zu erklären, warum Merc denn so enorm bevorzugt wird.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.336
Punkte
113
Die strategischen Entscheidungen von Ferrari waren da zum wiederholten Male ein Griff ins Klo. Wobei man nicht weiss wieso der Boxenstopp so lange gedauert hat, sonst wäre Vettel nicht hinter Verstappen gelandet. Aber weiss auf weiss und damit "angreifen" ??? Auf welchem Planeten ?
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.126
Punkte
113
Die strategischen Entscheidungen von Ferrari waren da zum wiederholten Male ein Griff ins Klo. Wobei man nicht weiss wieso der Boxenstopp so lange gedauert hat, sonst wäre Vettel nicht hinter Verstappen gelandet. Aber weiss auf weiss und damit "angreifen" ??? Auf welchem Planeten ?

Angeblich - zumindest laut ESPN - soll die lange Standzeit durch andere Fahrer in der Box begründet sein. Man hatte sich wohl im Timing verkalkuliert und wollte keinen „Unsafe Release“ riskieren.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.170
Punkte
113
Die strategischen Entscheidungen von Ferrari waren da zum wiederholten Male ein Griff ins Klo. Wobei man nicht weiss wieso der Boxenstopp so lange gedauert hat, sonst wäre Vettel nicht hinter Verstappen gelandet. Aber weiss auf weiss und damit "angreifen" ??? Auf welchem Planeten ?
Ferrari fährt doch schon seit Jahren die taktische Prämisse, eher aktiv als passiv vorzugehen, also lieber etwas zu machen als es nicht zu tun. Das bringt ihnen manchmal Siege ein, so wie in Melbourne, manchmal eben auch Niederlagen.
 

Max_well

Nachwuchsspieler
Beiträge
719
Punkte
43
Ort
Hessen
Falls du es nicht gemerkt hast, die Frage wurde doch beantwortet. Du wolltest doch implizieren, dass Merc bevorzugt wird, wie es dein Common Theme seit Wochen ist, ohne jegliche Substanz dahinter. Was soll ich dazu also noch schreiben? Soll ich dir das mit den Bolidencharakteristiken oder der Auflagefläche alles erklären? Warum sollte ich das? Du bist in der Bringschuld, mal stichhaltig zu erklären, warum Merc denn so enorm bevorzugt wird.
Vielleicht hab ich es überlesen, aber welches Team hat denn nun Probleme mit der Überhitzung?
 
Oben