SF: Hässlich, aber wohl nicht gerade viel Auswirkung, wie man so munkelt.Fällt mir grade schwer eine Entscheidung zu treffen ob das neue Spiegelkonzept von Ferrari oder die neue McLaren Nase hässlicher ist.
Wirklich gruselig...
RB und McLaren scheinen die meisten und umfangreichsten Updates zu haben.
Bei Mercedes und Ferrari reden sie von 0,1-0,15 sec. Verbesserung.
Grade von Mercedes habe ich mehr erwartet/erhofft als man auf den Bildern bis jetzt sehen konnte.
Bleibt aus meiner Sicht zu hoffen das man mit der verschärften Ölregelung Ferrari in der Quali etwas gebremst hat.
Hab mir dieses F1TV geholt, im Archiv sind schon viele Rennen und Zusammenfassungen von früher dein.
Bleibt zu hoffen das schnell eine Android App kommt, auf dem Smart TV über den Browser rumzueiern ist nervig...
Morgen um 11 gönne ich mir dann mal das FP1!
Du musst mit dem Reifensatz ins Rennen, den du für die schnellste Runde in Q2 benötigt hast, wenn du es in Q3 schaffst. Darüber hinaus ist es nicht verboten, in Q3 härter zu fahren, bringt vielleicht nur nichts, da die Reifen vielleicht 2 Runden schaffen und du den Satz dann eh wegwirfst. Mal sehen.Muss man im Q3 den roten Reifen fahren oder darf man im Q3 auch gelb fahren?
Normalerweise sollte das doch erlaubt sein oder hat die f1 da wieder komische Regeln?
Hat Pirelli wieder toll hin bekommen mit dem Reifenwechsel
Hauptsache Mercedes bleibt Nummer 1
Der selbe Dreck wie 2013 damals. Meine Fresse, können wir endlich wieder zu Bridgestone und Michelin wechseln
Was du eigentlich immer hast? Die FIA benachteiligt Ferrari seit Jahren, das Gegenteil ist doch der Fall, man drückt drei Augen zu und führte, siehe letztes Jahr, als Novum die Beweislastumkehr ein beim grundlegenden Mercedes-„Wunder-Fahrwerk“, was man bis zum Saisonstart als legal einstufte und nichts Illegales fand, worauf man auf die Idee kam nach der 100. Ferrari-Beschwerde. Dein Paralleluniversum ist wirklich spannend, wo du die F1 verfolgst. Gerade mit den Reifen kommt ja Mercedes seit letztes Jahr bestens zurecht und Restriktionen gab es ja keine, um Gleichheit zu erzeugen. Klar! Gerade Ferrari braucht sich nach allen objektiven Gesichtspunkten sicher nicht beschweren.
Herje, da fehlt dir der Background. Pirelli hat die Reifen modifiziert, damit weniger Blistering (also Überhitzung) eintritt. Dass Merc aber als einzige die SS zum Laufen bekommen haben, liegt daran, dass es bei ihnen nicht aus dem Fenster gefallen ist, was bei der gegenwärtigen Bolidencharakteristik aber „den Reifen nicht warm genug bekommen haben“ ist. Genau genommen hat also P Merc keinen Gefallen getan. Sie hätten es mit der alten Konstruktion leichter ins Fenster geschafft und die Konkurrenz wäre nicht so schnell oben herausgefallen.Mercedes ist das einzige Team, welches mit dem Supersoft schnellere Zeiten hin bekommt. Ferrari/Red Bull/McLaren etc. fahren schnellere Zeiten mit den Softs als mit den SS. Im letzten Sektor war bei den meisten Teams der SS schon am Ende, außer bei Mercedes, die in der bisherigen Saison Probleme damit hatten. Das ist ein absoluter Witz, der weicheste Reifen sollte auch der schnellste sein.
Mercedes war heute nicht das schnellste Auto. Pirelli pisst Ferrari und Red Bull ans Bein. Es gab keinen Grund (AUSSER Mercedes nach vorne zu bringen) die Reifen wieder zu ändern.
Edit: HAM sollte auch bald über sein Karriere-Ende nachdenken. Bottas fährt ihm die Saison bisher die Stiefel ab und auch hier war er nur 0.040 Sekunden schneller. Erst eine Weltmeisterschaft gegen Rosberg verlieren, jetzt auch sowas.
Herje, da fehlt dir der Background. Pirelli hat die Reifen modifiziert, damit weniger Blistering (also Überhitzung) eintritt. Dass Merc aber als einzige die SS zum Laufen bekommen haben, liegt daran, dass es bei ihnen nicht aus dem Fenster gefallen ist, was bei der gegenwärtigen Bolidencharakteristik aber „den Reifen nicht warm genug bekommen haben“ ist. Genau genommen hat also P Merc keinen Gefallen getan. Sie hätten es mit der alten Konstruktion leichter ins Fenster geschafft und die Konkurrenz wäre nicht so schnell oben herausgefallen.