Formel 1 Saison 2018 - Cockpits, Strecken, Regeln, Rennen


karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.170
Punkte
113
Eins muss man sagen, HALO hin, zu wenig Überholmanöver her. Spannend ist es momentan wie seit Jahren nicht mehr.

RB im Rennen immer für einen Sieg gut, Ferrari fast auf Mercedes Level. Wenn Renault noch irgendwo im nächsten Jahr eine Sekunde finden würde, wäre das mal richtig geil. Zwar sehr unrealistisch, aber wäre klasse mal andere auf dem treppchen zu sehen. Bisher dieses Jahr nur perez oder ?

Und hoffentlich noch 3-4 Regen rennen und nur 8 Autos im Ziel oder so.
Was die Rennen angeht, so finde ich die mit ein paar Ausnahmen auch sehr spannend. Was die Gesamtwertung angeht, d'accord. Viel wird aber davon abhängen, wer die Inseason-Development hinbekommt. Merc und RB waren da in der Vergangenheit stärker. Auch stehen wohl noch einige Strafen wegen zu vieler Teile an. Wenn es hier SF und RB erwischt, wird es ganz schnell langweilig im dritten Teil der Saison.
 
G

Gast_482

Guest
Hätte nicht gedacht das Ferrari in England so gut ist...(die Hitze hilft wohl)
Die Kunden von Ferrari sehen auch so stark aus.
Die Autos haben viel zu viel Grip, die fahren ja wahrscheinlich 80% Vollgas auf 1 Runde.
 

Max_well

Nachwuchsspieler
Beiträge
719
Punkte
43
Ort
Hessen
Wie erklärt sich der ständige Fortschritt bei Sauber? Leclerc fährt definitiv am Limit, was das Auto hergibt, aber wenn die so weiter machen fahren sie am Ende der Saison ständig um Q3 mit.
 
G

Gast_482

Guest
Wie erklärt sich der ständige Fortschritt bei Sauber? Leclerc fährt definitiv am Limit, was das Auto hergibt, aber wenn die so weiter machen fahren sie am Ende der Saison ständig um Q3 mit.
Ferrarimotor ist das Maß der Dinge in der Quali, im Mittelfeld ist Trackposition alles...
Der Sauber ist Grundverbessert dazu halt Leclerc.
 
G

Gast_482

Guest
Das hätte heute eine reine rote Reihe 1 geben müssen, nette Pole von Lewis!
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.170
Punkte
113
Wie erklärt sich der ständige Fortschritt bei Sauber? Leclerc fährt definitiv am Limit, was das Auto hergibt, aber wenn die so weiter machen fahren sie am Ende der Saison ständig um Q3 mit.
Ferrari-Motoren haben wohl alle denselben Q-Mode, während der Merc-Q-Mode wohl etwas besser bei Merc funktioniert. Ein Schelm wer böses dabei denkt. Zudem scheint das Ferrari-Fahrwerk, was alle Kunden beziehen, recht einfach abzustimmen zu sein und auch sonst scheint Ferrari recht viele Tipps an Haas und Sauber zu geben. Hinter diese Punkte muss man aber ein großes Fragezeichen machen, sind die Merc-Kunden doch allesamt gehandicapt. FW ist ein Bolide in der Setup-Hell und FI hat finanziell einfach nicht das Entwicklungstempo. Wenn ich mich nicht irre, teilen die mit McL sogar den Windkanal in Köln, und da gibt es ja bekanntlich Probleme. Ansonsten noch ein Lob an alle Teams - es gibt gerade keine Dilettanten. Alle haben fähige Leute und gute Entwicklungsteams, auch wenn es manche gerade einfach nicht hinbekommen (gerade FW, McL, TR).
 
G

Gast_482

Guest
Hier hat man gesehen wie weit Renault noch weg ist, das sind Welten! (Honda natürlich auch)
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.170
Punkte
113
Hier hat man gesehen wie weit Renault noch weg ist, das sind Welten! (Honda natürlich auch)
Sicherlich ist Renault noch etwas hinterher, aber bei RB lief auch nicht alles gut. Durch den Unfall von VER hat man etwas Abstimmungsrückstand und generell haben die RB etwas Blistering hier.
 
G

Gelöschtes Mitglied 681

Guest
Die Aufstellung verspricht natürlich viel Spannung. Wenn man Lewis nicht am Start packt, so kann man dann durch die Taktik viel machen. Wäre super wenn einer der Ferrari nach Kurve 1 vorne wäre.
 

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.717
Punkte
0
Würde gerne die Kollision nochmal sehen. Sah mir nach nem normalen Rennunfall aus zwischen Kimi und Hamilton.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.637
Punkte
113
Ort
Hamburg
Würde gerne die Kollision nochmal sehen. Sah mir nach nem normalen Rennunfall aus zwischen Kimi und Hamilton.

Ich weiß nicht, ich denke da kann man Raikkönen schon ne Strafe für geben. Natürlich war da kein Unfall geplant, er hat sich einfach nur vollkommen verbremst, aber er hat nunmal Hamilton dadurch abgeräumt. Ich denke es wird mindestens wie bei Vettel in Frankreich 5 Sekunden geben, vielleicht auch mehr.
 
G

Gelöschtes Mitglied 681

Guest
Kimi bekommt wohl die 5 Sekunde Strafe am Ende aufgebrummt. Wer Lewis bei seinem Heimrennen in die Quere kommt muss eben büßen. Für mich war es auch ein normaler Rennunfall, Kimi war innen und hat dann etwas spät gebremst.

Aber nix was eine Strafe verdient hätte.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.637
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ach, das hat doch nichts mit Hamilton zu tun. Für diese Art von Unfälle gibt es nun wirklich verdammt oft Strafen, ganz gleich wer beteiligt ist. Da spielt es auch überhaupt keine Rolle was versucht wurde oder ob es Absicht war. Auch unabsichtliches Fehlverhalten wird bestraft, und das lag hier nunmal vor, schließlich hat es Hamilton stark zurückgeworfen.

Das einzige was man sich wirklich fragen kann, ist warum ähnliche Unfälle zu unterschiedlichen Strafen führen, aber auch da liegt die Differenz nun nicht soweit auseinander als das es ein großes Problem wäre. Nur weil die Stewarts letztes Mal der Meinung waren so ein Unfall kostet 5 Sekunden, heißt das ja noch lange nicht, dass andere Stewarts bei diesem Rennen exakt der gleichen Meinung sein müssen. Es fällen ja auch nicht alle Richter bei gleichen Strafen immer exakt die gleichen Urteile.
 

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.717
Punkte
0
Das aktuell vielleicht einzige wirkliche Dilemma der F1 sind die nach wie vor geringen Überholtmöglichkeiten, auch wenn es ab und an Manöver gibt. Aber dass Kimi mit der überlegenen Motorpower nicht an Verstappen vorbeikommt sagt schon viel aus.
 

Max_well

Nachwuchsspieler
Beiträge
719
Punkte
43
Ort
Hessen
Bottas gewinnt das Ding noch, HAM wird dritter. Der Mercedes ist so viel schneller als der Ferrari, unglaublich.
 

Max_well

Nachwuchsspieler
Beiträge
719
Punkte
43
Ort
Hessen
Ach, das hat doch nichts mit Hamilton zu tun. Für diese Art von Unfälle gibt es nun wirklich verdammt oft Strafen, ganz gleich wer beteiligt ist. Da spielt es auch überhaupt keine Rolle was versucht wurde oder ob es Absicht war. Auch unabsichtliches Fehlverhalten wird bestraft, und das lag hier nunmal vor, schließlich hat es Hamilton stark zurückgeworfen.

Das einzige was man sich wirklich fragen kann, ist warum ähnliche Unfälle zu unterschiedlichen Strafen führen, aber auch da liegt die Differenz nun nicht soweit auseinander als das es ein großes Problem wäre. Nur weil die Stewarts letztes Mal der Meinung waren so ein Unfall kostet 5 Sekunden, heißt das ja noch lange nicht, dass andere Stewarts bei diesem Rennen exakt der gleichen Meinung sein müssen. Es fällen ja auch nicht alle Richter bei gleichen Strafen immer exakt die gleichen Urteile.
Der Kommentar war mehr als Jokus gemeint: Rennen in GB, HAM ist Brite usw.

Warum hat aber Vettel nur 5 Sekunden bekommen in Frankreich, Kimi hier 10? Das ist es, was ich nicht verstehe.
 
Oben