Formel 1 Saison 2018 - Cockpits, Strecken, Regeln, Rennen


G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Ich checks echt nicht was die sich bei Mercedes gedacht haben...
 

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.717
Punkte
0
Bottas wird jetzt gar durchgereicht
Sind wohl die Reifen. Schade, dass Kimi beim 2. Safestycar noch hinter Verstappen war, da hat er dann Zeit verloren, die jetzt auf Hamilton fehlt.Kimi fast im DRS-Fenster

Aber schon krass, wie konkurrenzfähig Ferrari auf dieser reinen Motorenstrecke ist.Das hätte es letztes Jahr nicht gegeben. Dass Kimi WM-Dritter ist, sagt auch Einiges aus.Ich glaube langsam, dass Vettel das wirklich packt.
 

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.717
Punkte
0
Warum bitte wechselt Mercedes nicht die Reifen? Ferrrari lag letzte Saison auch mehr als einmal daneben. Dieses Jahr übernimmt das Mercedes :D
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.636
Punkte
113
Ort
Hamburg
Soviel zu meiner Prognose... :D


Wieso wurde Hamilton gerade nicht rein geholt? Spätestens nach dem 1 SC war doch klar zu sehen, dass er das Tempo nicht mitgehen kann?

Ich denke das hätte nicht funktioniert. Durch das erste Safety Car war ja das ganze Feld beisammen, holt man da Hamilton bei der zweiten Safety Car Phase rein, liegt er auf einmal irgendwo im Mittelfeld, denn die normalen Rennabstände sind ja nicht mehr da. Selbst wenn er nur vielleicht 10 Sekunden verloren hätte, wären das immer noch 5-6 Positionen gewesen, wenn nicht mehr.
 

Max_well

Nachwuchsspieler
Beiträge
719
Punkte
43
Ort
Hessen
HAM geht nicht mal zu den Interviews :laugh: Klasse Sportsman. Erbärmlich.
Und hier wird noch behauptet, seine Emotionen wären keine Schwäche. Nun gut. ;)
 

Max_well

Nachwuchsspieler
Beiträge
719
Punkte
43
Ort
Hessen
Im Rennen selbst hat er sie aber im Griff. Dass er mal einen Fehler gemacht hat ist lange her. Die Fehlerliste von Vettel ist in den letzten jahren jedenfalls deutlich länger.
Keine Entschuldigung nötig. Stell dich dem Interview und gib nicht den schlechten Verlierer. Der Typ verhält sich immer noch wie ein 14 jähriger, wenn es nicht läuft.
 

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.717
Punkte
0
Keine Entschuldigung nötig. Stell dich dem Interview und gib nicht den schlechten Verlierer. Der Typ verhält sich immer noch wie ein 14 jähriger, wenn es nicht läuft.
Es ging mir um die Formulierung, dass du bezweifelst, dass seine Emotionen keine Schwäche sind. Dass sind sie auf der Strecke definitiv nicht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Soviel zu meiner Prognose... :D




Ich denke das hätte nicht funktioniert. Durch das erste Safety Car war ja das ganze Feld beisammen, holt man da Hamilton bei der zweiten Safety Car Phase rein, liegt er auf einmal irgendwo im Mittelfeld, denn die normalen Rennabstände sind ja nicht mehr da. Selbst wenn er nur vielleicht 10 Sekunden verloren hätte, wären das immer noch 5-6 Positionen gewesen, wenn nicht mehr.

Daran habe ich auch schon gedacht. Aber hätte er die Plätze vor ihm nicht binnen weniger Runden wieder wett gemacht? Mit Bottas vorne, der Vettel so lange wie möglich aufhält, während Hamilton auf neuen Reifen von hinten nochmal angreift? Ich meine er selbst hat seinem Team zu verstehen gegeben, dass er chancenlos sein wird.
 
G

Gast_482

Guest
Erschreckend wie lahm das Auffüllmaterial ist!
Was Ferrari bei den Starts macht ist traurig, das ist WM entscheidend und gehört voll betraft nicht diese Witzstrafen.

Hat Bottas noch nicht bei Mercedes unterschrieben wirds eng für ihn!
Heute 2 mal massiv verkackt.
Lässt er am Start mehr Luft ist Mercedes 2-3 und das gegen Vettel muss man nicht ansprechen das war brutal geschlafen.

Das Mercedes nicht gekommen ist in der SC war genau richtig!
 

Cardor

Bankspieler
Beiträge
1.193
Punkte
113
Erschreckend wie lahm das Auffüllmaterial ist!
Was Ferrari bei den Starts macht ist traurig, das ist WM entscheidend und gehört voll betraft nicht diese Witzstrafen.

Richtig, es kann WM entscheidend sein, dass VETTEL den BOTTAS am Start abräumt. Genauso kann es WM entscheidend sein, dass KIMI den Hamilton abräumt.

Ferrari packt die WM entscheidenden moves aus! Wahnsinn.

Jetzt mal ernsthaft, sowas passiert am Start und fertig. Leb damit oder heul leise vor dich hin.
 
  • Like
Reaktionen: LeZ
G

Gast_482

Guest
Richtig, es kann WM entscheidend sein, dass VETTEL den BOTTAS am Start abräumt. Genauso kann es WM entscheidend sein, dass KIMI den Hamilton abräumt.

Ferrari packt die WM entscheidenden moves aus! Wahnsinn.

Jetzt mal ernsthaft, sowas passiert am Start und fertig. Leb damit oder heul leise vor dich hin.

Leb mit anderen Meinungen sonst bist du falsch hier...
 

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
War halt ein Fehler von Kimi, der so schon 100 mal vorgekommen ist. Diesmal war Hamilton der leidtragende, sowas passiert halt. Er hat es durch seinen absoluten Gurkenstart doch erst zu dieser Situation kommen lassen, darüber sollte sich Mercedes eher den Kopf zerreisen.

Sonst war das Rennen eine absolute Note 1 von Hamilton, absoluter Wahnsinn was für eine Pace der in Silverstone hat.

Alonso wieder auf P8 :D. Der hamstert sich still und leise seine Punkte zusammen, in den letzten Rennen ist aber immer viel Action, wovon er natürlich profitiert.

Glaube auch in Deutschland in 2 Wochen wird wieder einiges los sein, so macht Formel 1 Spaß.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.636
Punkte
113
Ort
Hamburg
Erschreckend wie lahm das Auffüllmaterial ist!
Was Ferrari bei den Starts macht ist traurig, das ist WM entscheidend und gehört voll betraft nicht diese Witzstrafen.

Hat Bottas noch nicht bei Mercedes unterschrieben wirds eng für ihn!
Heute 2 mal massiv verkackt.
Lässt er am Start mehr Luft ist Mercedes 2-3 und das gegen Vettel muss man nicht ansprechen das war brutal geschlafen.

Das Mercedes nicht gekommen ist in der SC war genau richtig!

Ferrari "macht" gar nichts, und da ist auch nichts trauriges dran. Startunfälle passieren nunmal, und zwar jedem im Feld. Da Ferrari irgendeinen Plan oder Absicht zu unterstellen ist schlichtweg unsinnig. Als ob jemand freiwillig dem anderen ins Auto fährt, da kann man sich nämlich genauso gut das eigene Rennen ruinieren während dem anderen nichts passiert.

Ich wüßte auch nicht wo Bottas groß "verkackt" haben soll. Für das was beim Start passiert ist war er in keinster Weise verantwortlich, und das er mit deutlich unterlegeneren Reifen nicht auf alles gefasst sein kann sollte auch klar sein. Mercedes hat ihm dieses Jahr deutlich mehr Punkte gekostet als er Mercedes, da wird ihm niemand eine Verlängerung verweigern selbst wenn man ihm die Schuld für den heutigen Rennausgang geben würde, was wie gesagt wenig Sinn macht.

Irgendwie schwankst du ständig zwischen himmelhoch jauchzend und zu Tode betrübt. Das wirkt irgendwie doch etwas übertrieben.
 
Oben