Formel 1 Saison 2018 - Cockpits, Strecken, Regeln, Rennen


desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.723
Punkte
113
So ... Bottas bleibt solange draußen, dass Hamilton mit frischen Reifen in Kimis Heck hängt.

Allerdings kann Hamilton auch schlecht überholen, solange Bottas da vorne ist ... schließlich hat Räikkönen genauso DRS.

Hamilton müsste eigentlich schauen, dass er jetzt etwas Platz zu Räikkönen lässt, um sein MAterial zu schonen. Besser angreifen kann er eh, wenn Kimi an Bottas vorbei ist.


Respekt aber an Bottas, dass er sich da so vor Räikkönen halten kann ... ohne DRS und auf alten Reifen.
Fährt zwar keine schnellen Runden, haut sein ERS halt voll auf die Geraden.
 

Max_well

Nachwuchsspieler
Beiträge
719
Punkte
43
Ort
Hessen
Bottas sollte sich ein neues Team suchen. Der wird eine noch größere Nummer 2 als Barrichello :laugh:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.723
Punkte
113
Bottas mit neuen Reifen.
Entweder Hamilton schnappt ihn nächste Runde oder Räikkönen kanns schaffen.

Kimis linker Hinterreifen sieht übel aus.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.723
Punkte
113
Hamilton kommt noch nicht ran.

Mal schauen wies weiter geht. Halten Räikkönens Reifen durch oder kann Hamilton am Ende angreifen?

Hamilton will sich vielleicht etwas zurück fallen lassen, um seine eigenen Reifen zu schonen (fürs Finale). Andererseits muss er Druck aufrecht erhalten, sonst könnten sich die Reifen bei Kimi vielleicht erholen.
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.818
Punkte
113
Ort
Landshut
Ahh, whataboutism again. Wenn Kimi es machen muss ist es genauso erbärmlich, deswegen bin ich froh wenn Leclerc ihn ersetzen wird.

Das ist nicht „whataboutism“, sondern sachlich logische und gängige Praxis, die auch erlaubt ist und beiderseits so angewandt wird.

Mercedes kann heut glaub ich selbst nicht so glauben, dass sie vielleicht um den Doppelsieg fahren evtl...die nehmen aufgrund des bisherigen Saisonverlauf natürlich jeden Punkt unbedingt mit. Man sich keine Fairness-Preise, wie letzte Saison leisten. Bottas hat ja sogar noch sehr gute Chancen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.723
Punkte
113
Ui ... BErührung zwischen Verstappen und Bottas ... und Bottas muss in den Notausgang.
Hart an der Grenze von Verstappen. Vielleicht auch drüber, nachdem er da schon einmal in Kurve 1 die Linie nicht gekriegt hat.
 

Max_well

Nachwuchsspieler
Beiträge
719
Punkte
43
Ort
Hessen
Leclerc hätte das Ding locker gewonnen an Kimi's Stelle. Die Finnen sind eine absolute Enttäuschung seit 2008.
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.818
Punkte
113
Ort
Landshut
Oh je und dann über flache Behauptungen beschweren. Erkläre uns doch mal sachlich, warum Hamilton Schuld ist? Natürlich hätte Vettel das Rennen dadurch wegschmeißen können, so ist er eh noch gut bedient. Was ist daran sachlich falsch? Da ist ja RTL bis auf die Aussetzer von Wasser, der dann doch noch in alte Fahrwasser kam nach etwas Objektivität anfangs, gegen so etwas die pure Sachlichkeit.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.723
Punkte
113
Vettel im Glück. Bei noch 4 Runden kann er Bottas und Verstappen auf der Strecke wohl nicht mehr schnappen, aber die beiden behaken sich so lange, dass Verstappen so viel Zeit auf Vettel verliert, dass er hinter diesen zurück fallen wird.

Leclerc hätte das Ding locker gewonnen an Kimi's Stelle. Die Finnen sind eine absolute Enttäuschung seit 2008.

Puh ... bin mir unsicher.
Das war auch einfach ne starke Leistung von Mercedes und auch von Hamilton.
Der angetäuschte Boxenstop, die Bedrohung durch den Overcut wodurch Räikkönen auf neuen Schlappen pushen musste (was die Reifen zu stark beanspruchte ... und Hamilton war da nunmal sehr schnell auf den alten Supersoft). Bottas hat sich lange vor Räikkönen gehalten (was dessen Reifen zusätzlich belastete) und so hat man ihn nach und nach zerlegt.

Das wäre auch einem Leclerc passiert, so wie Mercedes, Hamilton und Bottas den Gegner (bzw. seine Reifen) da filetiert haben
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Oh je....ich schrieb das ich das so sehe...in der Zeitlupe eine aktives reinziehen von Ham....ich sehe das so....wenn jemand das anders sieht bitteschön. Und den Kübel dann schon wieder über Vet auskippen, obwohl es nicht zwingend eindeutig ist find ich flach...jo ..find ich..

Nimm dich mal weniger wichtig.
 

Cardor

Bankspieler
Beiträge
1.193
Punkte
113
Oh je....ich schrieb das ich das so sehe...in der Zeitlupe eine aktives reinziehen von Ham....ich sehe das so....wenn jemand das anders sieht bitteschön. Und den Kübel dann schon wieder über Vet auskippen, obwohl es nicht zwingend eindeutig ist find ich flach...jo ..find ich..

Nimm dich mal weniger wichtig.

Es war absolut eindeutig Vettels Fehler. Soll Hamilton geradeaus fahren? Hamilton hat die Chance eiskalt wie ein Champion genutzt und fertig. Alles sauber. Vettel darf den Curb nicht so nehmen, wodurch er die Kurve nicht neben einem anderen Auto fahren kann.
 

Max_well

Nachwuchsspieler
Beiträge
719
Punkte
43
Ort
Hessen
Oh je....ich schrieb das ich das so sehe...in der Zeitlupe eine aktives reinziehen von Ham....ich sehe das so....wenn jemand das anders sieht bitteschön. Und den Kübel dann schon wieder über Vet auskippen, obwohl es nicht zwingend eindeutig ist find ich flach...jo ..find ich..

Nimm dich mal weniger wichtig.
Hier gibt es nur eine Meinung, die logisch und korrekt ist, denk dran. Wenn man eine andere Meinung hat ist man unsachlich und hat nur flache Behauptungen. Lieber sich zurückhalten und gar nichts schreiben, ist ja nicht so als ob wir hier in einem Forum sind oder so.
 
Oben