Formel 1 Saison 2018 - Cockpits, Strecken, Regeln, Rennen


avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
Es war absolut eindeutig Vettels Fehler. Soll Hamilton geradeaus fahren?

Achso und Vettel kann sich in Luft auflösen? :D

Hier gibt es nur eine Meinung, die logisch und korrekt ist, denk dran. Wenn man eine andere Meinung hat ist man unsachlich und hat nur flache Behauptungen.

Wenn man kein Hamilton Fanboy ist, wird man hier behandelt wie ein BVB Fan im Schalke Stadion. Einfach gewisse Leute ignorieren (Bzw. deren Posts) und gut ist.
 

Max_well

Nachwuchsspieler
Beiträge
719
Punkte
43
Ort
Hessen
Wenn man kein Hamilton Fanboy ist, wird man hier behandelt wie ein BVB Fan im Schalke Stadion.

Ist ja nicht mal so als ob ich Probleme mit Hamilton habe oder sonst was, ist einer meiner Favoriten um ehrlich zu sein.

Generell ist es einfach enttäuschend, dass man sofort angegangen wird, wenn man eine andere Meinung teilt. Dann wird oft nicht mal diskutiert, sondern man wird direkt angefahren.
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.818
Punkte
113
Ort
Landshut
Oh je....ich schrieb das ich das so sehe...in der Zeitlupe eine aktives reinziehen von Ham....ich sehe das so....wenn jemand das anders sieht bitteschön. Und den Kübel dann schon wieder über Vet auskippen, obwohl es nicht zwingend eindeutig ist find ich flach...jo ..find ich..

Nimm dich mal weniger wichtig.

Ok, da war auch ne Kurve und er hatte die Nase vorne, soll er geradeaus fahren?

Es gibt nicht um Meinungen nicht akzeptieren, ich hab extra nachgefragt, wie du das sachlich erklärst.

Wenn jemand steile Thesen aufstellt, dann soll er sich auch mal so wichtig nehmen und sachlich erklären, weshalb. Sonst wird es provokativ clownesk und das geht hier vielen auf den Keks. Wer nicht ernsthaft diskutieren will, kann es auch lassen. Auch ne Option, in der Sache haben die üblichen Verdächtigen sowieso eine Exklusivmeinung, Hauptsache man hält dagegen.
 

Max_well

Nachwuchsspieler
Beiträge
719
Punkte
43
Ort
Hessen
Wieso haben die Softs so extrem bei Ferrari abgebaut? Ich dachte der Mercedes würde die Reifen mehr beanspruchen dieses Jahr.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.168
Punkte
113
Wieso haben die Softs so extrem bei Ferrari abgebaut? Ich dachte der Mercedes würde die Reifen mehr beanspruchen dieses Jahr.
RAI musste gleich nach dem Boxenstop massiv pushen und konnte nie die Reifen schonen. HAM hingegen konnte sich die Reifen einteilen und langsam aufholen. Edit: Dazu kommt, dass Merc mit ihrem Undercut-Bluff RAI früh an die Box bekommen hat, am Anfang des Reifenfensters.
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Ok, da war auch ne Kurve und er hatte die Nase vorne, soll er geradeaus fahren?

Es gibt nicht um Meinungen nicht akzeptieren, ich hab extra nachgefragt, wie du das sachlich erklärst.

Wenn jemand steile Thesen aufstellt, dann soll er sich auch mal so wichtig nehmen und sachlich erklären, weshalb. Sonst wird es provokativ Clownesk und das geht hier vielen auf den Keks.

Ja...warum nicht geradeaus ? Hätte er ebenfalls ne Kollosion vermeiden können.
Jetz kommt schon wieder so ein Unfug wie "steile Thesen"...scheint eine deiner Lieblingsformulierungen zu sein.

Ich probiers mal anders.....Meine Intention war eigentlich : Warum wird schon wieder bei so einer Situation gesagt der Vettel schmeißt wieder alles weg....nicht eindeutige Schuldfrage...aber schon wieder vorverurteilen. Ist das so schwer zu verstehen ?
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.818
Punkte
113
Ort
Landshut
Gebe dir Recht. Trotzdem eine interessante Entwicklung, gleichwohl Monza natürlich Mercedes besonders liegt. Vielleicht hat man mal was nachhaltig gefunden. Dennoch muss man abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.168
Punkte
113
Ja...warum nicht geradeaus ? Hätte er ebenfalls ne Kollosion vermeiden können.
Jetz kommt schon wieder so ein Unfug wie "steile Thesen"...scheint eine deiner Lieblingsformulierungen zu sein.

Ich probiers mal anders.....Meine Intention war eigentlich : Warum wird schon wieder bei so einer Situation gesagt der Vettel schmeißt wieder alles weg....nicht eindeutige Schuldfrage...aber schon wieder vorverurteilen. Ist das so schwer zu verstehen ?
Varianta Della Roggia hat einen steileren 2. Bordstein, damit die Fahrer nicht so drüber räubern. Ferner setzt man bei so einer Schikane ganz natürlich um, d.h., du lenkst nochmal links um, auch wenn du über den Scheitelpunkt hinaus bist. Schließlich ist das doch normale Zweikampftaktik, dem Gegner nur so viel Platz zu lassen, dass er nicht besser aus der Kurve kommt als du. Die Frage ist hier also eher mehr, wie viel Anteil man beiden Fahrern am Unfall gibt. Ist das 100:0 für VET? Sicher nicht. Ist es 50:50? Wohl auch nicht, denn VET hätte schon mit den drei oben genannten Aspekten rechnen können.

Das zeigt für mich mal wieder, dass es eben nicht zu den absoluten Stärken von ihm gehört. Er ist super im Langsamere überholen. Er ist aber oft schwächer im Genauso schnelle überholen, weil ihm die Übersicht fehlt und er nicht die richtige Dosis an Risiko und Sicherheit findet.
 
G

Gast_482

Guest
Vettel noch mit Glück, wie kann man so viele Fehler machen?

Hamilton und Mercedes strategisch mal voll auf der Höhe, bottas auf rot konnte Kimi ja fast spielend halten. (Mercedes hier mit besseren reifenverschleiß)
Kimi dann auch gegen Hamilton ein richtig guter und fairer 2 Kampf, auch beim restart.
Bottas vom Speed aber erschreckend, wie kann das sein das er den Verstappen nicht packt.

Ich wiederhole mich aber es darf nicht sein das im Mittelfeld die Teams quasi bremsen gegen in dem Fall Vettel das der vorbei fährt. Ich weiß warum aber das darf nicht sein!

Ricciardo hat jetzt die Mark webber spezial teile, man ist das bitter. Er hat wenigstens gebissen gegen Vettel.

Das Rennen war ein gutes, es war eng und spannend. Es zeigt aber deutlich wie schlimm es um das überholen steht. Die f2 Rennen zeigen wie es sein sollte, da geht einiges mehr.

Vettel hat Mercedes heute einen bärendienst erwiesen. Da wird er antreten müssen...
Jetzt hat Mercedes 4 Wochen bis Russland um das Kräfteverhältnis enger zu gestalten.
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.818
Punkte
113
Ort
Landshut
Ja...warum nicht geradeaus ? Hätte er ebenfalls ne Kollosion vermeiden können.
Jetz kommt schon wieder so ein Unfug wie "steile Thesen"...scheint eine deiner Lieblingsformulierungen zu sein.

Ich probiers mal anders.....Meine Intention war eigentlich : Warum wird schon wieder bei so einer Situation gesagt der Vettel schmeißt wieder alles weg....nicht eindeutige Schuldfrage...aber schon wieder vorverurteilen. Ist das so schwer zu verstehen ?

Lass es gut sein, worin du hier deinen Zweck siehst, ist eindeutig. So ein sachlicher Blödsinn, schon mal etwas mehr mit Rennen beschäftigt? Wer vorne ist und sich nicht verbremst etc., die Kurve für Rennverhalten normal nimmt, da muss der Überholte eher schauen, was er macht. Für mich auch ein Rennunfall, aber wenn ihn jemand vermeiden hätte können, dann Vettel.

Warum das gesagt wird? Weil es wahr ist, Vettel ist noch gut davongekommen mit dem Ergebnis. Er riskierte, obwohl er ihn möglicherweise später wieder überholen hätte können, einen massiven Schaden.

Du kannst es auch mal so sehen: Wenn man Hamilton ein tolles Rennen hier attestiert, wird man gleich als Fanboy abgestempelt, obwohl er das nüchtern betrachtet abgeliefert hat, gerade weil er kühlen Kopf bewahrte.

Und dann so einen Blödsinn, damit mein ich nicht dich, mit ich freue mich auf Pfiffe in Hockenheim seinerzeit und eigentlich mag ich ihn (nun behaupten), na ja. Das wäre der beste Beweis, dass es einfach nur um das Dagegensein geht und besonders glaubhaft ist das eh nicht.

Steile Thesen benutze ich gar nicht oft, kannst auch mal hier nachlesen, wenn du nicht Vettels clownesken Pressesprecher in aussichtslosen Fällen spielen willst. Das fällt nur, wenn manche meinen hier unsachlich etwas in den Raum zu knallen. Kommt komischerweise nur in solchen Fällen vor, frag mal diejenigen, welche regelmäßig hier sind und nicht nur, wenn Vettel in brenzligen Lagen ist, schreiben.

Dazu geschrieben habe ich lediglich folgendes, noch mal für dich:


Danner will bei RTL noch erklärten, dass Hamilton auch Vettel in den Wagen gefahren wäre.

Ach Gott ... warum muss man immer einen "Schuldigen" finden?
Normaler Rennunfall.

Vettel ist zu sehr über die Curbs, um bei der Geschwindigkeit Hamilton nicht in die Seite zu fahren.
Vielleicht hat er die Kurve zu spitz genommen, vielleicht hat Hamilton ihm nur gerade so Platz gelassen, dass Vettel über die Curbs musste (und der Unfall war quasi damit vorprogrammiert).
Letztlich hätte Vettel die Kurve bekommen können, wenn er früher zurück gesteckt hätte. Das hätte er vielleicht machen sollen, denn er selbst wenn er da nicht mit Hamilton kollidiert wäre ... wäre Hamilton vorbei gewesen ... spätestens in der ersten Lesmo.

Kimi verschläft den Re-Start und kontert nach der Curva Grande.

Immerhin sagte er jetzt, dass er das Urteil ok fand, aber wenn jemand es vermeiden hätte können, dann Vettel.

Wasser wohlgemerkt (!) meinte bei der ersten Berührung Hamilton habe zurückgesteckt, sonst hätte es da schon gekracht. Dass ich das noch erlebe;).

Es kam ja im Grunde auch dazu, weil Vettel eher nach vorne auf Kimi blickte, dann wollte er überrascht nicht zurückstecken.

Schönes Racing zwischen Kimi und Hamilton, der holt alles raus. Bottas kommt auf der Strecke wohl nicht gegen Verstappen vorbei. Vielleicht jetzt, weil er sich verbremste.

Insgesamt liegt Mercedes aber Monza deutlich besser, Hamilton kann zumindest alles rausholen und Ferrari fällt auf die Finte von Mercedes rein. Bin mal gespannt, ob es aufgeht. Entweder man hat was gefunden bei Mercedes, schon in der Quali war man trotz der FTs zumindest in Sachen Hamilton nah dran auf einmal, im Rennen scheint er richtig mithalten zu können und die Reifen sind im Fenster bzw. auch die Pneus halten trotz hinterherfahren besser. Dennoch ne gewagte Strategie, nach der an sich zunächst gelungenen Finte.

Edit: Mein Gott, jetzt fällt Wasser wieder in alte Fahrwasser, sich über das aufregen, was Ferrari genau so machen würde. Oder sich über Fakestopps aufregen:rolleyes:. Interessanter als das Gequatsche ist, dass Kimi wohl schon Blasenbildung auf gelben Reifen hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast_482

Guest
RAI musste gleich nach dem Boxenstop massiv pushen und konnte nie die Reifen schonen. HAM hingegen konnte sich die Reifen einteilen und langsam aufholen. Edit: Dazu kommt, dass Merc mit ihrem Undercut-Bluff RAI früh an die Box bekommen hat, am Anfang des Reifenfensters.
Mercedes hätte gestoppt das war kein Bluff.
Der undercut hätte auch funktioniert, Kimi müsste kommen sonst wäre er da schon hinten gewesen.
Wolff hat’s grade auch bestätigt, das Lewis das machen sollte was Kimi nicht macht.
Kimi hätte bottas überholen müssen und zwar schnell, hab auch nicht verstanden das er das nicht konnte.
Die Reifen müssen so schlecht gewesen sein das er wohl selbst ohne bottas verhungert wäre.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.168
Punkte
113
Mercedes hätte gestoppt das war kein Bluff.
Der undercut hätte auch funktioniert, Kimi müsste kommen sonst wäre er da schon hinten gewesen.
Wolff hat’s grade auch bestätigt, das Lewis das machen sollte was Kimi nicht macht.
Kimi hätte bottas überholen müssen und zwar schnell, hab auch nicht verstanden das er das nicht konnte.
Die Reifen müssen so schlecht gewesen sein das er wohl selbst ohne bottas verhungert wäre.
Als RAI zum Boxenstopp kommt, steht die Merc-Crew draußen und fertigt HAM nicht ab. Wenn ich mich nicht irre, war zu sehen, dass die Merc-Crew vor der SF-Crew bereit war. Das war ein Bluff.
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.818
Punkte
113
Ort
Landshut
Mercedes hätte gestoppt das war kein Bluff.
Der undercut hätte auch funktioniert, Kimi müsste kommen sonst wäre er da schon hinten gewesen.
Wolff hat’s grade auch bestätigt, das Lewis das machen sollte was Kimi nicht macht.
Kimi hätte bottas überholen müssen und zwar schnell, hab auch nicht verstanden das er das nicht konnte.
Die Reifen müssen so schlecht gewesen sein das er wohl selbst ohne bottas verhungert wäre.

Das werden wir nie so genau erfahren ;), aber möglich im Nachhinein. Nur sich über Fake-Stopps aufzuregen, wie Wasser und Danner dann wegen Bottas, um so Pfiffe etwas zu relativieren, ist Blödsinn. Es ist klar, dass Mercedes jeden Punkt braucht und mitnimmt, was auch völlig legitim ist. Umgekehrt würde es nicht anders aussehen und Mercedes wäre letztes Jahr der Trottel-Verein schlechthin gewesen, wenn sie am Ende wegen der Fair-Play-Aktion noch die WM verloren hätten.

Im Grunde ging das taktische Spiel ja auf. Insofern alles richtig gemacht. Es heißt ja die Pirellis dürfen anfangs nicht überstrapaziert werden nachhaltig, da bin ich bei Karma. Nun liegt Monza auch Mercedes besonders. Sah heuer lang nicht so aus, auch in den Long Runs. Dennoch bin ich auch etwas verwundert, wie der Mercedes auf einmal heut wohl so gut im Fenster war reifentechnisch und Ferrari so früh Probleme bekam.

Vielleicht bringen die Felgen mit einer guten Abstimmung den Durchbruch, Wolff war ja selbst total erstaunt. Es war ja schon so, dass Hamilton hinter Kimi oder am Start bzw. Bottas bei Verstappen nicht auch dicht dran waren und zeitweise pushten. Das bereitete Ihnen in der Vergangenheit dann oft Probleme. Nun bleibt Monza aber Monza, für eine Kehrtwende in Sachen Reifen ist es noch deutlich zu früh. Auch in Hinblick auf das Kräfteverhältnis. Heut holte man schlichtweg das Beste raus und konnte das, woran es lange immer wieder hakte. Reifen nachhaltig ins Fenster bringen.
 
G

Gast_482

Guest
Als RAI zum Boxenstopp kommt, steht die Merc-Crew draußen und fertigt HAM nicht ab. Wenn ich mich nicht irre, war zu sehen, dass die Merc-Crew vor der SF-Crew bereit war. Das war ein Bluff.
Ganz großer Quatsch sry!
Mercedes hätte da 100% den Undercut geschafft.
Ferrari musste kommen sonst wäre Hamilton durch gewesen.
Hamilton Radio bei der Anfahrt: "Mach das was Kimi nicht macht"!
Logisch den man war grade an Grosjean vorbei und hatte freie Luft nach den Stopp.
Ferrari hat dort richtig gehandelt und mit 2,2sec. noch gezaubert.

Wolff sagte doch nach dem Rennen man wollte kommen, nur wenn Kimi kommt muss man ja weiter fahren...


Bild des Tages: Beim Restart wie Verstappen gegen Mercedes und Ferrari einfach "stehen" bleibt auf Start/Ziel.
 
Oben