Ja...warum nicht geradeaus ? Hätte er ebenfalls ne Kollosion vermeiden können.
Jetz kommt schon wieder so ein Unfug wie "steile Thesen"...scheint eine deiner Lieblingsformulierungen zu sein.
Ich probiers mal anders.....Meine Intention war eigentlich : Warum wird schon wieder bei so einer Situation gesagt der Vettel schmeißt wieder alles weg....nicht eindeutige Schuldfrage...aber schon wieder vorverurteilen. Ist das so schwer zu verstehen ?
Lass es gut sein, worin du hier deinen Zweck siehst, ist eindeutig. So ein sachlicher Blödsinn, schon mal etwas mehr mit Rennen beschäftigt? Wer vorne ist und sich nicht verbremst etc., die Kurve für Rennverhalten normal nimmt, da muss der Überholte eher schauen, was er macht. Für mich auch ein Rennunfall, aber wenn ihn jemand vermeiden hätte können, dann Vettel.
Warum das gesagt wird? Weil es wahr ist, Vettel ist noch gut davongekommen mit dem Ergebnis. Er riskierte, obwohl er ihn möglicherweise später wieder überholen hätte können, einen massiven Schaden.
Du kannst es auch mal so sehen: Wenn man Hamilton ein tolles Rennen hier attestiert, wird man gleich als Fanboy abgestempelt, obwohl er das nüchtern betrachtet abgeliefert hat, gerade weil er kühlen Kopf bewahrte.
Und dann so einen Blödsinn, damit mein ich nicht dich, mit ich freue mich auf Pfiffe in Hockenheim seinerzeit und eigentlich mag ich ihn (nun behaupten), na ja. Das wäre der beste Beweis, dass es einfach nur um das Dagegensein geht und besonders glaubhaft ist das eh nicht.
Steile Thesen benutze ich gar nicht oft, kannst auch mal hier nachlesen, wenn du nicht Vettels clownesken Pressesprecher in aussichtslosen Fällen spielen willst. Das fällt nur, wenn manche meinen hier unsachlich etwas in den Raum zu knallen. Kommt komischerweise nur in solchen Fällen vor, frag mal diejenigen, welche regelmäßig hier sind und nicht nur, wenn Vettel in brenzligen Lagen ist, schreiben.
Dazu geschrieben habe ich lediglich folgendes, noch mal für dich:
Danner will bei RTL noch erklärten, dass Hamilton auch Vettel in den Wagen gefahren wäre.
Ach Gott ... warum muss man immer einen "Schuldigen" finden?
Normaler Rennunfall.
Vettel ist zu sehr über die Curbs, um bei der Geschwindigkeit Hamilton nicht in die Seite zu fahren.
Vielleicht hat er die Kurve zu spitz genommen, vielleicht hat Hamilton ihm nur gerade so Platz gelassen, dass Vettel über die Curbs musste (und der Unfall war quasi damit vorprogrammiert).
Letztlich hätte Vettel die Kurve bekommen können, wenn er früher zurück gesteckt hätte. Das hätte er vielleicht machen sollen, denn er selbst wenn er da nicht mit Hamilton kollidiert wäre ... wäre Hamilton vorbei gewesen ... spätestens in der ersten Lesmo.
Kimi verschläft den Re-Start und kontert nach der Curva Grande.
Immerhin sagte er jetzt, dass er das Urteil ok fand, aber wenn jemand es vermeiden hätte können, dann Vettel.
Wasser wohlgemerkt (!) meinte bei der ersten Berührung Hamilton habe zurückgesteckt, sonst hätte es da schon gekracht. Dass ich das noch erlebe
.
Es kam ja im Grunde auch dazu, weil Vettel eher nach vorne auf Kimi blickte, dann wollte er überrascht nicht zurückstecken.
Schönes Racing zwischen Kimi und Hamilton, der holt alles raus. Bottas kommt auf der Strecke wohl nicht gegen Verstappen vorbei. Vielleicht jetzt, weil er sich verbremste.
Insgesamt liegt Mercedes aber Monza deutlich besser, Hamilton kann zumindest alles rausholen und Ferrari fällt auf die Finte von Mercedes rein. Bin mal gespannt, ob es aufgeht. Entweder man hat was gefunden bei Mercedes, schon in der Quali war man trotz der FTs zumindest in Sachen Hamilton nah dran auf einmal, im Rennen scheint er richtig mithalten zu können und die Reifen sind im Fenster bzw. auch die Pneus halten trotz hinterherfahren besser. Dennoch ne gewagte Strategie, nach der an sich zunächst gelungenen Finte.
Edit: Mein Gott, jetzt fällt Wasser wieder in alte Fahrwasser, sich über das aufregen, was Ferrari genau so machen würde. Oder sich über Fakestopps aufregen
. Interessanter als das Gequatsche ist, dass Kimi wohl schon Blasenbildung auf gelben Reifen hat.