Professor Moriarty
Bankspieler
Zuverlässigkeit ist aber ein enorm wichtiger Faktor, den ihr hier unterschätzt. Ich weise ja seit letztes Jahr schon darauf hin, dass Ferrari hier vielleicht zu aggressiv entwickelt hat, genau so, wie das die Aero-Effizienz des Mercedes im Gegenzug unterschätzt wird/wurde, aber deshalb haben fast auch alle die Geometrie angepasst. Bislang sitzen bei Ferrari auch die laufenden Updates (die Antriebsleistungs-Steigerung kannst ja gar nicht negieren) und vom Fahrverhalten ist er wohl trotz der Geometrie-Änderung deutlich leichter abzustimmen. Hinzu kommt, man kann schon ne Zeit lang auf einem Niveau sein, aber die Roten haben deutlich weniger Probleme das Reifenfenster auf allen Strecken für eine sehr gute Fahrbarbeikeit zu finden. Mercedes konnte das letztes Jahr noch etwas kompensieren. Dass die eigenen Ingenieure und Verantwortlichen ihren Boliden als Diva bezeichnen kommt nicht von ungefähr. Heuer, außer mit den dünneren Reifen, wo alle wegen Blasenbildung Bedenken hatten vor der Saison, verhält es sich schwieriger. Der Mercedes ist da einfach sehr komplex zu handeln. Blasenbildung, da bin ich morgen übrigens auch gespannt. Es gab ja schon diese Verschwörungstheorien, dass Pirelli ausgerechnet Mercedes half. Das Gesamtpaket von Ferrari ist trotz der Fehler, die man bei Mercedes gemacht hat, plus die unverschuldeten Sachen, derzeit schon stimmiger.
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