Ohne spec 3 hat Bottas aber ein Problem in abu Dhabi...(wäre ja ärgerlich noch die Strafe zu nehmen)Mercedes und Honda haben einen Split Turbo, Ferrari und Renault einen Joint Turbo. Ein Split Turbo weist die Besonderheit auf, dass die Sauerstoff-Verdichtung höher sein kann, was in geringen Höhen stärker von Vorteil ist als in großen Höhen. Da der Split Turbo aber woanders Leistung kompromitiert, ist der Vorteil bei höheren Rennen eher ein Nachteil. Aber, Honda macht etwas mit ihrem System, was ihnen diesen Nachteil wieder ausgleicht (größerer Kompressor?) und so ist der Honda relativ hier stärker. Allison bezeichnet das als einen recht temporären Vorteil für 3 Rennen:
Plötzliche Honda-Power: Was hinter Vettels "Betrugsverdacht" steckt
Im Qualifying in Brasilien sah Mercedes beim Topspeed ganz schlecht aus, Honda dafür überraschend gut - Jetzt ist geklärt, was dahinterstecken könntewww.motorsport-total.com
STR, Kanada: ZündkerzendefektOhne spec 3 hat Bottas aber ein Problem in abu Dhabi...(wäre ja ärgerlich noch die Strafe zu nehmen)
Mercedes hat glaube ich schon 3 oder 4 spec 3 Motoren verloren.
Das ist zu viel...
Doof für Albon, aber wäre ja auch nur ein Abstauber gewesen.
100% Agree. Wäre ich Binotto, würde ich bei den Herren Alonso und Hülkenberg anfragen, ob sie mit einer friendly competitive-Position neben LEC leben können. Letzterer sagt wahrscheinlich sofort zu.Habe es sowieso nicht verstanden, warum der Kommandostand nicht früher reagiert hat. Leclerc hatte die frischere Reifen, den neueren Motor und hat theoretisch die deutlich bessere Chance gegen Verstappen im Kampf um Platz 3. Auch wenn Leclerc einige Mal heftige Probleme gehabt hat mit der Strecke, ein Versuch wäre es wert gewesen. Aber Leclerc / Vettel bleibt eine Paarung mit Explosionsgefahr.
Albons Pace war schlechter als die von Bottas, am Ende profitierte er vom SC durch Bottas seinen Motorschaden.Warum Abstauber? Albon ist ein starkes Rennen gefahren, hat Vettel beim Restart überholt und sich danach gut gegen ihn verteidigt. Er war vor beiden Ferraris als die kollidiert sind. Ohne den Crash wäre er hinter Verstappen und Hamilton als verdienter Dritter ins Ziel.
Und er wäre genauso als Dritter ins Ziel, wenn Hamilton einfach bis zur Start-Ziel Gerade wartet, um an Albon vorbeizufahren. So kostet es Albon nicht nur seine erste Podestplatzierung, sondern auch zwei Plätze in der Fahrerwertung.
Stroll war Spec 2, also 3 mal Spec 3.STR, Kanada: Zündkerzendefekt
KUB, Spa & PER, Spa: Beide unbekannt (zumindest mir)
BOT, Interlagos: Ölverlust
Ich würde nicht sagen, dass das systematisch ist und dass es viel ist.
Wenn ich immer die Lobeshymnen auf Norris höre, dabei wurde der die Saison zerstört von Sainz!
Er ist angeblich ein Ausnahmetalent...(imo nicht)Sainz hat 5x so viele GP's gefahren wie Norris. Das sollte man zumindest einfließen lassen in eine Bewertung. Kann nächste Saison schon anders aussehen.
Die Medien sollten über Russel reden, dass ist imo ein kommender WM.
Norris hat noch nix gezeigt was die Lobeshymnen rechtfertigen.
Er ist angeblich ein Ausnahmetalent...(imo nicht)
Da kann man schon erwarten das er mit einem guten Fahrer wie Sainz mitkommt. (er hat weniger als die Hälfte der Punkte)
Die Medien sollten über Russel reden, dass ist imo ein kommender WM.
Norris hat noch nix gezeigt was die Lobeshymnen rechtfertigen.
Ganz einfach, solange du nicht nur F1 verfolgst ist es schon gut zu sehen das Russel einer ist.Russell hat sicher nicht weniger Talent das ist richtig. Aber wie willst du ihn denn genauer bewerten? Weil er einen Kubica an die Wand fährt? Das ist jetzt auch nicht unbedingt der Gradmesser um jemanden als kommenden "WM" zu bezeichnen. Alle anderen 18 Fahrer wären auch schneller im Vergleich zu Kubica. Jetzt ist aber nicht unbedingt jeder im Feld ein kommender Weltmeister.
Es gibt Ausnahmetalente die konnten das in der ersten Saison und zwar nicht gegen einen Sainz...Jetzt übertreibst du aber, das Qualiduell ist fast ausgeglichen und auch ein paar starke Rennen hat Norris defintiv gezeigt. Speziell Spa fällt mir da ein wo er mit größerem Abstand "Best of the Rest" war und dann eine Runde vor Schluss mit Motorschaden liegen geblieben ist. Die Punkte fehlen leider aber gut...
Klar fehlts noch an der ein oder anderen Stelle, aber er ist noch jung und in der ersten F1 Saison hat man auch noch nicht die Konstanz eines Fahrers der schon länger dabei ist. Talent bringt er in meinen Augen auf jeden Fall mit.
100% Agree. Wäre ich Binotto, würde ich bei den Herren Alonso und Hülkenberg anfragen, ob sie mit einer friendly competitive-Position neben LEC leben können. Letzterer sagt wahrscheinlich sofort zu.
Ich weiß. Aber die Relation der Motorschäden auch über verschiedene Specs ist nicht ganz unwesentlich.Stroll war Spec 2, also 3 mal Spec 3.
Vettel fährt sein sattsam bekanntes Harakiri-Programm - "Wenn ich komme, haben andere zu weichen".
Hülkenberg ist für mich der H.H Frentzen der heutigen F1.100% Agree. Wäre ich Binotto, würde ich bei den Herren Alonso und Hülkenberg anfragen, ob sie mit einer friendly competitive-Position neben LEC leben können. Letzterer sagt wahrscheinlich sofort zu.
Hülkenberg ist für mich der H.H Frentzen der heutigen F1.
Kann verstehen das er kein Angebot bekommen hat.
HHF war der perfekte Teamkollege, damit Villeneuve Weltmeister werden konnte.Hülkenberg ist für mich der H.H Frentzen der heutigen F1.
Kann verstehen das er kein Angebot bekommen hat.