Schwarz-Rot-Gold Adler
Bankspieler
- Beiträge
- 55.903
- Punkte
- 113
Alter ich tick aus
Verwunderlich das er so abschmiert zumal Kimi zeigt, dass er immer noch ein ganz guter ist. Den hatte Vettel aber meist im Griff
Mercedes wird sich strecken müssen und RB noch mehr...
Ferrari steht jetzt sowas von doof da, nach der TO von Australien, aber noch hat man wohl das stärkste Auto.
MGU-K bei RIC, wohl ICE bei HUL, nach aktuellem Stand.Was war das bei Renault? Das war slapstick und sehr traurig. (da war doch kein Tank leer oder)
Falsch. Der Unterschied der Reifen (alt gegen neu) und die Streckenposition sind ebenso entscheidend.Ein Undercut ist nur dann eine schwer zu verteidigende Waffe, wenn der Hinterherfahrende direkt dran ist, eigentlich stärker ist, und nur wegen der Aerodynamik nicht vorbei kommt.
HAM ist hineingekommen, sobald Merc es für sicher erachtete, dass er dann mit den M angreifen kann. Ob das jetzt was mit VER zu tun hat, bleibt noch abzuwarten, aber woher sollte die SF wissen, wann Merc das Reifenfenster erwischt?Hier hat Ferrari trotz Zeitpolster nicht nur ein ums andere Mal und genauso wie beim Qualifying den Verkehr nicht beobachtet oder dabei völlig versagt. Sie haben auch noch telegrafiert welcher Fahrer wann reinkommt, und das so früh dass Hamilton genau eine Runde vor Vettel reingeholt werden konnte.
Ich kann aus dieser nebulösen Argumentation leider nicht erkennen, worauf sich diese genau bezieht. Klär mich mal bitte auf, welche Lücke genau die SF-SA hätte erkennen sollen. Ein Undercut funktioniert auch ganz gut, wenn der andere mehrere Runden draußen bleibt, wahrscheinlich sogar besser. Dass der andere binnen einer Runde rankommt, ist ja ein Gegenmanöver des undergecutteten Teams. Dass man dann BOT noch schön draußen lässt, war an sich klar und der Situation geschuldet. Da kann dann auch die SA nichts mehr tun.Und Vettel dann trotzdem im Verkehr reingeholt. Der Undercut funktioniert ja NUR DANN, wenn man genau eine Runde vorher reinholt - das ist proaktiv und keine "Reaktion", MERCEDES sagt die Zukunft offenbar ganz gut voraus. Wenn da keiner ein Handtuch aus dem Fenster hält wenn Vettel rein kommt, dann ist das per Fernglas für jeden einfach durch deren dösige Vorbereitungstätigkeit klar und lange vorher zu erkennen.
Vielleicht hast du als Couch Potato, wie wir alle, einfach nur einen Hindsight bias, der deine Bewertung trübt? Das wäre wenigstens eine Erklärung.Und das ist schon strategisches Versagen, als wäre man auf einer Seniorenkaffeefahrt. Von Antäuschen eines Wechsels oder wenigstens verschleiern wann genau Vettel reinkommt, oder einen günstigen Punkt im Verkehr suchen - bzw. einen ungünstigen für Hamilton abwarten - haben diese "Strategen" offenbar noch nie was gehört. Vielleicht mal den Azubi aus der Werkstatt ranlassen, oder einen rüstigen Opa mit Steckenpferd Formel 1.
Allgemein: Wann raffen es eigentlich mal einige, dass die Strategieabteilung leider nichts dafür kann, wenn der hinter einem Fahrende einen undercut macht? Die Formel 1 ist technologisch sehr weit, aber die Zukunft vorhersehen kann man leider auch dort noch nicht.